ALLE die 4WD Auto als erste Schalterstellung haben haben immer den Allrad auf "Hab acht " bzw. leiten permanent 4% der zur Verfügung stehenden Antriebskraft auf die Vorderrräder.
Dann wird nach Schlupf geregelt. Maximal bis nur noch 4% an die Hinterräder gehen.
Das Problem entsteht wenn eine Achse vermeintlich durchdreht und das VTG dann die Kraft an die andere Achse abgibt die aber nicht wie im Gelände Schlupf hat sondern auf griffigem Boden steht.
Alles klar?
Kein Bremsenprüfstand für meinen Dicken?
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Geht nicht? Gibt's nicht!
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Meine Güte, BJ 98 steht doch in meiner Sig, da gibt es DREI Stufen!!steffi hat geschrieben:Denn Schalter mit drei Stufen habe ich in meinem BJ 97
und den Schalter mit nur zwei Stufen kenne ich aus einem BJ98
Und 2WD, 4WD high und dann 2wd low, was soll das für ne Karre sein?
Schönen Tag noch, euer Jürgen!
Bald vielleicht CAS-XP?
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steffi