4x4-Ford als Oldtimer fahren ?

...aber legal und anständig ist!
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

mikeT

ein fahrzeug permanent mit 06 zu bewegen ist auch nicht im sinne des erfinders.. da wiederspreche ich ..

es dient auch nur zum überführen, tüv fahrten und für verkaufsfahrten..
aber nicht um damit ein kfz dauerhaft für die zeit x zu betreiben..
MikeT

Beitrag von MikeT »

Kein Einspruch - aber es gibt doch einen Unterschied zwischen 06 und 07, oder ? Meines Wissens ( und ich bin da kein Experte ) ist 06 für den Handel reserviert.
Gruß, MikeT
XP '06 EB 4x4, 4.0 SOHC, 157kW, California Emission Regulatory ( oder so ähnlich )
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Das 07er ist für den privaten Gebrauch zum erhalt eines Kfz welches in die Jahre gekommen.

Das 06er ist für das Kfz Gewerbe eine vereinfachte Möglichkeit ein Fahrzeug ohne Zulassungsmodalitäten in Betrieb zu nehmen.

Trotz allem müssen in beiden Fällen die Kfz verkehrstauglich sein und eigentlich auch alles angebaute der Norm entsprechen. 8)
Kevin

Beitrag von Kevin »

Außerdem ist das 07ner ein Wechselkennzeichen wo ich mehrere
Fahzeuge drauf anmelden kann. Zwecks Fuhrpark. Steuern halt
nur für 1 Auto :D , Versicherung für jedes Auto einzeln. :cry:

Gruß Kevin
Gruß Kevin

Explorer 2000 Limited
Crizz
Beitrag von Crizz »

Mike, wenn der Händler permanent und ohne das er selbst ein Fahrzeug zugelassen hat damit fährt ? Das glaub ich zwar kaum, aber was soll´s....

Das ne 06er nix mit der 07er zu tun hat ist mir bekannt, ich hab´s auch nur erwähnt wegen dem Zusammenhang - war vielleicht etwas unglücklich plaziert und geht in´s O.T., also bitte nicht weiter berücksichtigen.
z.zt.leider ohne Explorer..... Historie : 90er XLT Shifter, 98er XLT, 2006er Eddie Bauer V8
Antworten