Steuern für Ranger XLT

taucher

Beitrag von taucher »

Hab heute meinen Steuerbescheid bekommen.
"Ist zwar ein LKW wir besteuern aber als PKW" macht 301,-€ pro Jahr.
Das klingt nicht nach besonders viel, wieviel wäre denn 4,1L Benzin LKW Steuern ?
Aber ich denke der Stress das anzufechten lohnt nicht ohne Rechtsschutzversicherung :?
Ralph
US Ranger 1,5 Kabiner 4x4 4,0L SOHC
MikeT

Beitrag von MikeT »

Es gibt zwar ( wie schon geschrieben ) steuerrechtlich keine LKW, aber die Steuer, die Du meinst, müßte 172 € sein. Macht eine Differenz von 129 € - jedes Jahr - ! Und das aus reiner Willkür, falls die es nicht doch noch sachlich begründet haben ( d.h. in Deinem Fall Maßangaben ! ).

Vielleicht solltest Du auch mal an eine Betrugsanzeige gegen das Finanzamt denken, wenn offensichtlich die gesetzlichen Vorschriften bewußt mißachtet werden.
Gruß, MikeT
XP '06 EB 4x4, 4.0 SOHC, 157kW, California Emission Regulatory ( oder so ähnlich )
taucher

Beitrag von taucher »

Die berufen sich auf ein BFH Urteil vom 26.11.1991 VII R 88/90
Bild
Was auch immer das besagt.
Ralph
Fastbiker

Post vom FA

Beitrag von Fastbiker »

Recht muß Recht bleiben! Hier meine versprochene Antwort zum Thema Steuern :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1999 Ford Ranger XLT 3,0 V6
MikeT

Beitrag von MikeT »

taucher hat geschrieben:Die berufen sich auf ein BFH Urteil vom 26.11.1991 VII R 88/90
Bild
Was auch immer das besagt.
Ralph
Ich kann mich nur wiederholen - das geltende Recht ist EU-Recht ( siehe vorherige Beiträge ). Das BFH Urteil von 1991 ist längst durch neues Recht überholt.

Lies Dir nochmal die Beiträge von ProAllrad durch - und lege Widerspruch ein, anstatt Dich besch.... zu lassen. Es ist Dein Recht und Dein Geld !

Und es geht nicht um Zulassung, sondern um geltendes Steuerrecht, da haben die Damen und Herren sich dran zu halten !
Gruß, MikeT
XP '06 EB 4x4, 4.0 SOHC, 157kW, California Emission Regulatory ( oder so ähnlich )
Fastbiker

mach das

Beitrag von Fastbiker »

Ja da hat er Recht! Das Urteil ist wie viele andere in unserem Land längst durch weitere ersetzt (ist einfacher ein neues zu verabschieden als ein altes zu tilgen) :evil: ..........! Wie ihr hier sehen könnt wurde bei mir geltendes Recht angewandt. Jetzt nur noch den Dicken auf Gas umrüsten und evtl eine noch günstigere Versicherung suchen und eine menge Geld sparen 8)
taucher

Beitrag von taucher »

Na dann wiedersprech ich mal :| werd hoffendlich nicht noch höher gestuft :shock:
Ralph
taucher

Beitrag von taucher »

Mußte heute den Ranger beim Finanzamt vorführen.
Der Beamte: Ach ja is klar ein LKW.
Ich : :shock:
Der Beamte : Versuchen kann mans ja.

Hat keine 5 min gedauert die Aktion, Nur ich mußte einen halben Tag frei nemen :x

Danke für die Hinnweise Ralph
taucher

Beitrag von taucher »

Neuer Steuerbescheid 136,- im Jahr :)
Foren regeln.
Ralph
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

taucher hat geschrieben:Neuer Steuerbescheid 136,- im Jahr :)
Foren regeln.
Ralph
wie meinen????? :?:
taucher

Beitrag von taucher »

Ich meine gut das es Foren gibt damit man zB den Behörden nicht alleine gegenüber steht.
Ralph
Alterspinner

taucher hat geschrieben:Ich meine gut das es Foren gibt damit man zB den Behörden nicht alleine gegenüber steht.
Ralph
ja das ist wahr!
MikeT

Beitrag von MikeT »

taucher hat geschrieben:Hab heute meinen Steuerbescheid bekommen.
"Ist zwar ein LKW wir besteuern aber als PKW" macht 301,-€ pro Jahr.
Das klingt nicht nach besonders viel, wieviel wäre denn 4,1L Benzin LKW Steuern ?
Aber ich denke der Stress das anzufechten lohnt nicht ohne Rechtsschutzversicherung :?
Ralph
Nur zur Erinnerung, das war am 24.04.2008.
Und ? War der Stress groß ? Herzlichen Glückwunsch !
Gruß, MikeT
Fastbiker

Glückwunsch

Beitrag von Fastbiker »

Super! Freut mich ebenfalls für dich. Es darf den Ämtern eben nicht zu einfach gemacht werden. Habe mich schon mit vielen unterhalten über dieses Thema...die meisten stecken den Kopf in den Sand und verzichten von vorn herein darauf sich mit dem Finanzamt herum zu streiten.

Meinen Gasumbau hab ich jetzt auch hinter mir :D . Hat mich eine Woche gekostet und natürlich ein paar Euros. Setze bei gelegenheit mal ein paar Bilder rein beim Thema Gasumbau.
Alterspinner

SO! ...

nu hats den braven und stets Staatstreuen Ranger erwischt..

Die wollen meinen Ranger zwangs PKWsieren.. aber!

nicht mit dem Comander... 8)

Habe heute brav den Ranger vors FiA geparkt und eine inaugenscheinnahme provoziert.

Der Beamte recht locker sieht es mit gleichen Augen.. ein 1,5 Kabiener ist ein LKW nicht Pkw.. da die Personennutzfläche weniger als die Hälfte der Gesamtnutzfläche ist..

Danke! Vertrauen in die Behörden ist gerettet :idea:
Antworten