Erfahrungen beim VER-kauf auf mobile.de ?

...aber legal und anständig ist!
Hexxer

Beitrag von Hexxer »

Hahhh, noch was eingefallen.

Verkaufen: wie war euer wagen da? Angemeldet ? Wenn ja, wie geht es da weiter? Ich muß den wagen doch erst abmelden oder obliegt das dem Käufer?

MFG und Thx
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Auf jeden Fall abmelden. Sonst begeht einer nen Bankraub mit deinem Auto oder Versicherungsbetrug
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Reiner

Beitrag von Reiner »

Hallo!
Also ich hatte immer Käufer mit deutschem Wohnsitz,und die Fahrzeuge angemeldet übergeben.In dem Kaufvertrag wird in der Regel die Übergabe mit Datum und Uhrzeit dokumentiert,sowie ein separates Schreiben an die Versicherung und Zulassungsstelle.Deshalb ja auch mein Tip mit dem ADAC-Kaufvertrag.

Gruß-Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung

Leben,und leben lassen.....
HER-XP

Beitrag von HER-XP »

Habs bei allen Verkäufen (auch ausserhalb I-Net) so gemacht wie Reiner! Nicht einmal Probleme, auch bei MimiMis*!

Alle wurden prompt abgemeldet, wenn Wunschkennzeichen, sogar die Platten zurückgeschickt für die Kellerwand!

*Mitbürger mit Migrationshintergrund
Schönen Tag noch, euer Jürgen!

Bald vielleicht CAS-XP?
w116

Beitrag von w116 »

Hallo Hexxer.
Ich kann dir nur empfehlen das Fahrzeug abgemeldet zu übergeben.
So lange die den Wagen nicht abmelden fahren sie auf deiner Versicherung und somit auch deine Schadensrabatte.

Wenn halt ein oder zwei Unfälle passieren biste mal erst der Dumme.
Kann man zwar alles über Zivielklage wieder reinholen wenn denn auch noch was zu holen ist!?

Hab selber schon den Zirkus gehabt.Nie wieder geht hier ein angemeldetes Auto vom Hof!

Grüße sendet Frank
----------------------------------
Viele verlieren den Verstand nur deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Baltasar Gracian y Morales
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Ich hab mal nen Fiat Ritmo Teileträger verkauft. Das einzige Auto das ich angemeldet übergeben habe. Nach 3 Monaten hab ich eine Rechhnung vom nem Ordnungsamt in der Eifel bekommen 3000DM für die Entsorgung des Schrotts - NIE MEHR WIEDER NEIN DANKE DAFÜR GIBTS ZU VIELE BEKNACKTE :twisted: :twisted: :twisted:
www.anncarina.de
dergestreßte

Beitrag von dergestreßte »

Hallo Leute
Ich habe Anfang der 90er einen BMW angemeldet vom Hof gelassen. Ganz großer MIST war das. Trotz der Zusage " wird sofort umgemeldet ", nix war.
Etwa 4 Monate später Termin bei der Polizei. Der BMW ist in Erfurt in eine Tankstelle gerammelt, Fahrer abgehaun. Da ich der letzte war auf den er angemeldet war, riesiges Problem. Mehr muß ich nicht sagen. War ein elender Kampf. NIE mehr wieder. :evil: :evil: :evil:
Gruß Thomas
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
von Anncarina, mit Gas vom Christian
97er Expedition 5,4l mit BRC-Gas,autom.4x4, schon wieder tot
97er XP autom.4x4
HER-XP

Beitrag von HER-XP »

Mal ehrlich?

Wer nicht merkt, dass ein KFZ nach 3-4 MONATEN noch nicht umgemeldet ist, hat grundsätzlich etwas falsch gemacht!

Da ich (fast) nur Wunschkennzeichen fahre, bitte ich immer um Rücksendung der Platten für die Sammlung. Da merkt man sowas eher!

Das mit der Entsorgung kam bei mir auch mal:

Ascona B verkauft, der ging unangemeldet durch drei Hände, stand dann lange auf der Wiese. Ökofuzzie macht Anzeige, letzte angemeldete Halter wird angeschrieben. War aber durch ADAC-Kaufvertrag mit Datum und Uhrzeit der Übergabe des KFZ kein langes Problem.

Bald vielleicht CAS-XP?
dergestreßte

Beitrag von dergestreßte »

@HER-XP
Hallo mein Guter :D
Ich hätte bestimmt was merken können, wenn ich da gewesen wäre. Bin aber bis zu 10 Wochen am Stück NICHT da gewesen. ( internationaler Fernverkehr ).
Gruß Thomas
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
von Anncarina, mit Gas vom Christian
97er Expedition 5,4l mit BRC-Gas,autom.4x4, schon wieder tot
97er XP autom.4x4
w116

Beitrag von w116 »

Hallo
HER-XP!
Habe nach acht Tagen gemerkt das mein Käufer das Auto nicht abmelden wollte.Zu Spät für mich!

Was würdeste denn machen wenn es dich treffen würde?

Es gibt da nämlich nur zwei Möglichkeiten wovon eine Illegal ist und die andere sich über Monate ( und länger)hinziehen kann.

Grüße sendet Frank
HER-XP

Beitrag von HER-XP »

w116 hat geschrieben:Hallo
HER-XP!
Habe nach acht Tagen gemerkt das mein Käufer das Auto nicht abmelden wollte.Zu Spät für mich!

Was würdeste denn machen wenn es dich treffen würde?

Es gibt da nämlich nur zwei Möglichkeiten wovon eine Illegal ist und die andere sich über Monate ( und länger)hinziehen kann.

Grüße sendet Frank
Mit dem Kaufvertrag zum Strassenverkehrsamt und zur Versicherung gehen und zwangsabmelden. Aber wie gesagt, ich habe schon einige KFZ verkauft mit (fast) null Problemen. Die Möglichkeit, das KFZ angemeldet Probe zu fahren und gegebenenfalls gleich zu überführen, ist ein wichtiges Kaufargument.

Bald vielleicht CAS-XP?
HER-XP

Beitrag von HER-XP »

dergestreßte hat geschrieben:@HER-XP
Hallo mein Guter :D
Ich hätte bestimmt was merken können, wenn ich da gewesen wäre. Bin aber bis zu 10 Wochen am Stück NICHT da gewesen. ( internationaler Fernverkehr ).

Hallo Herr Kollege!!

Da hab ich das Glück, daß meine Frau hier alles unter Kontrolle hat! Mich eingeschlossen! :D :D

Bald vielleicht CAS-XP?
w116

Beitrag von w116 »

Die Versicherung und das Verkehrsamt interessiert das einen Möwenschiss.
Da wird gar nichts abgemeldet da in BRD jedes Fahrzeug zugelassen und vesichert sein MUSS!

Der legale Weg läuft nur über den Trachtenverein der das Auto in die Fahndung geben muss.Kostet übrigens sofort Geld.

Und wenn man überlegt wie lange diese Superfahnder brauchen um einen Schwerverbrecher zu finden dann kann man ja abschätzen wie lange die brauchen um ein Fahrzeug zu finden :P .

Und somit bleibt nur Plan B.

Grüße sendet Frank
HER-XP

Beitrag von HER-XP »

Frank,

du schreibst jede Menge Quatsch!

Meine Versicherung gibt auf Anforderung SOFORT eine Mitteilung heraus, dass das KFZ nicht mehr versichert ist. Dann wird das KFZ gesucht. Wie intensiv, ist mir doch scheissegal, Hauptsache, der Vorgang ist registriert, daß das KFZ nicht mehr über mich versichert ist!

Eine Fahndung nach dem KFZ kannst du nicht auslösen, es ist nämlich nicht mehr dein Eigentum. Würde übrigens auch kein Geld kosten! Warum auch?

Und mein Strassenverkehrsamt registriert, daß das KFZ nicht mehr in meinem Zugriff und Besitz ist, damit laufen Anfragen, Anzeigen und ähnliches nicht mehr bei mir auf oder können von mir zurückgewiesen werden!

Und als letztes: Die Abkürzung für Deutschland ist D, das "BRD" wurde nur im Osten benutzt!!!

Bald vielleicht CAS-XP?
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Hallo Jürgen,

Du bist auf dem Holzweg. Erstens sind die Abmeldungen heutzutage Monate unterwegs - trotz EDV. ( Eine Tagezulassung aus dem März ist beis heute nicht als abgemeldet zurück obwohl der Wagen in derselben Minute an und wieder abgemeldet wurde - so entsteht im übrigen mit der zwingenden Abbuchungserlaubnis fürs FA ein kostenloser zinsfreier Kredit).
Und wenn wirklich was ist treten sie DIR erst die Tür ein und fragen DANN.
Abgesehen davon das es Leute gibt die eine Fahrerbeschränkung haben. Und wenn dann was passiert biste dran. In jedem FAll ist die Möglichkeit das es Ärger gibt viel grösser als die Möglichkeit das es keinen gibt.
im Übrigen: Macht was ihr wollt. Ich machs auch :wink:
www.anncarina.de
Antworten