Radlager ep 1

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
TomTom

Re: Hallo ranger

Beitrag von TomTom »

wolfgang hat geschrieben:Habe gerade erst getankt , können den Tank bei uns auch leerpumpen
Wolfgang, wenn du es schaffst den Tank leerzupumpen gib mal Laut, ich habs am Wochenende versucht und habs nicht geschafft. Irgendwie ging der Schlauch nicht bis in den Tank. Ist da igendwo ein Blech quer geschweißt, als Schwallschutz oder gegen Benzinklau?
Tom
gar kein Auto
wolfgang

Tank leerpumpen

Beitrag von wolfgang »

Hey Tom Tom bin erst am 26 wieder auf der arbeit meine frau hat am 22
Geburtstag wird 60 kann mich leider jetzt nicht um den Dicken kümmern.
Wenn ich geschafft habe oder auch nicht gebe ich bescheit.
Gruß Wolfgang
Wolfgang auch genannt PIPE
Explorer 1 Ez.94 A4LD OHV 165
doc-holiday

Beitrag von doc-holiday »

Hallo,

einfacher aber etwas langwieriger geht's wenn man das Relais für die Benzinpumpe rauszieht und die Stromversorgung der Benzinpumpe überbrückt. (Also das Relais direkt überbrückt)
:!: Achtung eine Leitung mit einem Flachstecker und einem Schalter bauen. Flachstecker in Kontakte vom Relaisanschluß.
:!: Funkenentstehung während des Leerpumpens des Tank mittels Benzinpumpe unbedingt vermeiden Brandgefahr!

Vorher sollte man aber die Benzinleitung hinter dem Tank lösen (Hierzu bedarf es allerdings Spezialwerkzeug um die Kupplung zu lösen/ oder man schraubt die Benzinleitung am der Einspritzleitung am Ansaugkrümmer /Druckregler ab und steckt dort einen Schlauch auf die Benzinleitung zum Auffangkanister auf.

Auf diese Art kann man den Tank mit der Benzinpumpe leerpumpen.
Gruß Guido

XP I Bj. 94
BMW X5 E70 4,8i
BMW Z4 3.0i
Volvo 940 GL
Antworten