Ich sag jetzt nicht Gaseinbauer.. ich sag jetzt mal Fachwerkstatt
geht hin und weist auf den Mangel der Zündkabel hin..
wenn er pfiffig wäre hätte er ohne zu zögern die Kabel ersetzt ..
Aber den Kunden angerufen und gesagt "Sorry einen Einbau mit den defekten Kabeln kann ich nicht bewerkstelligen.. "
Dieser Werkstatt glaub ich doch eher und traue ihm .. als einer der ne Woche braucht zum Einstellen und dann immer noch nicht aus de Füße kommt..
Ne ne..
Ich muss mein Geld auch schwer verdienen und Leistung sowie service dem Kunden bieten..
Hilfe wer kann helfen? quitschendes Geräusch aus Gastank
-
Christian
Ich sagte ja schon das Du im Prinzip Recht hast.
Aber das was Du da anmahnst macht noch nicht mal ne Fachwerkstatt.
1. haben die nicht die Zeit
2. kriegen sie diese Art von Untersuchung nicht bezahlt
Solche Untersuchung kannst Du mal eben bei nem 4 Zylinder Golf machen aber die gleiche Sache bei einem 850i oder einem MB Kompressor ist einfach unbezahlbar und Beispiele könnte ich Dir genug liefern, schließlich rüstet nicht der kleine 3L Lupo um.
Manchmal gehen halt die Meinungen der Vorgehensweise auseinander, aber die Werkstatt hätte den Kunden über die Mängel informieren sollen und hätte somit nicht nur den Umsatz gesteigert sondern auch das Wohlbefinden des Kunden.
Aber das was Du da anmahnst macht noch nicht mal ne Fachwerkstatt.
1. haben die nicht die Zeit
2. kriegen sie diese Art von Untersuchung nicht bezahlt
Solche Untersuchung kannst Du mal eben bei nem 4 Zylinder Golf machen aber die gleiche Sache bei einem 850i oder einem MB Kompressor ist einfach unbezahlbar und Beispiele könnte ich Dir genug liefern, schließlich rüstet nicht der kleine 3L Lupo um.
Manchmal gehen halt die Meinungen der Vorgehensweise auseinander, aber die Werkstatt hätte den Kunden über die Mängel informieren sollen und hätte somit nicht nur den Umsatz gesteigert sondern auch das Wohlbefinden des Kunden.
-
Alterspinner
.. DANN gehe ich in eine andere Werkstatt!
Ein Eingangstest versteht sich von selbst! wenn nicht .. ist es eben Fa Hudel und Brassel
Und NEIN.. wenn die Kabel defekt sind das der Mechaniker schon einen gefummelt bekommt... DANN ERWARTE ich von der Werkstatt das die mich anrufen und Fragen OB sie diese tauschen können/sollen...
das ist kein prinzip... das ist service
Ein Eingangstest versteht sich von selbst! wenn nicht .. ist es eben Fa Hudel und Brassel
Und NEIN.. wenn die Kabel defekt sind das der Mechaniker schon einen gefummelt bekommt... DANN ERWARTE ich von der Werkstatt das die mich anrufen und Fragen OB sie diese tauschen können/sollen...
das ist kein prinzip... das ist service
-
Alterspinner
ja klar...Christian hat geschrieben:gib Bescheid wenn de ne Werkstatt findest die einen "Eingangstest" macht
ich würde auf sowas halt bestehen .. sonst gehen...
DU bist doch der König.. als Herr Kunde
Versteh ich nicht.. ihr regt euch über alles auf was schief läuft..
Aber eine gewisse Vorstellung von dem was eine Werkstatt tun sollte sollte man schon haben ..
- anncarina
- Moderatoren-Team

Also ich , wenn ich eine gezisselt bekomm würde auf jeden Fall beim Kunden anrufen und sagen das es keinen Zweck hat mit umbauen bevor der Wagen nicht richtig läuft.
Ich kenne umbauer die nehmen einen XP nur wenn die Kerzen samt Kabeln neu sind und die Krümmerdichtungen beigelgt werden.
Abgesehen davon, dass gerade der XP sehr häufig mit defekten Kabeln kämpft und dann ja auch bescheiden läuft.
Ich würde lieber einen Kunden , der nicht einsieht dass der Wagen erstmal in Ordnung sein muss, verlieren als ständig das Genörgel zu ertragen wenn es nicht läuft.
Ein Kunde der so agiert legt es entweder darauf an was umsonst zu bekommen oder ist einfach nur dumm.
Beides ist nicht haltbar weil es entweder meinen Geldbeutel oder mein Image beschädigt.
Soviel Geld kann ein Kunde gar nicht dalassen, dass es das Wert ist.
Ich kenne umbauer die nehmen einen XP nur wenn die Kerzen samt Kabeln neu sind und die Krümmerdichtungen beigelgt werden.
Abgesehen davon, dass gerade der XP sehr häufig mit defekten Kabeln kämpft und dann ja auch bescheiden läuft.
Ich würde lieber einen Kunden , der nicht einsieht dass der Wagen erstmal in Ordnung sein muss, verlieren als ständig das Genörgel zu ertragen wenn es nicht läuft.
Ein Kunde der so agiert legt es entweder darauf an was umsonst zu bekommen oder ist einfach nur dumm.
Beides ist nicht haltbar weil es entweder meinen Geldbeutel oder mein Image beschädigt.
Soviel Geld kann ein Kunde gar nicht dalassen, dass es das Wert ist.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
-
Christian
- anncarina
- Moderatoren-Team

So isses. Wie schon gesagt: Einen Kunden der das nicht einsieht braucht man nicht
Ich hab bei so etwas auch noch NIE Probleme gehabt
Die Leute sind eigentlich ja immer einsichtig.
Und letztendlich hab ich ja auch mehr davon wenn die Kunden zufrieden sind und wieder kommen
Ich hab bei so etwas auch noch NIE Probleme gehabt
Die Leute sind eigentlich ja immer einsichtig.
Und letztendlich hab ich ja auch mehr davon wenn die Kunden zufrieden sind und wieder kommen
www.anncarina.de