Good Bye Leute
Hallo Mike!
Hätte ja nicht gedacht,daß du dich von so einem aus der Reserve locken lässt.Wäre ja eher der Job vom Ranger,und(oder) mir gewesen
Schlaf mal ne' Nacht drüber......
Und an alle anderen muß ich noch sagen,daß es mir nach wie vor unverständlich ist,wie man jemandem bereitwillig Auskunft gibt,ohne daß derjenige sich Vorstellt,bzw. eine Signatur ausfüllt.Ich bin wirklich kein Kleinkrämer,aber gewisse Anstandsregeln(hört sich vielleicht spießig an
)gehören sich nun mal-finde ich-Punkt
Gruß-Reiner
Hätte ja nicht gedacht,daß du dich von so einem aus der Reserve locken lässt.Wäre ja eher der Job vom Ranger,und(oder) mir gewesen
Schlaf mal ne' Nacht drüber......
Und an alle anderen muß ich noch sagen,daß es mir nach wie vor unverständlich ist,wie man jemandem bereitwillig Auskunft gibt,ohne daß derjenige sich Vorstellt,bzw. eine Signatur ausfüllt.Ich bin wirklich kein Kleinkrämer,aber gewisse Anstandsregeln(hört sich vielleicht spießig an
Gruß-Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
Nehmts mir nicht all zu übel, aber SO erzieht ihr die Leute nicht. Wenn schon dann sollte es eine vernünftige Antwort sein UND eine Ermahnung. Keine Antwort oder NUR Gemecker bringt garnix!!
Sandkastenverhalten mit Zurückziehen führt auch zu nix, Solidaritätsbekundungen bringen das Forum nicht voran und der "Schuldige" wird dadurch auch nicht anders reagieren. Warum auch?
SO kommen wir nicht weiter, denkt doch mal nach!
Sandkastenverhalten mit Zurückziehen führt auch zu nix, Solidaritätsbekundungen bringen das Forum nicht voran und der "Schuldige" wird dadurch auch nicht anders reagieren. Warum auch?
SO kommen wir nicht weiter, denkt doch mal nach!
Schönen Tag noch, euer Jürgen!
Bald vielleicht CAS-XP?
Bald vielleicht CAS-XP?
Hallo Jürgen!
Konstruktive Kritik wird hier keinem Übel genommen
Aber manche User scheiben hier so blöd(wie letztens mit den Bremssattelentlüftungsnippeln),daß man meint,daß der Typ von garnichts ne' Ahnung hat.Dieses Board lebt von den Menschen und ihren Fahrzeugen.Ich persöhnlich schaue hier immer noch sehr gerne rein,zumal man den einen,oder anderen auch schon in Natura kennengelernt hat.Ist halt eben was anderes,als die"Anonymität" des WWW.Und den Mike T.kenne ich als echt angenehmen Zeitgenossen,den eigentlich so schnell nichts"Umhauen"sollte
Gruß-Reiner
Konstruktive Kritik wird hier keinem Übel genommen
Aber manche User scheiben hier so blöd(wie letztens mit den Bremssattelentlüftungsnippeln),daß man meint,daß der Typ von garnichts ne' Ahnung hat.Dieses Board lebt von den Menschen und ihren Fahrzeugen.Ich persöhnlich schaue hier immer noch sehr gerne rein,zumal man den einen,oder anderen auch schon in Natura kennengelernt hat.Ist halt eben was anderes,als die"Anonymität" des WWW.Und den Mike T.kenne ich als echt angenehmen Zeitgenossen,den eigentlich so schnell nichts"Umhauen"sollte
Gruß-Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Häääää??? Habe ich etwas verpass??? Das ist doch wohl nicht Dein Ernst??? Oder? Abmelden wegen dem Beitrag "Spurverbreiterung" oder was? Das kann ja wohl nicht wahr sein. Hey, Du bist doch kein kleines Kind. Lass Dich nicht von anderen "anpissen", da steht man(n) doch wohl drüber! Mit seiner Art wird der hier nciht alt. Oder er ändert sich. Gibt ja Beispiele dafür!
Also... "Wer wird denn gleich in die Luft gehen? Greife lieber zur HB"
Oder wars der BH????
Also... "Wer wird denn gleich in die Luft gehen? Greife lieber zur HB"
Oder wars der BH????
Have a nice Day
Cowboy
Assembly Plant / Country: LOUISVILLE, KY / USA
Make / Vehicle Line / Model Year: Ford / Explorer / 1998
Vehicle Type / Version: Truck-SUV / Black Edition (282/700)
Engine / Cylinders: 4 L / 6
Fuel / Transmission: Gasoline / Automatic transmission ...and powered by anncarina
Cowboy

Assembly Plant / Country: LOUISVILLE, KY / USA
Make / Vehicle Line / Model Year: Ford / Explorer / 1998
Vehicle Type / Version: Truck-SUV / Black Edition (282/700)
Engine / Cylinders: 4 L / 6
Fuel / Transmission: Gasoline / Automatic transmission ...and powered by anncarina
Hallo Mike ärgere Dich nicht hll ein paar mal tief Luft und bleib uns erhalten.
Du weißt gar nicht mit was wir uns bei den jüngeren Lehrlingen rumschlagen
müssen Erziehung haben die meisten nicht bekommen und Anstand ist ein
Fremdwort.
Gruß Wolfgang
Ps des öffteren knallt es bei mir auch

Du weißt gar nicht mit was wir uns bei den jüngeren Lehrlingen rumschlagen
müssen Erziehung haben die meisten nicht bekommen und Anstand ist ein
Fremdwort.
Gruß Wolfgang
Ps des öffteren knallt es bei mir auch
Wolfgang auch genannt PIPE
Explorer 1 Ez.94 A4LD OHV 165
Explorer 1 Ez.94 A4LD OHV 165
-
Big-Papa-Charly
Ich habe lange – hoffentlich lang genug – Eure Kommentare gelesen und bedacht, und ich glaube, ich sollte doch noch einmal antworten, obwohl es mir damit wahrscheinlich ähnlich geht wie in grauer Vorzeit, als Hans-Georg seinen Entschluß zu erläutern versuchte, das Exploristen-Forum zu schließen. Leider !
- Der Anfang vom Ende - http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?p=64099#64099
- Fortsetzung - http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?p=64357#64357
Hier wurde ich deutlich, aber m.E. nicht beleidigend, höchstens sarkastisch. - Antwort von nsch112 - http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?p=64363#64363
- Für mein Empfinden hat hier die Beleidigung angefangen ! Ich habe schon oft, genau wie andere Mitglieder, beklagt, daß elementare Höflichkeitsregeln im Umgang mit letztendlich fremden Menschen , von den „man“ Hilfe erwartet oder manchmal sogar fordert, mißachtet werden, und das immer häufiger von „Neulingen“ und solchen, die behaupten „schon fleißig mitgelesen“ zu haben. Das war dann ebenso häufig ein sehr selektives Lesen – mit anderen Worten nur das, was man auch herauslesen wollte.
- Und da ist mir dann der Kragen geplatzt. Aber anstatt ebenfalls mit Beleidigungen zu antworten, habe ich für mich die Konsequenz gezogen.
- Offensichtlich gibt es aber Leute ( HER-XP - http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?p=64431#64431 ) die das nicht verstehen ( wollen ? ). Jürgen, DU kannst wunderbar Werbung in Deiner Signatur platzieren, Du weißt genau, wie man den Umgang miteinander im Forum NICHT verändert, und „SO kommen wir nicht weiter, denkt doch mal nach“. Hast Du denn mal nachgedacht, wie es denn weitergeht ? Davon teilst Du uns leider ( oder wohlweislich ? ) nichts mit.
- Diese Reaktion bestärkt mich, daß mein Entschluß richtig ist ! ( Obwohl : Sag niemals nie
) - Es ist nur schade, daß solche – nein, ich schreibe das Wort nicht – letztendlich immer die Oberhand behalten. Und es wird nicht reagiert, weil „man“ es sich nicht verderben will ? Nicht immer gleich die Keule raus ? Frechheit siegt, der Klügere gibt nach, bis er/sie der Dumme ist ! Ich bin jetzt der Dumme, der viel Engagement und zum Teil Herzblut hier ( und den Vorgänger ) reingesteckt hat. So what, die „modernen Umgangsformen“ passen wohl nicht mehr zu mir. Ich hoffe, daß Ihr nicht auch einmal die „Dummen“ seid !
- Nette Menschen kennengelernt – die möchte ich nicht missen ! Alle aufzuzählen gehört sicher nicht hier her. Stellvertretend möchte ich nur Hans-Georg Walther nennen, den Begründer der ( u.a. ) Explorer-Forums-Bewegung ( meine eigene Wortschöpfung ) im deutschen Sprachraum ( auch wenn ich Deinen letzten Brief nicht beantwortet habe
). Aber er ist sicher nicht der Einzige ! - Ich hatte auch schon mal Streit, übrigens zu einem ähnlichen Thema. Es ergab sich ein positiver Brief/PN-Wechsel und der Zwist konnte beigelegt werden. Aber dazu muß man wohl wirklich Erwachsen sein und nicht nur davon Schreiben. Einsicht auf beiden Seiten gehört ganz besonders dazu !
Gruß, MikeT
XP '06 EB 4x4, 4.0 SOHC, 157kW, California Emission Regulatory ( oder so ähnlich )
XP '06 EB 4x4, 4.0 SOHC, 157kW, California Emission Regulatory ( oder so ähnlich )
scheint sich im moment wieder zuzuspitzen was?irgendwie sind die mitglieder hier zu nett und zu hilfsbereit schade das so eintagsfliegen das andauernt ausnutzen.aber da liegt es bei euch die so zu erziehen das es passt.
ist ja kein einzelfall.ich denke der maik(ranger) hat das genauso empfunden wie der Mike T.und da denke ich mir ganz klar ist es das wert die eintagsfliegen zu unterstützen und den alteingesessenen der das fachliche wissen mitbringt dann zu verlieren.
um einen berühmten amerikaner zu zitieren CHANGE?
YES WE CAN!
ist ja kein einzelfall.ich denke der maik(ranger) hat das genauso empfunden wie der Mike T.und da denke ich mir ganz klar ist es das wert die eintagsfliegen zu unterstützen und den alteingesessenen der das fachliche wissen mitbringt dann zu verlieren.
um einen berühmten amerikaner zu zitieren CHANGE?
YES WE CAN!
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"
2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
Auf die nächsten...km
Also eigentlich wollt ich mich ja raushalten, aber entweder hab ich den Humor oder die Ironie im Letzgesagten net verstanden oder hier läuft meiner Meinung nach was falsch.
Das is doch hier ein Forum, in dem man sich mit Fragen an andere Gleichgesinnte, Leidensgenossen und ERFAHRENE wenden kann.
Woher also bitte schön soll man eine qualitativ hochwertige Aussage bekommen, wenn net von dem ERFAHRENEN????
Das Greenhorn is da, Fragen zu stellen (höflich, aber net unterwürfig) und der Spezialist is froh, wenn er helfen kann.
So funktioniert meiner Meinung nach ein solches Forum.
Ich war auch schon im exploristen.de Forum dabei und war froh, dass mir da von Profis geholfen wurde, genau wie jetzt hier auch.
Solch ein Forum lebt von diesen ERFAHRENEN und braucht auch dieses Profis.
Ich finds schade, dass jemand wegen so einer Sache in den Sack haut, auch wenns ärgerlich und für jeden verständlich is.
Also Mike, trink ein (oder auch 2) Bier, schrei 3x laut sch..., schlaf drüber und morgen isses wieder gut.
Das is doch hier ein Forum, in dem man sich mit Fragen an andere Gleichgesinnte, Leidensgenossen und ERFAHRENE wenden kann.
Woher also bitte schön soll man eine qualitativ hochwertige Aussage bekommen, wenn net von dem ERFAHRENEN????
Das Greenhorn is da, Fragen zu stellen (höflich, aber net unterwürfig) und der Spezialist is froh, wenn er helfen kann.
So funktioniert meiner Meinung nach ein solches Forum.
Ich war auch schon im exploristen.de Forum dabei und war froh, dass mir da von Profis geholfen wurde, genau wie jetzt hier auch.
Solch ein Forum lebt von diesen ERFAHRENEN und braucht auch dieses Profis.
Ich finds schade, dass jemand wegen so einer Sache in den Sack haut, auch wenns ärgerlich und für jeden verständlich is.
Also Mike, trink ein (oder auch 2) Bier, schrei 3x laut sch..., schlaf drüber und morgen isses wieder gut.
Viele Grüße ausm Saarland
Claudi
Chrysler Grand Voyager Stow`n Go 2,8 CRD 110KW Bj. 2005
Claudi
Chrysler Grand Voyager Stow`n Go 2,8 CRD 110KW Bj. 2005
der ton macht die musik ganz einfach.was anderes wollt ich garnich sagen.wenn jemand unfreundlich ist bekommt er keine antwort und wenn es passt dann schon is doch ganz einfach zu verstehn oder?
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
Auf die nächsten...km
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
Auf die nächsten...km
Nee, nee Jürgen, so bringt das nichts. Der Dumpfbacke wurde geholfen und die Ermahnung stört ihn nicht. Und wenn er dann ich ein paar Monaten das nächste Problem hat, ist die erste Sache schon vergessen.HER-XP hat geschrieben:Wenn schon dann sollte es eine vernünftige Antwort sein UND eine Ermahnung. !
Ich plädiere dafür, denen, die sich nicht an die Regeln halten, unhöflich sind, oder sonstwie dumm kommen so lange nicht zu helfen, bis die kapiert haben, wie es funktioniert. Es sollen keine Speichellecker herangezugen werden, nur User, die sich darüber bewußt sind, daß es heißt : Hilfe erbitten, nicht fordern und dann auch dafür Danke sagen, z.B. in Form eines Berichtes, wie das Problem schließlich gelöst wurde.
Im Übrigen, merkt denn hier keiner, daß sich die "alten, erfahrenen" immer mehr zurückhalten ??
Zuletzt geändert von werner s am 21.07.2009 16:21, insgesamt 1-mal geändert.