Kein Bremsenprüfstand für meinen Dicken?

Aktuelle Diskussionen zu zu Allrad- und Fahrwerkstechnik
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anncarina
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Beitrag von anncarina »

ALLE die 4WD Auto als erste Schalterstellung haben haben immer den Allrad auf "Hab acht " bzw. leiten permanent 4% der zur Verfügung stehenden Antriebskraft auf die Vorderrräder.
Dann wird nach Schlupf geregelt. Maximal bis nur noch 4% an die Hinterräder gehen.
Das Problem entsteht wenn eine Achse vermeintlich durchdreht und das VTG dann die Kraft an die andere Achse abgibt die aber nicht wie im Gelände Schlupf hat sondern auf griffigem Boden steht.
Alles klar?
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HER-XP
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Beitrag von HER-XP »

steffi hat geschrieben:Denn Schalter mit drei Stufen habe ich in meinem BJ 97
und den Schalter mit nur zwei Stufen kenne ich aus einem BJ98
Meine Güte, BJ 98 steht doch in meiner Sig, da gibt es DREI Stufen!!

Und 2WD, 4WD high und dann 2wd low, was soll das für ne Karre sein?
Schönen Tag noch, euer Jürgen!

Bald vielleicht CAS-XP?
steffi

Beitrag von steffi »

OOOOOoooooooo :shock: Entschuldigung ich habe das falsch geschrieben ich meinte 4WD LOW
Asche auf mein Haupt :oops:
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HER-XP
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Beitrag von HER-XP »

Achso, aber wie gesagt (Thomas auch!!) es ist kein 2WD, sondern 4x4 "immer ein bisschen" und "viel wenns gebraucht wird".
Schönen Tag noch, euer Jürgen!

Bald vielleicht CAS-XP?
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