Mein Getriebeöl Messstab rostet

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Benutzeravatar
Sebi1987
Beiträge: 1875
Registriert: 08.11.2007 18:32
Wohnort: Rommerskirchen-S.Town
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebi1987 »

hast du wirklich nach anleitung hier ausem forum gemessen?also auch alle fahrstufen vorher durchgeschaltet und ca 20km gefahren?
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"

2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
Benutzeravatar
werwurm
Beiträge: 87
Registriert: 24.01.2010 10:04
Wohnort: Zürich

Beitrag von werwurm »

jupp .. habe ich ... auch so lange gewartet bis nur frisches öl rausgekommen ist..... dann hatte ich das gefühl viel zu viel drinn zu haben und etwas abgelassen .... dann doch zu wenig ..... seltsam ist, dass ich auf einer seite des stabes mehr angezeigt wird als auf der anderen ... heh ...
"And the Lord did grin, and the people did feast upon the lambs and sloths and carp and anchovies and orang-utans and breakfast cereals and fruit bats and large ch ..."



1991 Ford Ranger XLT (US), 4WD, 4 Liter V6, Automatik
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

ja das mit dem Öl ist so ne Sache nach dem Ölwechsel hat man da ganz schnell zu viel davon drin... :P
Big-M-Team

Beitrag von Big-M-Team »

Aber nur, wenn man nach den ersten 5l nicht in 0,5l Schritten weiter auffüllt, sondern den 2.Kanister hinterher kippt. :roll: :lol: :lol: :lol:
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

kommt nur weil einige hektisch werden wenn die nen Schraubenschlüssel sehen ;)
Big-M-Team

Beitrag von Big-M-Team »

Ich kann da im Augenblick nicht so viel zu sagen. Das könnte man gegen mich verwenden. :D
Benutzeravatar
werwurm
Beiträge: 87
Registriert: 24.01.2010 10:04
Wohnort: Zürich

Beitrag von werwurm »

na wenn man so viele kansiter hat und das öl aus dem schlauch in so einem strahl rausschießt, kippt man schleunigst was nach. und bevor das saubere öl rausgekommen ist waren schon zwei wieder drinn (-:

wieviel passt denn überhaupt da rein?
"And the Lord did grin, and the people did feast upon the lambs and sloths and carp and anchovies and orang-utans and breakfast cereals and fruit bats and large ch ..."



1991 Ford Ranger XLT (US), 4WD, 4 Liter V6, Automatik
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

nicht mehr wie 9l...

denn der Wandler hat auch noch genug drin...
lieber mal zu wenig am Peilstab messen und nachfüllen.. nach dem mehrmaligen Gänge durchschalten...

als zu viel drin.. das geht ungefragt sofort über den Überlauf raus...
Big-M-Team

Beitrag von Big-M-Team »

Auf jeden Fall weniger wie gedacht. :lol:

Es waren noch keine 10l. :)

Tante Edith sagt: Ranger war schneller. :)
Zuletzt geändert von Big-M-Team am 07.04.2010 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
werwurm
Beiträge: 87
Registriert: 24.01.2010 10:04
Wohnort: Zürich

Beitrag von werwurm »

in der anleitung werden 17l durchgejagt obwohl nur 9 drin bleiben?

aber aus dem überlauf (wo auch immer der ist) ist bei mir anscheinend nichts rausgekommen .... das fällt schon auf oder?
"And the Lord did grin, and the people did feast upon the lambs and sloths and carp and anchovies and orang-utans and breakfast cereals and fruit bats and large ch ..."



1991 Ford Ranger XLT (US), 4WD, 4 Liter V6, Automatik
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

werwurm hat geschrieben:in der anleitung werden 17l durchgejagt obwohl nur 9 drin bleiben?

aber aus dem überlauf (wo auch immer der ist) ist bei mir anscheinend nichts rausgekommen .... das fällt schon auf oder?
ja es sind ca 17...

wenn du allerdings vorher alle Leitungen mit Luft ausbläst wirds weniger .. bis sauber kommt..

der Überlauf ist das dünne Röhrchen neben dem Getriebe...
Benutzeravatar
werwurm
Beiträge: 87
Registriert: 24.01.2010 10:04
Wohnort: Zürich

Beitrag von werwurm »

ich glaube es ist doch zu wenig geworden .... wollte heut losfahren und der wagen hat so gut wie gaar nicht geschaltet.... nochmal nachgeschaut .... unter dem unteren loch ..... aber kaum kippe ich was nach, schon kann ich nicht mehr ablesen weil der messstab bis an die schrift verschmiert ist
"And the Lord did grin, and the people did feast upon the lambs and sloths and carp and anchovies and orang-utans and breakfast cereals and fruit bats and large ch ..."



1991 Ford Ranger XLT (US), 4WD, 4 Liter V6, Automatik
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

du musst im warmen Zustand...

und mindestens 10 mal durchschalten .. jeden Gang einzeln und shcön langsam... dann erneut bei laufendem Motor messen..
Benutzeravatar
wolfgang
Beiträge: 1537
Registriert: 10.04.2008 21:05
Wohnort: Essen

Beitrag von wolfgang »

Maik hab ich verstanden aber wir haben alle dran gearbeitet und alles hat
doch geklappt.


Gruß Wolfgang
Wolfgang auch genannt PIPE
Explorer 1 Ez.94 A4LD OHV 165
Big-M-Team

Beitrag von Big-M-Team »

Stimmt! :)
Antworten