35x12,5 oder 33x10,5 ??

Aktuelle Diskussionen zu Rädern und Tuning
Dani

Beitrag von Dani »

Chris hat geschrieben:
Kann mich nur anschliessen....35x12.5er!!!!!!!!!!!!!!

kann dem nur beipflichten. Der "Geilheitsfaktor"( nach flashman) ist doch auch wichtig....

Wenn ich könnt, würde ich. Nur ist es schwer danach die von der Prüfstelle wieder zu beruhigen... :D
BlueGerbil

Re: 35x12,5 oder 33x10,5 ??

Beitrag von BlueGerbil »

Falk hat geschrieben:Die 35x12,5 reizen mich ja. Für den TÜV brauche ich dafür mind. 8,5x15" Felgen. Könnte ein Problem sein solche aufzutreiben (Lochkreis 5x139,7 - Suzuki/Jeep CJ Felgen - wer welche liegen hat: bitte melden :) )
10x15 gäbe es z.B. hier, falls Dir das nicht zu breit wird. Ich fahre diese Felgen in 8x15 (aber anderer Lochkreis) und TÜV-Eintragung war per Einzelabnahme (draufgucken und nicken) kein Problem - und auch nicht übermäßig teuer.
BildBild
Achtung! Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten
Falk

Beitrag von Falk »

Danke für den Link.
Felgen habe ich mittlerweile "an der Angel".

Trage mich übrigens mittlerweile mit den Gedanken gleich zu 37x12,5 R15 zu greifen. Und ´ne Achsübersetzung von 5.38 . Die gibt es für DANA 44 und die 9" :)
Der TÜV hat letztens schon so gut wie seinen Segen gegeben.

Muss nur noch ein paar Scheine drucken ........... :D
flashman
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von flashman »

@Falk: Du hast wohl beim Umbau auch einen enormen "Geiheitsfaktor" im Hinterkopf, oder? :D

Werde zu dem Wort gleich mal im OF nen Wiki-Eintrag schreiben, das ist nämlich mathematisch eine interessante Sache :roll:
Bild Bild

Long time ago in no man`s land, far away from home: http://www.youtube.com/watch?v=llO-U5FO4A0
Antworten