Ich habe nach dem Tausch keine Veränderung feststellen können.Habe 4/5 getauscht. mal sehen........
Fehlzündungen nach neuen Kerzen
Hallo, hatte das gleiche Problem, Fehlzündungen unter Last. Doch nachdem ich den Elektrodenabstand (NKG) auf 0,8-0,9 mm verändert habe schnurrt er wieder wie eine eins.
Nimm zum messen der Abstände einfach dieses Ding womit man das Ventilspiel bei älteren Autos misst. Das geht super.
Habe vorher viel versucht, Ansaugbrückendichtung neu, andere Kerzen, Unterdruckschläuche Kontroliert, neue Zündkabel usw.
Doch der Abstand war es !!!!!!!!
Nimm zum messen der Abstände einfach dieses Ding womit man das Ventilspiel bei älteren Autos misst. Das geht super.
Habe vorher viel versucht, Ansaugbrückendichtung neu, andere Kerzen, Unterdruckschläuche Kontroliert, neue Zündkabel usw.
Doch der Abstand war es !!!!!!!!
Freundliche Grüße Sven
96er Explorer 4.0/156 Ps mit OHG Lpg Anlage
und 10x15 ET 38 mit 275/60 R15
Es gibt es nichts gutes ausser Mann tut es!!!!
96er Explorer 4.0/156 Ps mit OHG Lpg Anlage
und 10x15 ET 38 mit 275/60 R15
Es gibt es nichts gutes ausser Mann tut es!!!!
-
AndyYpsilon
hää??
da wird man ja total durcheinander!
was haben denn jetzt neue zündkabel für einen widerstand? und was passiert wenn der widerstand zu niedrig ist? und was wenn er zu hoch ist?
elektrodenabstand scheint wohl auch jeder wie er beliebt zu halten.
zwischen 0,8 und 1,2 ist wohl alles drin, was?
gruss
andy
da wird man ja total durcheinander!
was haben denn jetzt neue zündkabel für einen widerstand? und was passiert wenn der widerstand zu niedrig ist? und was wenn er zu hoch ist?
elektrodenabstand scheint wohl auch jeder wie er beliebt zu halten.
zwischen 0,8 und 1,2 ist wohl alles drin, was?
gruss
andy
´98 Explorer, 5R55E, SOHC, Bigas SGIS
- anncarina
- Moderatoren-Team

Neue Zündkabel haben zwischen einem und 2 Kiloohm. Je länger das Kabel desto höher der Wiederstand weil es Entstörte Leitungen sind. Wenn eins erheblich abweicht muss es getauscht werden. Billige Kabel taugen nix die sind meist schnell wieder hin.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Zündkerzen
hallo andy die Neuen NGK Iridium TR55 IX sind speziel für LPG entwickelt , besserer Zündfunke und sind jetzt sogar bei 1mm Elektroden Abstand eingestellt ab Werk ,halten länger und funktionieren einwandfrei
also bei meinem Xp funktionieren alle anderen Kerzen max 5000 KM dan muckt die Gasanlage und braucht mehr Gas
also bei meinem Xp funktionieren alle anderen Kerzen max 5000 KM dan muckt die Gasanlage und braucht mehr Gas
-
AndyYpsilon
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

Fuer SOHC:
der Widerstand von neuen Zuenkabeln liegt zwischen 4,2 und 7,4 kOhm je nach Laenge (wie bereits geschrieben)
Ich hatte einige Zeit vor Gasumruestung bei ca. 90.00km neue Kerzen AGSF22PP (Ford) montiert.Die sind jetzt seit 35.000km ohne Aenderung des Elektrodenabstands (ca. 1,3mm) in Betrieb.Bis jetzt keine Probleme wie Fehlzuendungen o.ae.
Den hier beschriebenen haeufigen Kerzenwechsel mit geaendertem Elektodenabstand kann ich nicht nachvollziehen.
Ich fahre mit fluessiger Gaseinspritzung (ICOM).
Wolfgang
der Widerstand von neuen Zuenkabeln liegt zwischen 4,2 und 7,4 kOhm je nach Laenge (wie bereits geschrieben)
Ich hatte einige Zeit vor Gasumruestung bei ca. 90.00km neue Kerzen AGSF22PP (Ford) montiert.Die sind jetzt seit 35.000km ohne Aenderung des Elektrodenabstands (ca. 1,3mm) in Betrieb.Bis jetzt keine Probleme wie Fehlzuendungen o.ae.
Den hier beschriebenen haeufigen Kerzenwechsel mit geaendertem Elektodenabstand kann ich nicht nachvollziehen.
Ich fahre mit fluessiger Gaseinspritzung (ICOM).
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
-
Der mit dem Ford tanzt