bin am ende sch...... explorer
Hallo Leute Kann heute etwas positives berichten.Nach dem auswechseln der Ansaugkrümmerdichtung(ist wirklich kein Hexenwerkvorausgesetzt man hat alles werkzeug.)schnurrrrt mein explorer wieder wie ein Kätzchen.Meine Frage wäre noch reicht es den Fehlerspeicher nur durch abklemmen der Batterie zu Löschen,oder muß Ich den Fehler auslesen lassen.Füer Eure Hilfe im voraus vielen Dank und ein gutes neues Jahr.
-
Alterspinner
Schön das es funktioniert! leider warum nicht gleich so...matzemary hat geschrieben:Hallo Leute Kann heute etwas positives berichten.Nach dem auswechseln der Ansaugkrümmerdichtung
Den Speicher kannst du löschen durch halbstündiges abklemmen der Batterie.. also einfach heute Abend in die Garage und abklemmen..
Dann allerdings muss das EEC sich beim nächsten starten neu anlernen..
das dauert ca 20Km oder eben 20min ..
- Dauertester
Freut mich zu hören. Also doch keine Scheidung. Den Helden von der Schwobeseggel-Garage würde ich mal darauf ansprechen.
Immerhin hat Dich ein 40Euro Teil und etwas handwerkliches Geschick ganz schön viel Geld gekostet.
Die Batterie abklemmen ist die Einfachste Methode, allerdings kannst Du danach auch Dein Radio neu programmieren. Ich hab hier auch einen OBD-Scanner liegen. Wenn Du also voerbeikommst, kann ich Dir das auch schnelle löschen.
Gruß
Dauertester
Immerhin hat Dich ein 40Euro Teil und etwas handwerkliches Geschick ganz schön viel Geld gekostet.
Die Batterie abklemmen ist die Einfachste Methode, allerdings kannst Du danach auch Dein Radio neu programmieren. Ich hab hier auch einen OBD-Scanner liegen. Wenn Du also voerbeikommst, kann ich Dir das auch schnelle löschen.
Gruß
Dauertester
´99 XP2 4.0 SOHC Automatik
- BRC Sequent 56
- BRC Sequent 56
Hallo Matzemary
Schön zu lesen, dass du den Fehler gefunden bzw. beseitigt hast.
Mit der Werkstatt würde ich aber ein ernstes Gespräch suchen.
Am besten den Werstattmeister für den Betrieb.
Habe so etwas ähnliches erlebt.
Schön zu lesen, dass du den Fehler gefunden bzw. beseitigt hast.
Mit der Werkstatt würde ich aber ein ernstes Gespräch suchen.
Am besten den Werstattmeister für den Betrieb.
Habe so etwas ähnliches erlebt.
Das Leben ist voller Überraschungen, es ist nicht immer edel oder erhaben, manchmal ist es absurd, aber es gibt immer eine Hoffnung.