Hallo erstma an alle=)

Hier könnt Ihr zu Euch etwas schreiben
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

mach bitte mal Fotos bevor du das Sondemodel Himmelst...

ich habe noch Dichtungen hier liegen und wasserpumpe neu
und und... Frag bitte bevor du etwas neu kaufst,,,
Kipphebelwellen Nockenwellen 2 x Motor
Druckregler einspritzdüsen Leitungen Kabelbaum .. und und ..
ich brauche das nicht mehr..

UND NEIN ich verkauf kein Altes Brot....

aber was soll ich Zeug aufheben was ich nicht mehr brauchen werde wo andere nutzten haben
Sebi1987
Beitrag von Sebi1987 »

@maik: hatte dein 2,9er wirklich 334000 meilen runter?das wär ja gigantisch.
@thunderbird :an deiner stelle würd ich mich wirklich mal mit dem maik zwecks neuem motor auseinander setzen bevor du da anfängst mit kopf planen und ähnlichem.man munkelt er brauch platz in der garage ;-). ist dein alter motor denn einwandfrei gelaufen bevor die kopfdichtung hin war?

p.s find ich übrigens gut wenn sich ma wieder einer im unserem alter dem golf und bmw trend wiedersetzt hat.vileicht gibts ja dochnoch hoffnung ^^
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"

2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
Thunderbird1987
Beitrag von Thunderbird1987 »

Ja der Motor is super gelaufen, ich hab auch schon nen neue Wapu eingebaut und neue Ventildeckeldichtungen. Der Wagen hat ja auch erst 205 tsd Kilometer. Wär ja schlimm wenn da schon alles im Eimer wär. Und neuer Motor das is so ne Sache, erstens hab ich nicht die Möglichkeit ihn auszutauschen bin ja nicht so ein Profischrauber wie ihr. Und zweitens als Azubi verdient man doch nicht so viel^^. Den Kopf planen wird nicht teuer werden arbeite ja in n em CNC Betrieb hamm ja alles da. Also macht mir nich so viel Angst mit Motor tauschen sonst muss ich ihn wohl doch zum Schleuderpreis hergeben :(
Öhm Ranger wird da noch viel auf mich zukommen außer der Kopf? Sicher wenn ich was zwecks Motor brauch meld ich mich bei dir bei Ford zahl ich sowieso Apothekenpreise und sie schicken mich immer hin und her weil keiner dort wirklich Lust hat sich um solche nicht gewinnbringende Dinge zu kümmern. Und das beim Ford Zentrum die für US Cars zuständig sind. :sad:

Was die neuen Autos angeht sie gefallen mir einfach nicht, das vom Wind rundgelutschte Design und der viele Kunststoff nebst Motoren mit Minihubraum und viel PS da hab ich auch meine Zweifel was die Haltbarkeit angeht. Aber ich finds schön das ein paar noch die alten US cars mögen, gibt ja immer weniger die echte Autos mögen.
88' er Ford Bronco2 2,9 V6 XLT Automatic der jetzt fast funzt
99´er Jeep Grand Cherokee Laredo 4,0 BRC Gasanlage
Falk

Beitrag von Falk »

Thunderbird1987 hat geschrieben:
Was ist eigentlich das Rear Antilock für en Ding, hat mein Bronco ein Hinterrad ABS? Ein Zylinderförmiges Ding hat der ja hinten im Rahmen drinn a kommt eine Leitung raus und eine rein und en paa Kabel. Und wöfur sind die elektrischen Leitungen die im Hinterachsdifferential verschwinden? hab das alles mal sauber gemacht und lackiert in Rot :D
Und dann will ich mal die Öle wechseln und da hab ich gelesen das man wenn man eine Differrentialbremse hat da einen Hypioid Zusatz dazugeben muss. Aber ichw eis garnich ob das Limited Slip Differential bei mir drinne is, war ja ne Option.
LSD kann man leicht bei angehobener HA testen.
Drehst du ein Rad (Automatikgetriebe auf N) mit der Hand in eine Richtung, und dreht sich das andere in die gleiche Richtung mit - ist da ein LSD verbaut.
Dreht das andere Rad sich entgegengesetzt, ist keins verbaut und das Diff ist komplett offen.

Wenn ein LSD verbaut ist ...... kannst du das Liqui Moly 75W-140 nehmen. Da ist der Zusatz schon drin.

Und, da ist ein HA-ABS verbaut.
Die elektr. Leitung geht zum Sensor, der im Diff die "ABS-Kranz-Zähne" zählt.
Alterspinner

wie gesagt was die Motoren betrifft ist ziemlich alles da.. auch Dichtungen.

Motor tauschen ist auch nicht schwerer als die Köpfe machen..

mach mal.. geh Du Dein weg ist nicht verkehrt..

der eine hat ca 200tkm der andere gerade mal 8tmls das ist nichts ..
aber harmonierte nicht mit dem Ranger ? warum auch immer.. ??

die Karosserie hat 334tMLS gelaufen nicht der einzelne Motor..
Thunderbird1987
So dann seht ihr ma die Reste von meiner Schüssel

So hier ma ein paar Bilder das mit den Verkleidungen das machich dann wenn er fertig is sind ja fast alle ab hab jetz ma die teile fotografiert, und seid doch bitte nicht so kritisch mit meiner Arbeit, bin en Anfänger.

Und danke Falk für die Info mit dem LSD un dem Öl.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Thunderbird1987 am 23.09.2008 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Thunderbird1987
Und noch en paar

Und mich würde interesieren warum hat nur mein Bronco diese lausigen Kunststoffverkleidungen?, bisher alle die ich gesehn hab waren ohne.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Thunderbird1987
So das wars dann

Ich hoffe ihr könnt mir da mal helfen warum mein Bronco aussieht wie er aussieht die Farben am Bock hinten sowie die Achse das war ich =)
Thunderbird1987

So schlimm sieht der Wagenm doch nicht aus das ihr alle in Schweigen verfallen müsst, oder?
Funzel

Beitrag von Funzel »

ne so schlimm isser nich, aber eine Menge arbeit hast da wohl noch vor Dir. Oder soll der im Ratlock bleiben? Das mit der Orangen Farbe ist sicherlich Geschmackssache, wenns Dir gefällt ist es auch OK.
Gruß Ingo
Ford Explorer Bj.97 U34 SOHC
Psychomaniac

...

Beitrag von Psychomaniac »

na ich sach nur: hut ab dem, der sich solche arbeit an's bein bindet. zur farbe: hier fährt nen Ier xp mit goldmetallic lackierung rum, und sieht eigentlich jut aus. zu dem orange würde königsblau oder so gut passen...;)
Thunderbird1987
Orange^^

Eigentlich iost das alles was Orange erscheint Rot das lag wohl am Licht und an der aufs minimum geschraubten Bildqualität damit ich das hier hochladen kann. Und das Rot passt besser als Orange find ich^^. Und en Stück Arbeit isses noch aber soll ja auch keine Langeweile aufkommen :D
Alterspinner

kann es sein das du einen STX hast? ..
der war rundherum verspoilert..

An Teilen habe ich noch immer fast alles..
ausser Klima.. da hat schon jemand die Finger dran..
Thunderbird1987
STX?

Aber das m+üsste doch drann stehen, oder? An meinem steht überall XLT.
Hat wohl der Vorbesitzer den ganzen P?lastikkram da rann gemacht? Um die STX Optik zu bekommen?
Antworten