vorne höher und dann?

Aktuelle Diskussionen zu zu Allrad- und Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
BloodyMaria
Beiträge: 511
Registriert: 11.01.2010 15:37
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitrag von BloodyMaria »

Wenn der Dicke per Schäkeltausch hinten höher kommt und die drehstäbe vorne vorgespannt werden, sieht der dicke dann so hier aus?

Bild


Abgesehen davon dass das der Einser ist und ich nur 3 2er habe :D ... (und keine Ahnung)
Da kann mir doch keiner sagen dass der TÜV/Dekra usw. nicht meckert?

Meckert der HU vom Thomas da?

Grüße und jede menge Küsse ... :P
Der Stamm fällt hinter jeden Apfel!

Seit 10-2012: Ford Expedition 03 SOHC 264PS, weiss 5.4L V8 2V Eddie Bauer Ausstattung Prins LP-GAY-Anlage 110Liter
Bis 10-2011: Ford Explorer 99 SOHC 204PS grün 4.0 V6

If it has tits or tires, it's gonna give you problems...

www.mortjuri.de
Benutzeravatar
Rommelino
Beiträge: 4445
Registriert: 26.07.2010 14:58
Wohnort: Rommerskirchen (NRW)

Beitrag von Rommelino »

Vielleicht bin ich heute schief gewickelt aber meinem Wissen nach haben der 1er überhaupt keine Drehstäbe.
Gruss Olaf

'The more I know about people, the better I like my dogs'

Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
cricri4168

Beitrag von cricri4168 »

:D Nein, der 1er hat wirklich keine Drehstäbe :D
Falk

Beitrag von Falk »

BloodyMaria hat geschrieben:Wenn der Dicke per Schäkeltausch hinten höher kommt und die drehstäbe vorne vorgespannt werden, sieht der dicke dann so hier aus?
Weiß jetzt nicht, was du da meinst. Der Einser da steht vom Fahrwerk her ziemlich normal da. Bis auf das er andere Felgen mit breiten Schlappen drunter hat.
BloodyMaria hat geschrieben: Abgesehen davon dass das der Einser ist und ich nur 3 2er habe :D ... (und keine Ahnung)
Da kann mir doch keiner sagen dass der TÜV/Dekra usw. nicht meckert?

Meckert der HU vom Thomas da?
Das ist m.E. gerade noch Grenzbereich und von der Tagesform des Prüfers abhängig.
Zuletzt geändert von Falk am 21.01.2011 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BloodyMaria
Beiträge: 511
Registriert: 11.01.2010 15:37
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitrag von BloodyMaria »

Ich dachte nur, dass wenn ich den 2er höher lege dass er dann vorne X-Beine bekommt und die Spur so aussieht wie da oben!

Ich würde ungern solch verstellten Sturz wie diesen vom einser fahren ...
Der Stamm fällt hinter jeden Apfel!

Seit 10-2012: Ford Expedition 03 SOHC 264PS, weiss 5.4L V8 2V Eddie Bauer Ausstattung Prins LP-GAY-Anlage 110Liter
Bis 10-2011: Ford Explorer 99 SOHC 204PS grün 4.0 V6

If it has tits or tires, it's gonna give you problems...

www.mortjuri.de
Falk

Beitrag von Falk »

BloodyMaria hat geschrieben:Ich dachte nur, dass wenn ich den 2er höher lege dass er dann vorne X-Beine bekommt und die Spur so aussieht wie da oben!

Ich würde ungern solch verstellten Sturz wie diesen vom einser fahren ...
Dann schreib das doch gleich ! :?


Durch das stärkere vorspannen der Drehstäbe ändert sich auch der Sturz leicht ... ganz leicht. Eher unerheblich.
Meist wird eh dabei nur der schon etwas negative Sturz durch die Federermüdung ausgeglichen und die Fuhre nebenbei etwas angehoben.
Nene

Beitrag von Nene »

Das sieht dann so aus:

Bild
Antworten