Suche Sommerfelgen für Ford Expedition... Beschaffungsquelle

Aktuelle Diskussionen zu Rädern und Tuning
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

laxxx hat geschrieben:moin nochmal, bin echt laie in der thematik. passen denn dann die reifen von meinen originalfelgen auf die neuen, wenn die 7 oder 8er breite haben??

danke, markus
lass Dich doch mal in einem Vernünftigen Felgenladen beraten..
laxxx

Beitrag von laxxx »

an das gewicht hatte ich auch schon gedacht. tüv und abe sind mir nicht so wichtig, da ich zum tüv die originalfelgen anschrauben würde.

danke dewib

in meinen papieren sind auch keinerlei felgengrößen eingetragen...!!

als serienbereifung habe ich 265/70 R17 drauf.

da werde ich mich wohl noch länger mit der thematik beschäftigen müssen. mal eben so bei ebay zuzugreifen wäre auch zu einfach gewesen!! ;-)

@ranger

hast wohl recht...die sollen mir mal was ausrechnen...kaufen werde ich im fachmarkt aber aus kostengründen sicher nicht!!!

markus
dewib
Beitrag von dewib »

laxxx hat geschrieben:die sollen mir mal was ausrechnen...kaufen werde ich im fachmarkt aber aus kostengründen sicher nicht!!!
Ich kann nicht soviel fressen, wie ich kotzen möchte, wenn ich sowas lese. :evil:

Sich mal ordentlich fachkundig beraten lassen, möglichst auch noch zwei bis sieben Angebote ausrechnen lassen (kost ja alles nix), und dann beim Online-Discounter bestellen. :x

Find ich mal richtig schei***, diese Einstellung.
DUCT TAPE!
--
Chevrolet Trailblazer SS 6.0l V8 LS2
+ Fiat 500 R (1974) + Vespa 50N special (1980) + Yamaha Grizzly (2001) + Aprilia Tuono (2003)
laxxx

Beitrag von laxxx »

Entschuldige mal...hast du etwa ein fachgeschäft ode wie bist du so angep.sst?

Wie du vielleicht gemerkt hast, versuche ich durch eure hilfe und kenntnisse mein wissen so zu erweitern, dass ich eben nicht ins fachgeschäft gehen muss, sondern das selber regeln kann.

ich muss zwar den pfennig (cent) nicht umdrehen, spare trotzdem gerne, wenn ich einkaufe.

und wenn ich mich beraten lasse, heißt es noch lange nicht, dass ich mich dort dann zum kauf gezwungen fühle!

ich danke dir für deine bisherigen hilfreichen antworten. das weiß ich zu schätzen. und nun wünsche ich dir viel spaß beim kotzen

Falls noch jemand was zum thema felgen zu sagen hätte, würde ich mich freuen.

zum thema fachberatung und internetkauf sollten wir uns hier besser nicht mehr auslassen.

markus
MikeT

Beitrag von MikeT »

laxxx hat geschrieben:an das gewicht hatte ich auch schon gedacht. tüv und abe sind mir nicht so wichtig, da ich zum tüv die originalfelgen anschrauben würde.

danke dewib

in meinen papieren sind auch keinerlei felgengrößen eingetragen...!!

als serienbereifung habe ich 265/70 R17 drauf.

da werde ich mich wohl noch länger mit der thematik beschäftigen müssen. mal eben so bei ebay zuzugreifen wäre auch zu einfach gewesen!! ;-)

@ranger

hast wohl recht...die sollen mir mal was ausrechnen...kaufen werde ich im fachmarkt aber aus kostengründen sicher nicht!!!

markus
Dieser Reifen-Rechner kann Dir vielleicht helfen beim "mit der Thematik beschäftigen". Außredem hat die von mir so geschätzte Mayerosch-Seite auch gute Zusatzinformationen, z.B. diese technischen Info's.
Gruß, MikeT
XP '06 EB 4x4, 4.0 SOHC, 157kW, California Emission Regulatory ( oder so ähnlich )
laxxx

Beitrag von laxxx »

Danke Mike,

hatte bei mayerosch auch schon angerufen...leider konnte man mir dort nicht helfen.

markus
dewib
Beitrag von dewib »

laxxx hat geschrieben:Entschuldige mal...hast du etwa ein fachgeschäft ode wie bist du so angep.sst?

Das ist keine Frage dessen, ob ich selbst ein Fachgeschäft betreibe, sondern eine Frage des menschlichen Anstands und der Fairness.

Wenn Du das nötige Wissen hast, um sicher zu sein was Du brauchst, ist online bestellen kein Thema. Tu ich auch. Bei Produkten, wo ich mich auskenne. Soweit es möglich ist, versuche ich auch das nötige Wissen für eine Kaufentscheidung aus dem Web zu beziehen. Das klappt aber nicht immer.
Wenn ich also kompetente Beratung brauche, weil mir selbst das Knowhow fehlt, bin ich auch so fair und kaufe bei dem, der mir durch seine fachkundige Beratung weiterhilft. Kaufmannsehre.

Ich bin Unternehmer und hab's nicht selten auch selber mit Leuten zu tun, die sich beraten lassen, und dann wegen 50 oder 80,- EUR Ersparnis (bei 4-stelligen Auftragswerten!) online beim Discounter bestellen. Wer zahlt mir die Zeche?
DUCT TAPE!
--
Chevrolet Trailblazer SS 6.0l V8 LS2
+ Fiat 500 R (1974) + Vespa 50N special (1980) + Yamaha Grizzly (2001) + Aprilia Tuono (2003)
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

laxxx hat geschrieben: und wenn ich mich beraten lasse, heißt es noch lange nicht, dass ich mich dort dann zum kauf gezwungen fühle!
Keine Sorge! Durch genau diese Einstellung "Geiz ist geil, etc" verschwinden immer mehr der Fachgeschäfte, denn die können schon aus Berufsethik keinen Zuwanderer mit minimalen Sprachkenntnissen - geschweige denn Fachwissen - als Verkäufer einstellen.
Dann muss man halt selber recherchieren. Das hilft jedem, dessen (Arbeits-/Frei-)Zeit nichts kostet - und daher sehr wahrscheinlich auch nichts Wert ist. Dem traurigen, aber zahlenmässig ohnehin rasch abnehmendem - Rest der Bevölkerung, bleibt dann zunehmend auch keine Wahl.

Warum plärren eigentlich noch Leute wegen langen Wartezeiten beim Onkel Doktor oder im Spital? Man kann doch auch alle medizinischen Themen umfassend im Internet recherchieren und ein gutes, japanisches, Küchenmesser, gefertigt in China und bestellt aus'm Teleshop, ersetzt doch zweifellos jedes Skalpell.
Mann, was sich da alles einsparen lässt... :roll:
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

da ist was wahres dran Homer...

Nun ich lasse mich auch gerne beraten und kaufe dort..

ABER.. wenn ich etwas für 1000 Angeboten bekomme und ich bekomme gleichwertig! woanders wesentlich Günstiger.. dann steht es mir frei zu kaufen wo ich möchte...
Allerdings nicht um 50-100 Eur zu Sparen... sondern es muss mehr sein..

Denn der wo sich Mühe gibt mit dem Verkaufsgespräch der erhält meine Wahl..
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

ranger hat geschrieben:da ist was wahres dran Homer...
Allerdings nicht um 50-100 Eur zu Sparen... sondern es muss mehr sein..
Denn der wo sich Mühe gibt mit dem Verkaufsgespräch der erhält meine Wahl..
Ja klar, so sehe ich das natürlich auch. In einer gewissen Relation muss das Ganze schon stehen und Angebote zu vergleichen und das Beste auszusuchen ist ja wohl auch logisch. Das Billigste ist aber eben selten das beste. Deshalb gibt's ja auch den Unterschied zwischen billig und preiswert. :wink:
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
laxxx

Beitrag von laxxx »

dann sind wir uns ja soweit einig. es geht mir hier nicht um kleckerbeträge, um den fachhandel zu verlassen, sondern um einsparungen von 30 %. wenn der fachhandel ein attraktives angebot hat, kaufe ich natürlich dort. ich weiß beratung auch zu schätzen.

viele von uns sind auch hier im forum, um wissen auszutauschen UND geld zu sparen. logisch!!

in diesem sinne noch einen schönen abend...
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Das Problem kommt erst dann wenn man auf Schrott reingefallen ist.
Dann kauft man 2mal und wo wars dann billiger?
Lest das:

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen.

John Ruskin (1819-1900)

Erst wenn das letzte Fachgeschäft pleite ist werdet ihr merken, dass die Leute die da gearbeitet haben auch nicht mehr das kaufen (können) was IHR produziert egal ob Ware oder Dienstleistung!
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
MikeT

Beitrag von MikeT »

Aber bei meinem nächsten Problem mit dem Explorer darf ich hoffentlich doch zu Dir kommen, anstatt die nächste Ford-Werkstatt aufzusuchen ? 8)
Gruß, MikeT
XP '06 EB 4x4, 4.0 SOHC, 157kW, California Emission Regulatory ( oder so ähnlich )
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Na klar Mike. Aber ich muss noch mal die Preise für Plastikteile überdenken :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
laxxx

Beitrag von laxxx »

in deutschland gibt es irgendwie nix, was passen würde.

Könnte ich theoretisch auch BMW-Felgen aufziehen. Die kommen denen des Expedition von den Daten schon sehr nahe. Dazu eine passende Adapterplatte und gut ist. Fraglich ist, ob es mit der Eintragung klappt. Ein Gutachten für den Expedition gibt es in D wohl nicht.

Bei ebay.com habe ich folgende Felgen von American Eagle gefunden, die genau der Größe entsprächen:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... &viewitem=

Habe ich hier überhaupt eine Chance auf Eintragung?

Bei ebay.de bin ich auf folgende Felgen gestoßen, die mit einer Adapterplatte passen würden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=012

Wie sieht es hier damit aus? Die Felgen sind von der Marke LENSO...Gutachten habe ich da bisher jedoch auch keine gefunden!!!

Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr erfreut...ansonsten muss ich wohl doch den weg in den fachhandel wagen...;-)

Danke und ein schönes Wochenende...

markus
Antworten