Prins-Anlage... aber leider nur Ärger

Aktuelle Diskussionen zu Autogasumrüstungen
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
gASANLAGE

Beitrag von anncarina »

Naja so einfach wirds aber nicht abgehen.
Denk an meine Worte.
Und: heisse Zündkerzen wechsel ich auch nicht gerne.
Viele wissen auch nicht das man durch den Radkasten am besten rankommt und quälen sich stundenlang.
Allerdings hatte ich auch schon mal nen Windstar der aucf einem Zylinder nicht lief. Leider Motorschaden :!:
Viiel glück :wink:
Bin auf die endgültige Lösung gespannt.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
MrAD

Beitrag von MrAD »

Mein Bruder (gelernter KFZ-Mechaniker) fuhr letzten Samstag mit meinem mal Probe und meinte, es könnten tatsächlich auch die Dichtungen sein, zumal der Umrüster (leider erst nach! dem Umbau und nicht währenddessen) sagte, dass die Dichtungen nicht mehr so toll aussehen würden!
Nun war ich am Dienstag zu meinem Termin und die Rails wurden gewechselt (auf Garantie natürlich) und jetzt läuft er wieder eins A! Der Umrüster spricht noch immer vom "schlechten" Gas, gab aber auch zu, dass dieses Problem von zugeqollenen Rails nur bei Prins auftaucht. Na, ich werde es jetzt mal beobachten, wie´s weitergeht. Und werde wohl auch bei einer anderen Tankstelle Gas tanken. Ist zwar dort zwei bis drei Cent teurer als bei der bisherigen, aber wenn er dann dafür richtig und einwandfrei läuft, dann ist es mir das wert!
T-Birds a free birds!
-----------------------
98er XPII / 4x4 / SOHC
Black Edition (xxx/700)
seit 03/08 mit 95l-PRINS-VSI-Anlage
Mocse

Beitrag von Mocse »

kleines update. wagen war bei ford. angeblich war am 2. zylinder die dichtung des unteren ansaugkrümmers ? defekt. zündkerzen hatte er ausgeschlossen. heute wollte ich dann zum 3. mal den x abholen... auf benzin fuhr er einwandfrei, auf gas fing er nach 10 min fahrt an zu ruckeln etc.. als ich ihn dann auf der heimfahrt aus und angemacht hab, ging die gasanlage nicht in betrieb. also wieder hin zum umrüster im benzinbetrieb, wieder keine probleme. das ruckeln tritt nur unter last auf. wenn man im stand (P oder N) gas gibt, iss alles normal beim gasbetrieb. ich tippe immernoch auf die kerzen, denn die gasanlage zeigt keine probleme beim auslesen der fehler. nu steht er immernoch dort... so langsam geb ichs auf.... das deprimiert...
99er Ford Explorer * Prins LPG * DoppelDIN Sony MP3 / BT / FSE * 265/70 R16 General Grabber UHP *
Dachi
Beitrag von Dachi »

MrAD hat geschrieben:Nun war ich am Dienstag zu meinem Termin und die Rails wurden gewechselt (auf Garantie natürlich) und jetzt läuft er wieder eins A! .... gab aber auch zu, dass dieses Problem von zugeqollenen Rails nur bei Prins auftaucht.
Noch Fragen????
Wechsel die Zündkerze (Abstand auf 1,1mm. stellen) wenns dann nicht funzt, Rails wechseln. Die sollte er, wenn es nicht so ne Schnarchnase wie meiner ist, auf Lager haben. Mach es nicht so wie ich und warte zu lange. Der Spass an meiner Anlage ist schon lange vorbei :(
ENDLICH ein vernünftiges Auto.
8,6l/100km-lpg. 10tsd. km ohne Mucken.
Mocse

Beitrag von Mocse »

zwischenstand: wir sollten den wagen am 23. abholen. naja, nach 20 km das gleiche problem. aber nun fährt er unter benzin einwandfrei und besser denn je, aber auf gas ruckelt und zuckelt er. nachdem ich dann rechts rangefahren bin, den motor aus und angemacht habe, ist er auch nicht mehr umgesprungen auf Gas. Also wieder zurück zum umbauer. Dort steht er nun immer noch. Laut Ford, wo er inzwischen WIEDER steht, ist kein Fehler zu finden, da er unter Benzin keine Probleme hat. Der Gasumabauer findet auch nichts. Ford sagt, könnte evtl. mit nem zu schwachen zündfunken zusammenhängen, aber er kann nicht versichern, wenn er die Zündspüle wechselt das es dann funzt. letztlich ist es ja auch nicht unsere aufgabe, den wagen zum laufen zu bringen sondern vom umbauer. mittlerweile haben WIR nochmal knapp 1000 euro bei Ford gelassen. das meiste davon für Fehlersuche.

Wir haben uns nun nach knapp 5 Wochen einen Anwt genommen. So gehts ja nicht weiter. Der Umbauer hat bis zum 4.6. eine Frist bekommen. Danach soll laut Anwalt der Wagen abgeholt werden und weitere Schritte eingeleitet werden. langsam mag ich nimmer....

Ich halte Euch auf dem Laufenden...
99er Ford Explorer * Prins LPG * DoppelDIN Sony MP3 / BT / FSE * 265/70 R16 General Grabber UHP *
Dachi
Beitrag von Dachi »

Meiner wollte spätestens diese Woche alle Arbeiten erledigt haben. Hat sich nicht mal mehr gemeldet. Der Pissi.

Jetzt hat Er Termin bis 05.06.08 dann ist Schluss.

Fahre eh schon die ganze Zeit mit dem guten Auto auf Baustelle. Kratzer etc. an der Innenausstattung haben ich auch schon :evil:
Mocse

Beitrag von Mocse »

wir haben gottseidank den riesen vorteil, das ich noch nen Grand Cherokee hab und nen Firmenwagen, deshalb ich das einigermassen erträglich, aber eben sauärgerlich. der Explorer ist bei Ford komplett durchgecheckt worden. Nach Angaben von Ford ist der Wagen 1A in Schuß und fehlerfrei. Sie selber sagten, sie haben selten so einen gut erhaltenen AMI gesehen, und die machen sehr viel mit den Fahrzeugen rum. Ich bin trotzdem mittlerweile kurz davor, den Exlorer zu verkaufen und mir das Geld ans bein zu hängen. dann wird eben nen kleinwagen gekauft...
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
gASANLAGE

Beitrag von anncarina »

Ich denke das kann nur ne Kleinigkeit sein - Sind die Dichtungen denn jetzt gewechselt?
www.anncarina.de
Mocse

Beitrag von Mocse »

die sind gewechselt. deshalb läuft er ja auch zumindest auf benzin wieder perfekt.
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
gASANLAGE

Beitrag von anncarina »

Da bin ich aber mal gespannt - eins steht fest der Typ sollte die Finger von Sachen lassen von denen er nix versteht Eben ein VerGASER
www.anncarina.de
Mocse

Beitrag von Mocse »

sehe ich auch so. deshalb hat unser anwalt als erstes gesagt; fristsetzung bis 4.6. und dann unverzüglich des wagen abholen, da er ja auf benzin läuft. danach gibt es ein gerichtliches beweissicherungsverfahren und eine begutachtung.
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
gASANLAGE

Beitrag von anncarina »

Wenn gar nicht geht biete ich Dir an die Karre zu mir zu bringen. es sind 130 KM über die B3 oder 150 über die Autobahn und mein Umrüster hat sehr viel Explorererfahrung da ich ca 3 im Monat umrüsten lasse.
Der bekommt es mit Sicherheit hin.
www.anncarina.de
Mocse

Beitrag von Mocse »

super !!! vielen Dank für die Hilfe. Ich werds evtl. in Anspruch nehmen. Mal sehen was weiter passiert. Der Anwalt kennt sich mit der Materie ein wenig aus, da er selber auch nen 6Zylinder mit ner Prins fährt. Das Problem wird sein, einen Gutachter zu finden, der sich mit Gasumrüstungen auskennt...
Dachi
Beitrag von Dachi »

Schiedsmann vom KFZ-Handwerk. Ruf auf der Innung bzw. Handwerkskammer an. Die helfen Dir da gerne weiter.
Mocse

Beitrag von Mocse »

ahhhh... danke für den Tip !
Antworten