98er BE bei ebay, kennt den jemand?

...aber legal und anständig ist!
Hexxer

Beitrag von Hexxer »

der link geht doch noch? Also das Angebot ist noch da.
Falk

Beitrag von Falk »

Hexxer hat geschrieben:der link geht doch noch? Also das Angebot ist noch da.
Ja stimmt .... jetzt sehe ich´s auch wieder.
laxxx

Beitrag von laxxx »

also doch keine serienausstattung..hätte mich auch gewundert. danke
Hexxer

Beitrag von Hexxer »

Gerade gesehen das Ebay ja im Grund voll ist mit Xps :D
Aber da traue ich mich nicht ran.

Ich komme jetzt nach dem kleinen Jagdfieder auf den letzten mal wieder etwas runter und denke über den nächsten Wagen nach. Ein befreundetes Ehepaar aus Kiel (da kommen wir her und meine Frau macht gerade ne Woche bei Ihren Eltern Urlaub) will ihren 523i abgeben, 80.000 und 6800€ für uns. Jetzt steh ich da und guck blöd aus der Wäsche. (nicht schlagen bitte :) )
laxxx

Beitrag von laxxx »

@hexxer

nicht rantrauen ist quatsch. da stehen i.d.r. dieselben xps wie bei mobile oder autoscout...(wo ich steuerkettenmäßig auch ins klo gegriffen habe!!!)

hatte meinen bmw 520 touring gerade verkauft...konnte nix ziehen und passte nix rein. ersatzteile teurer als beim xp und der 523 nimmt sich auch seine 10,5liter... (aber der preis ist mehr als in ordnung!!)

wenn du pech hast mit dem wagen der bekannten, waren die mal befreundet!!! :D

nimm einen xp!! :)
Hexxer

Beitrag von Hexxer »

Also da mache ich mir keine Sorgen, speziell meine Frau kennt die seit ~30 Jahren und mein Schwiegervater hat über 45 Jare (meine ich) in deren Betrieb gearbeitet :D. Der 523i soll übrigens sehr viel besser gehen als der 520.
dergestreßte

Beitrag von dergestreßte »

Ja wenn er geht und aus eigener Kraft die Werkstatt verlassen kann.
Reperaturen in einem Jahr: 2x Thermostat, 2x Wasserpumpe, 1x Riemenspanner, Totalausfall Klimaautomatik, bis heute nicht behoben, da der Fehler nicht lokalisiert werden kann, Ausfall der Hifi und Navigationseinheit.
Noch Fragen?
Gruß Tomas
PS. die hatten schon mal besseres gebaut
Gruß Thomas
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
von Anncarina, mit Gas vom Christian
97er Expedition 5,4l mit BRC-Gas,autom.4x4, schon wieder tot
97er XP autom.4x4
Hexxer

Beitrag von Hexxer »

Klingt wie mein Mondeo :D
dergestreßte

:lol: :lol: :lol:
Gruß Thomas
Gruß Thomas
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
97er XP autom.4x4
Hexxer

Beitrag von Hexxer »

Also das soll hier kein Markenbashing werden, in nem Markenforum schon schwer genug ;). Außerdem sind beide Wagen ja total unterschiedllich und haben unterschiedliche Konzepte.

Aber das schlimmste Auto das ich bisher hatte ist mein Mondeo. Direkt davor hatte ich nen 316i und der war total unkopliziert...davor Firmenwagen usw usw.. Selbst der alte Firmen Omega war problemfreier.

Der 5'er hat die BMW typische Schwachstelle der Vorderachse.
Den XP ohne gemachte Steuerketten kaufst Du mit halbem Motorschaden, um es mal etwas zu übertreiben.

Der BMW kriegt nen 70l Tank problemlos unter, der Xp 90-100....und nicht nur 40 wie der Skoda eines Kollegen.

Jeder Hersteller kann so heftige Probleme bekommen das einem schlecht wird. Das schlimmste an meinem Mondeo sin die Werkstätten ! Mit einer guten Werkstatt ist jedes Problem recht sorgenfrei machbar - siehe Thomas. Obwohl ich noch keinen XP habe und man sich auch eigentlich nicht kennt vertraue ich seiner Meinung und seiner Arbeit.

Wer mal richtig staunen will !! Selbst bei dern Lambos ist vieles im argen und da reden wir nicht über Autos von 6000-10000€ !
http://www.lambounfall.de/lamborghini_m ... nfall.html
dergestreßte

Ja da hast du Recht. Man kann nicht sagen der ist top und die Marke ist Müll. Es haben alle ihre Problemchen. Aber die meisten davon sind auch hausgemacht. Es kann ja auch immer nur über das Auto erzählt werden was man selber fährt oder was zum näheren Bekanntenkreis gehört.
Gruß Thomas
Gruß Thomas
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
97er XP autom.4x4
Hexxer

Beitrag von Hexxer »

Sehe ich auch so - und mal ehlich? Jemand der nix von den Kettenspannern weiß? Wie wird der wohl auf den Explorer zu sprechen sein wenn ihm ein Motor verreckt ist?
Einer aus dem Netz hat sogar gemeint ich sei bescheuert als ich nach den Ketten gefragt habe. Steuerketten seien für die Ewigkeit und ich würde Unsinn fasseln. Zumindest aufgrund der Verkäufe wird mal wohl mehr zufriedene 5'er Fahrer und im Verhältnis auch viele Meckerer finden. Keine Ahnung wieviele XP Fahrer es in D gibt, aber es gibt sicher mehr Bimserfahrer.

Ich überlegh sogar ob sich einige Assis von nem dicken "SUV" mehr angezogen fühlen (zerkratzen und so) als von nem normalen BMW. Bin halt Laternenparker.
dergestreßte

Bin auch Laternenparker, die steht aber auf meinem Hof. :lol: :lol: :lol:
Gruß Thomas
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
97er XP autom.4x4
Big-Papa-Charly

Beitrag von Big-Papa-Charly »

Hallo Hexxer,
ich fürchte, die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen.

Ich habe solche Entscheidungen immer aus dem Bauch heraus getroffen, in bin dabei eigentlich immer recht gut gefahren.

Was käufe bei Ebay betrifft, praktiziere ich das jetzt seit etwa 5 Jahren. Bisher habe ich noch nie wirklich ins Klo gegriffen (Toi, toi, toi). Sorgfälltig überlegen, eine Weile lang alle Angebote zum gesuchten Modell beobachten, um ein Gefühl für die gängigen Preise zu bekommen, und dann im richtigen Moment zuschlagen. Hat bisher immer geklappt.
Beste Grüße
Charly
95' XPII OHV
96' XPII V8 (RWD)
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Noch nie??????????
Steuerketten sind bei KEINEM Auto für die Ewigkeit. Auch bei Opel ( kleine Motoren ) und VW ( VR6 ) gibts handfeste Probleme
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Antworten