Wie soll das gehen? Habe (mal wieder) keine Ahnung von sowas, aber nachdem ich gestern bei meinem Reifenhändler zugeschaut habe, kann ich mir kaum vorstellen das das gehen soll ...DerChef hat geschrieben:Ford hätte das Wechseln der Ventile zwar bezahlt, aber zum Wechseln wären die Reifen nicht von der Felge genommen worden.
Zum Glück hat mein Monteur vorher gefragt, ob mein Wagen sowas hat. Hm. naja, ich habe gesagt, ja er hat eine Kontrolle für den Reifendruck, aber wie die funktioniert - keine Ahnung. Da er am Ventil nichts finden konnte (da sitzt das wohl direkt drin bei moderneren Systemen wurde mir erklärt), ist er dann vorsichtig vorgegangen und hat es geschafft das Band bei allen vier Reifen ganz zu lassen.DerChef hat geschrieben:
Da ich aber sowieso neue Reifen aufziehen lassen wollte, habe auch ich mich dann zum Reifenhändler meines Vertrauens begeben.
Dort habe ich 3x darauf hingewiesen, dass der Wagen Luftdruckkontrollsensoren auf der Felge verbaut hat, und dass man unbedingt darauf achten solle, diese nicht zu beschädigen.
Der Monteur hat dann direkt beim ersten Rad das Metallband des Sensors abgerissen und mich dann hilflos angesehen. Dann frickelte er ein wenig an dem Band rum, um es wieder zu fixieren.
Habe dann allerdings auf einer vernünftigen Lösung bestanden, und ein paar Tage später war der Sensor dann wieder zu meiner Zufriedenheit montiert.
Ich kann nur jedem, der solche Sensoren an Rad hat, empfehlen, bei einem Reifenwechsel die Werkstatt auf diese hinzuweisen.
Grüße aus Köln,
Harald
Aber der Chef von dem Laden (also nicht "der Chef" hier im Forum, sondern der von meinem Reifenhändler