Hinterachse höhenunterschied,was tun?
-
Alterspinner
- triggerflanke
- Moderatoren-Team

wenn es wirklich so schlimm ist gehst Du am besten zur nächsten Nutzfahrzeugwerkstatt und lässt die Feder wieder aufrichten. Billiger und besser gehts nicht.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
-
Alterspinner
Ich habe gleiches prob, vorne anders Einstellen hat nichts gebracht.
Ich denke auch das die Federn hinten links verschlissen sind.
Wollte die eigentlich neu machen, aber vom "Aufrichten" wusste ich noch nichts.
Werde mal in der LKW-Werkstatt nachfragen, was das mit dem Aufrichten so an sich hat, ggf. machen lassen. Wenn`s nicht geht, mache ich dann mal neu.
Ich denke auch das die Federn hinten links verschlissen sind.
Wollte die eigentlich neu machen, aber vom "Aufrichten" wusste ich noch nichts.
Werde mal in der LKW-Werkstatt nachfragen, was das mit dem Aufrichten so an sich hat, ggf. machen lassen. Wenn`s nicht geht, mache ich dann mal neu.
MfG Boris
`97er Explorer 4,0l SOHC bis 06/13 jetzt Touaregfahrer
...nass ist es erst, wenn Du Wellen siehst...
- homerbundy
Rund € 200,- für beide Seiten zzgl. Versand. Eine Seite alleine sollte man nicht tauschen, sonst hat man erst wieder dasselbe Problem...becker hat geschrieben:Nachtrag: Was kostet ein Blattferderpacket für den XP eigentlich?
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
- homerbundy
Ja klar: Warenwert + Versandkosten + Zoll + Steuerbecker hat geschrieben:hallo homer: 200 plus steuer, denke ich?
wie ist das wechseln? ich denke das geht gut, oder ist was spezielles zu besorgen?
Der Staat muss ja auch von was leben
Aber frag' zur Sicherheit bei ein-zwei LKW-Werkstätten nach. Das "Auffrischen" der alten Federn kann nicht sovliel kosten (schätze ich halt). Ggf. halt beide machen lassen...
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Federn Oßwald in Mühlhausen sprengen Federn auf, bzw. fertigen Verstärkte nach Wunsch.
Kannste ja mal kontaktieren.
http://www.federn-osswald.de/index.html ... edern.html
Kannste ja mal kontaktieren.
http://www.federn-osswald.de/index.html ... edern.html
Es grüsst der Ramius.
Fährt nur noch Rad
Fährt nur noch Rad
- anncarina
- Moderatoren-Team

Die können auch Deine einfach verstärken, höher, tiefer andere Federrate durch zulegen/wegnehmen einer Lage. Ich würd mehrere fragen und beim verändern der Federrate aufpassen. Sonst hast Du wahlweise eine Schleudersänfte oder einen Springbock.Ramius hat geschrieben:Federn Oßwald in Mühlhausen sprengen Federn auf, bzw. fertigen Verstärkte nach
www.anncarina.de
O.K. danke für die Antworten, werde mal sehen, wass ich mache oder machen lasse.
Aber das mit der Schiefstellung auf dauer: geht gar nicht. Deshalb muß was gemacht werden.
Aber das mit der Schiefstellung auf dauer: geht gar nicht. Deshalb muß was gemacht werden.
MfG Boris
-
Alterspinner
@ ranger:
Hab ihn vor etwas über einem Jahr gebraucht gekauft, aber Frontschaden schliesse ich zu 99,9% aus. Nicht weil`s meiner ist und ich ihn mir ausgesucht habe.
Ausserdem ist der Wagen bei R&S bekannt, habe ich telefonisch mal gecheckt, alls es darum ging, wann der letzt Ölwechsel der Achsen war bzw. überhaupt stattgefunden hat. Steht dort noch im PC unter der Adresse des 1ten und 2ten Halters.
Ich bin zwar kein KFZtti, aber habe schon viel geschraubt. Bei Rahmen verzogen würden mir Spaltmaße- zumindest beim`zweiten Blick- auffallen.
Mittlerweile habe ich ihn einige male auf der Bühne gehabt und mir u.a. auch den Vorderwagen angeschaut.- Alles original, wie auch die zahlreichen rostenden Schauben.
Hab ihn vor etwas über einem Jahr gebraucht gekauft, aber Frontschaden schliesse ich zu 99,9% aus. Nicht weil`s meiner ist und ich ihn mir ausgesucht habe.
Ausserdem ist der Wagen bei R&S bekannt, habe ich telefonisch mal gecheckt, alls es darum ging, wann der letzt Ölwechsel der Achsen war bzw. überhaupt stattgefunden hat. Steht dort noch im PC unter der Adresse des 1ten und 2ten Halters.
Ich bin zwar kein KFZtti, aber habe schon viel geschraubt. Bei Rahmen verzogen würden mir Spaltmaße- zumindest beim`zweiten Blick- auffallen.
Mittlerweile habe ich ihn einige male auf der Bühne gehabt und mir u.a. auch den Vorderwagen angeschaut.- Alles original, wie auch die zahlreichen rostenden Schauben.
MfG Boris