Steuergerät für E85
Dann müssten eben die Produktionsflächen für Mais und Zuckerrohr vergrößert werden um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden.
In Brasilien wird seit zig Jahren Bio-Ethanol aus Zuckerrohr gewonnen, ohne dass deshalb irgendwo auf der Welt ein Mensch weniger zu Essen hat oder seine Nahrung nicht bezahlen kann.
Seit 7 Jahren fliege ich regelmäßig nach Brasilien um meine Verwandschaft zu besuchen. Wir mieten dort immer FlexFuel-Fahrzeuge und ich muss sagen, dass diese Technik hervorragend funktioniert.
Außerdem wird die Abhängigkeit vom Öl der Saudis stark reduziert.
In Brasilien gibt es praktisch jeden PKW auch als FlexFuel-Version. Diesel-PKW gibt es so gut wie gar nicht. Alle Taxen und auch viele Privat-PKW werden mit Gas betrieben.
Ich persönlich würde ehrlich gesagt lieber Ethanol aus Brasilien importieren als Öl aus islamischen Ländern.
In Brasilien wird seit zig Jahren Bio-Ethanol aus Zuckerrohr gewonnen, ohne dass deshalb irgendwo auf der Welt ein Mensch weniger zu Essen hat oder seine Nahrung nicht bezahlen kann.
Seit 7 Jahren fliege ich regelmäßig nach Brasilien um meine Verwandschaft zu besuchen. Wir mieten dort immer FlexFuel-Fahrzeuge und ich muss sagen, dass diese Technik hervorragend funktioniert.
Außerdem wird die Abhängigkeit vom Öl der Saudis stark reduziert.
In Brasilien gibt es praktisch jeden PKW auch als FlexFuel-Version. Diesel-PKW gibt es so gut wie gar nicht. Alle Taxen und auch viele Privat-PKW werden mit Gas betrieben.
Ich persönlich würde ehrlich gesagt lieber Ethanol aus Brasilien importieren als Öl aus islamischen Ländern.
Das mag stimmen, aber dafür wird - illegal - der Urwald vernichtet, immerhin unstrittig das "Reservoir" unentdeckter Pflanzen und Tiere, und damit der Artenvielfalt. Oder willst Du das auch bestreiten ?DerChef hat geschrieben:In Brasilien wird seit zig Jahren Bio-Ethanol aus Zuckerrohr gewonnen, ohne dass deshalb irgendwo auf der Welt ein Mensch weniger zu Essen hat oder seine Nahrung nicht bezahlen kann.
Gruß, MikeT
XP '06 EB 4x4, 4.0 SOHC, 157kW, California Emission Regulatory ( oder so ähnlich )
XP '06 EB 4x4, 4.0 SOHC, 157kW, California Emission Regulatory ( oder so ähnlich )
In Brasilien passieren, wie in vielen Ländern der Dritten Welt, einige Dinge, die illegal sind. Und es gibt viele Gründe, weshalb die Regenwälder, auch illegal, abgeholzt werden. In erster Linie handelt es sich dabei um den Holzhandel. Tropenhölzer werden eben auch hierzulande noch gerne und teuer gekauft.
Schwierig ist es, den ärmsten der Armen und ihren Familien zu erklären, dass sie doch lieber der Umwelt zuliebe den Urwald verschonen, auf ihren Job verzichten mögen und dafür hungern sollen.
Für uns, die wir satt und gemütlich in unseren SUVs sitzen, ist es natürlich leicht, mit dem Finger auf diese Leute zu zeigen und die Abholzung des Regenwaldes zu beklagen.
Es lässt sich sicherlich noch eine Menge zu diesem Thema diskutieren, aber vielleicht könnte man wieder zum Thema zurückkommen und über die E85-Technologie an sich reden.
In diesem Sinne,
Harald
Schwierig ist es, den ärmsten der Armen und ihren Familien zu erklären, dass sie doch lieber der Umwelt zuliebe den Urwald verschonen, auf ihren Job verzichten mögen und dafür hungern sollen.
Für uns, die wir satt und gemütlich in unseren SUVs sitzen, ist es natürlich leicht, mit dem Finger auf diese Leute zu zeigen und die Abholzung des Regenwaldes zu beklagen.
Es lässt sich sicherlich noch eine Menge zu diesem Thema diskutieren, aber vielleicht könnte man wieder zum Thema zurückkommen und über die E85-Technologie an sich reden.
In diesem Sinne,
Harald
Diese Diskusion ist doch mehr als Überflüssig !
Wer sich einen Explorer leisten kann, sollt auch nicht meckern.
Wer nicht so viel für Kraftstoff ausgeben will oder kann, sollt sich ein kleines Auto, welches wenig verbraucht, kaufen.
Im Übrigen wird nicht nur in Brasilien illegal der Urwald abgeholzt, um Anbauflächen für sogenannte "nachwachsende Rohstoffe" anzulegen.
In Europa git es genug mit irrsinnigen Subventionen stillgelegte Ackerflächen, die man sehr kurzfristig wieder sinnvoll nutzen könnte.
Ich fahre gerne Explorer und ich kann es mir (noch) leisten !
Viele Grüsse aus dem Norden
werner s
Wer sich einen Explorer leisten kann, sollt auch nicht meckern.
Wer nicht so viel für Kraftstoff ausgeben will oder kann, sollt sich ein kleines Auto, welches wenig verbraucht, kaufen.
Im Übrigen wird nicht nur in Brasilien illegal der Urwald abgeholzt, um Anbauflächen für sogenannte "nachwachsende Rohstoffe" anzulegen.
In Europa git es genug mit irrsinnigen Subventionen stillgelegte Ackerflächen, die man sehr kurzfristig wieder sinnvoll nutzen könnte.
Ich fahre gerne Explorer und ich kann es mir (noch) leisten !
Viele Grüsse aus dem Norden
werner s
-
Ford Anton
oh oh oh
Hey Leute was geht hier ab???
Gleich 2 neue Fachen das in Feuer geratene Thema noch mehr an.
Nur die Ruhe denn jeder hat ne andere Meinung zu solchen Erweiterungen
bzw. Zusatzgeräten. Für die die vielleicht nicht so auf Spritfresser und Autogas stehen mag das ja OK sein was sie da eingebaut haben. Und
da wird auch keiner drüber her ziehen.
Leute, nur kein fight thread!
Gleich 2 neue Fachen das in Feuer geratene Thema noch mehr an.
Nur die Ruhe denn jeder hat ne andere Meinung zu solchen Erweiterungen
bzw. Zusatzgeräten. Für die die vielleicht nicht so auf Spritfresser und Autogas stehen mag das ja OK sein was sie da eingebaut haben. Und
da wird auch keiner drüber her ziehen.
Leute, nur kein fight thread!
Ford
feel the difference
feel the difference
Moin Anton !
Ich bin eigentlich schon seit einiger Zeit dabei, habe aber irgendwie letztens einige meiner Daten im Profil geändert und kann mich seitdem nicht mehr einloggen. Soviel dazu.
Als ich die obrige Diskusion sah, führte ein innerer Zwang dazu, mich schnellstens anzumelden, damit ich mein Senf dazugeben konnte.
Eigentlich bin ich ja nicht so schnell aus der Reserve zu locken, aber diesesmal ging mir wirklich der Hut hoch. Die Reaktion von Penzke ist ja wirklich das allerletzte. Wenn er es nötig hat, pro Tankfüllung € 35,- zu sparen, ist er ein ganz armer Wicht, der darüber nachdenken sollte, ob es für ihn nicht besser ist, auf einen Kleinstwagen umzusteigen. Und wenn er es nötig hat hier so auf die Kacke zu haun, sollte er mal darüber nachdenken, ob es nicht besser ist, woanders rumzupöpeln, damit hier im board wieder Ruhe und Frieden einkehrt. Für witzige Einwedungen ist schliesslich Ranger zuständig.
Ich habe fertig !
Viele nette , ruhige Grüsse aus dem Bremer Norden
werner
Ich bin eigentlich schon seit einiger Zeit dabei, habe aber irgendwie letztens einige meiner Daten im Profil geändert und kann mich seitdem nicht mehr einloggen. Soviel dazu.
Als ich die obrige Diskusion sah, führte ein innerer Zwang dazu, mich schnellstens anzumelden, damit ich mein Senf dazugeben konnte.
Eigentlich bin ich ja nicht so schnell aus der Reserve zu locken, aber diesesmal ging mir wirklich der Hut hoch. Die Reaktion von Penzke ist ja wirklich das allerletzte. Wenn er es nötig hat, pro Tankfüllung € 35,- zu sparen, ist er ein ganz armer Wicht, der darüber nachdenken sollte, ob es für ihn nicht besser ist, auf einen Kleinstwagen umzusteigen. Und wenn er es nötig hat hier so auf die Kacke zu haun, sollte er mal darüber nachdenken, ob es nicht besser ist, woanders rumzupöpeln, damit hier im board wieder Ruhe und Frieden einkehrt. Für witzige Einwedungen ist schliesslich Ranger zuständig.
Ich habe fertig !
Viele nette , ruhige Grüsse aus dem Bremer Norden
werner
- quadfahrer
ich will hier keinen verdeidigen, aber 35 euro pro tankfüllung ist schon recht viel, bei mir macht dies eine ganze menge im jahr aus, deshalb fahre ich lpg!werner s hat geschrieben:Wenn er es nötig hat, pro Tankfüllung € 35,- zu sparen, ist er ein ganz armer Wicht, der darüber nachdenken sollte, ob es für ihn nicht besser ist, auf einen Kleinstwagen umzusteigen.
und wegen seiner sparsamkeit jemanden zu beleidigen, finde ich absolut nicht ok, und geht schon fast unter die gürtellinie.
da müssen wir uns im ton auch nicht dem niveau des anderen anpassen, finde ich
viele Grüße
-
Ford Anton
bekannt?
Wer warst du denn vorher?werner s hat geschrieben: Ich bin eigentlich schon seit einiger Zeit dabei, habe aber irgendwie letztens einige meiner Daten im Profil geändert und kann mich seitdem nicht mehr einloggen.
Wie kommst du auf werner s?
Irgendwie kommt mir einiges bekannt vor.
Hat denn noch jemand irgendwelche Probleme im Forum?
Wie z.B. Sendefehler (bereits behoben), Profil anmeldefehler,
Nachrichten im Spamverdacht oder anderes?
Ford
feel the difference
feel the difference
Moin Anton !
Ich war (bin) : doc-ws
werner s : (doc-) w=werner s=??
Woher komme ich dir bekannt vor ? Antwort wäre nett.
zum Forum :
bei mir : Anmeldefehler (doc-ws)
Nachrichten sind seit neuestem immer im Spamverdacht
die Kennzeichnung der neuen Nachrichten funktioniert nicht
immer
Vielr Grüsse
werner s
Ich war (bin) : doc-ws
werner s : (doc-) w=werner s=??
Woher komme ich dir bekannt vor ? Antwort wäre nett.
zum Forum :
bei mir : Anmeldefehler (doc-ws)
Nachrichten sind seit neuestem immer im Spamverdacht
die Kennzeichnung der neuen Nachrichten funktioniert nicht
immer
Vielr Grüsse
werner s
-
Alterspinner
Hmm hat wohl nicht für nen V8 gereicht?Penzke hat geschrieben: 5. Habe ich dieses Gerät in meinem Ford Mustang V6 einbauen lassen und das Steuergerät läuft hervoragen
Ich könnte noch viel mehr in´s Technische gehen das würde aber hier den Rahmen sprengen
Ende der Durchsage
ich würd ja gern mehr von Dir lesen .. also technisch usw...
aber war wohl eher ne Eintagsfliege...
-
Ford Anton
-
Hallo doc-ws. ICh glaube jedenfalls stark dass ich das hier schon malwerner s hat geschrieben: Woher komme ich dir bekannt vor ? Antwort wäre nett.
bei dir gelesen habe: ,,ich habe fertig" is´n eventuelles Beispiel.
Und das ist bei auch so, schon 4 Benachrichtigungen waren im
Spamverdacht. Zwar nicht als besonders gefährlich eingestuft
aber ungewöhnlich.
Ich glaube da muss Flashman nochmal ran.
Gruß FA
Ford
feel the difference
feel the difference
Moin Anton !
Ich habe bisher hier im Forum noch nie so häftig reagiert. Nur bei diesem Beitrag ging mir der Hut hoch und ich musste mal ein bisschen Dampf ablassen.
Sonst bin ich wirklich sehr friedlich !
Es wäre wirklich super, wenn Flashman die Technik wieder hinbekommen würde.
Viele Grüsse aus dem Bremer Norden, und lass deinen Bart ordentlich wachsen !
Werner
Ich habe bisher hier im Forum noch nie so häftig reagiert. Nur bei diesem Beitrag ging mir der Hut hoch und ich musste mal ein bisschen Dampf ablassen.
Es wäre wirklich super, wenn Flashman die Technik wieder hinbekommen würde.
Viele Grüsse aus dem Bremer Norden, und lass deinen Bart ordentlich wachsen !
Werner
-
Ford Anton
-
..wächst unaufhöhrlich, will aber auch nicht übertreiben.werner s hat geschrieben:
... und lass deinen Bart ordentlich wachsen !
XP bin ich trotzdem schon gefahren. Nur ebend noch
keinen eigenen....
Und was ist nu. Kannst du dich wieder als Doc(tor) ws anmelden
oder immernoch gezwungener Neuer?
FA
Ford
feel the difference
feel the difference