Schwarze Scheiben

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
wayne schlegel

Folie

Beitrag von wayne schlegel »

@ Dorian

Hört sich interessant an.

Welche Marke?
Gruß & Handschlag

wayne schlegel
XP II Limited, EZ 12/ 01, 204 PS, schwarz/ beige
dorian

Beitrag von dorian »

Hi Wayne Schlegel,

sorry hat bissel gedauert, war im Ausland.

hab gerade mal nachgesehen auf der alten verpackung.
Es steht KEIN Hersteller oder besondere bezeichnung drauf, nur
Sonneschutz-Folie , selbsthaftend und das ganze Set war ausm Globus Baumarkt.

Kann dir diesbezüglich also leider nicht weiter helfen.

beste Grüße, dorian
Dani

Beitrag von Dani »

Also ich hab die Dinger selber geklebt.

Der XP hat ja fast ebene Scheiben. Und es gibt Folien, die schneidet man von aussen zurecht, fönt die Wölbung ein und kann dann relativ einfach die Folie von innen anbringen.
Ich habe die hinteren drei Fenster gemacht (für die Hunde) und werde die hinteren Seitenscheiben diesen Winter bekleben. Bezogen habe ich meine Folien von einer Firma mit Sitz in Deutschland, habe aber den Link nicht mehr (werde noch suchen). Ich bin mit der Qualität der Folien sehr zufrieden und sie halten die Wärme wirklich draussen.

Ich würde auf alle Fälle keine Folie kaufen, die Zugeschnitten auf Deinen Typ im Baumarkt erhältlich ist (obwohl's auch Ausnahmen geben kann).
Ich würde zu einem Produkt aus dem "Profisektor greiffen. Da bist Du sicher, dass Du auch Sonnenschutz hast. Nicht nur "hell" Schutz. Sonst hast Du den selben effekt wie bei billigen Sonnenbrillen. Da geht die Pupille auf, weils dunkel ist, und nimmt die UV Strahlung direkt auf. Achte unbedingt auf einen UV Schutz.

Das Aufbringen ist auch relativ einfach. Und sonst machen wir mal ein "Verdunklungswochenende"...

Aber ich kann's auch verstehen, wenn Du das lieber machen lässt als selber machst.
Antworten