Frage zu CARFAX

Wer liefert was?
DerChef

Beitrag von DerChef »

Seh ich im Prinzip auch so.
Allerdings hat er ja eine VIN, die zu existieren scheint.
Zumindest wird sie vom VIN-Dekoder erkannt und passt zum Fahrzeug.
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
euroflyer

Beitrag von euroflyer »

Hm, das klingt in der Tat komisch. Ich habe in den letzten Wochen auf meiner Suche nach einem Expedition reichlich carfaxa reports gezogen. Aber nie eine VIN gefunden zu dem Carfax gar nicht gehabt hat. Da würde ich mal lieber ein paar mal extra hinschauen :?
Kann es ein Wagen sein der direkt irgendwohin in den Export gegangen ist (in den mittleren Osten nach Dubai oder so werden die doch glaube ich auch direkt offiziell exportiert, oder?)

Übrigens, für Dich, jack bauer, leider zu spät, sorry :( , ich habe noch einen unbegrenzten carfax Zugang bis 22. Mai. Also wenn jemand eine VIN prüfen will, kann er mir gerne ein PN mit der VIN bis zum 22. Mai senden und ich kann dann den report zurückmailen.
unterwegs mit
2007 Ford Expedition 4x4 Limited, 5.4l V8, 305 PS
built in Wayne, Michigan, US
VIN 1FMFU.....LA37298
euroflyer

Beitrag von euroflyer »

jack bauer hat geschrieben:Also, der Wagen steht bei einem Händler in Deutschland.
Laut dessen Aussage ist die Erstzulassung 1/2009 gewesen, er weiss nicht ob der Wagen in den USA schon zugelassen war...
Ist das der hier? --> mobile.de

Hatte ich mir im Netz auch angeschaut. Ist ausgeschieden, da ich eine Bank in der zweiten Reihe brauche, keine Ca' chairs und ich einen 4x4 wollte. Aber mir kam es komisch vor, EZ in 1/2009, dann schon nach D exportiert (warum??) und trotzdem schon fast 12'000 Meilen gelaufen? Hm? Und fertig umgerüstet ist er den Leuchten nach zu urteilen auch schon .... Kann natürlich alles stimmen, aber ich würde es mal lieber genau checken.
unterwegs mit
VIN 1FMFU.....LA37298
MikeT

Beitrag von MikeT »

anncarina hat geschrieben:Da ist doch was faul. null Einträge gibts nicht. Steht immer der erste Händler drin und an wen der das Ding verkauft hat
Hi Thomas,
dann müßte ja für die "Deutschen" XP's auch ein Carfax existieren, das ist aber meines Wissens nicht der Fall. Aber ich laß mich gerne korrigieren.
Gruß, MikeT
XP '06 EB 4x4, 4.0 SOHC, 157kW, California Emission Regulatory ( oder so ähnlich )
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Das ist deswegn so weil sie offiziell exportiert wurden und die lemon gesetze deswegen nicht greifen
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
MikeT

Beitrag von MikeT »

Also kann der Wagen auch aus z.B Canada oder Dubai etc. stammen, und deshalb gibt es keinen Carfax Record. Richtig ?
Gruß, MikeT
XP '06 EB 4x4, 4.0 SOHC, 157kW, California Emission Regulatory ( oder so ähnlich )
jack bauer

Beitrag von jack bauer »

Hallo zusammen:

es ist der hier: klick drauf

Ich fahre jetzt zum Händler um den Wagen anzusehen und wenn keine Merkwürdigkeiten vorhanden sind zu kaufen.
Bin erst gegen Mittag dort. Wenn also noch jemandem etwas negatives auffallen sollte, bitte melden!

Hier die VIN 5LMFU285X9LJ00024. Habe mein iPhone dabei und bekomme die emails auch unterwegs.

Danke schon- und nochmal!!
euroflyer

Beitrag von euroflyer »

Sieht schick aus! Ich drücke Dir die Daumen, dass alles ok ist!

Aber wenn er wirklich erst EZ in 1/09 ist kann er ja noch nicht durch allzu viele Hände gegangen sein ... Da sollte der Händler doch eigentlich vollständige Papiere da haben über Vorbesitzer, Importeur, Importdokumente (Zoll usw.). Daran kann man dann ja erkennen wie er nach D gekommen ist. Wahrscheinlich erscheint mir auch, dass er erst offiziell nach Canada oder Arabien (Dubai) exportiert wurde (bleibt die Frage warum er so schnell weiter verschickt wurde; aber in diesen wirtschaftlichen Zeiten ist so ein Wagen natürlich auch da schwerer verkäuflich ..). Die VIN fängt mit "5L" an, vielleicht bedeutet das schon was? Bei den aktuellen Expedition beginnt sie immer mit "1F". Ich nehmen mal an das F steht für Ford und das L für Lincon? Aber vielleicht bedeutet die 5 vorne ja Export oder sowas? Hat jemand da Infos?

Nochmal: Viel Glück!
unterwegs mit
VIN 1FMFU.....LA37298
euroflyer

Beitrag von euroflyer »

Habe gerade nochmal geschaut, der Preis wäre schon SEHR gut, in USA gibts laut autotrader.com zur Zeit kaum einen 2008er (!) Navigator für unter 35'000 USD. Mit aktuellem Kurs, Zoll, Einfuhr-UST und Transport kann der dann eigentlich nicht für unter 36'000 EURO oder so in D ankommen. Dann muss noch die Umrüstung und Abnahme dazu un der Händler will ja wohl auch was verdienen 8) . Wäre also echt schon ein gutes Angebot für einen 2009er. Kann man rausfinden welches Modelljahr es ist? Vielleicht ist es ja auch ein 2007er oder 2008er, der einfach ein bischen lang irgendwo gestanden hat? Edit: ok habe gerade selbst an der VIN gesehen, das es wirklich ein 2009er ist. Hm, dann wirklich gutes Angebot wenn alles ok ist!
Zuletzt geändert von euroflyer am 16.05.2009 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
unterwegs mit
VIN 1FMFU.....LA37298
jack bauer

Beitrag von jack bauer »

Hi, sitze im Zug... Laut VIN Id ist es ein Modell 2009! Na mal sehen, die Vorfreude ist schon groß. Melde mich später wieder, entweder mit Fotos meines neuen Autos oder ...?
euroflyer

Beitrag von euroflyer »

Wenn Du die Chance hast, oder falls Du den Wagen kaufst: Ich wäre an einer Erfahrung mit dem DVD System interessiert. Ich bekomme nämlich das gleiche in meinem Expedition. Ich habe schon mal drei DVD's bei Amazon in den USA bestellt, da das ja keine "normalen" deutschen DVD's abspielten wird, oder etwa doch?? Vielleicht kann der Händler dazu was sagen. Viel Glück nochmal!
unterwegs mit
VIN 1FMFU.....LA37298
MikeT

Beitrag von MikeT »

Ford VIN Decoder sagt :

VIN: 5LMFU285X9LJ00024

World Manufacturer Identifier - 1st, 2nd, 3rd Positions
VIN Code: 5LM
Assembly Country: USA
Make: Lincoln
Body Style: Sport Utility
Restraint System Type (Passenger Cars) or Brake Type and GVWR Class (Trucks and Vans) - 4th Position
VIN Code: F
Brake System: HYDRAULIC
GVWR Class: Class F
GVWR Range: 7,001 - 8,000 Pounds
Line,Series Body Type - 5th, 6th, 7th Positions
VIN Code: U28
Vehicle Line: Navigator
Vehicle Type: Truck/SUV
Engine Type - 8th Position
VIN Code: 5
Engine: 5.4 L
Cylinders: 8
Fuel: Gasoline
Horsepower: 300 HORSEPOWER
Model Year - 10th Position
VIN Code: 9
Model Year: 2009
Assembly Plant - 11th Position
VIN Code: L
Assembly Plant: MICHIGAN TRUCK: WAYNE, MI
Production Sequence Number - 12th - 17th
VIN Code: J00024
Prod Sequence Number J00024
Gruß, MikeT
jack bauer

Beitrag von jack bauer »

So, der Navigator steht bei mir zu Hause ... ;-)

Die Heimfahrt hat schon mal sehr viel Spaß gemacht und die Familie findet ihn auch ganz toll.

Werde die nächsten Tage mal sehen, was ich so alles für Fragen habe. Hat mächtig viele Schalter und Hebelchen :-)

Also servus beinand und danke für alle Tipps!!
steffi

Beitrag von steffi »

herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen
dergestreßte

Beitrag von dergestreßte »

ja, viel glück und spaß damit :oops:
Gruß Thomas
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
von Anncarina, mit Gas vom Christian
97er Expedition 5,4l mit BRC-Gas,autom.4x4, schon wieder tot
97er XP autom.4x4