Zusatzscheinwerfer für Fernlicht (TÜV?)

Aktuelle Diskussionen zu Karosseriethemen
Falk

Beitrag von Falk »

Ich glaube nichts falsches zu schreiben, wenn ich mal behaupte, dass alle Produkte die von Hella hier verkauft werden auch laut StVZ zugelassen sind. Und wenn nicht würde es da stehen.

Die Jumbo 320 Cenon würde ich gerne mal live bei Nacht sehen.
Ich glaube die stehen dem Explorer auch ganz gut 8) .

Hier mal ein ganz altes Foto von meinem 95er wie ich ihn gekauft hatte.
Wie schon gesagt, der ganze Kram blieb nicht allzu lange dran.
Sah auch m.M. nach nicht besonders gut aus.
Vor allen die NSW aus dem Zubehör :?
Die ZSW hatten einen Durchmesser von 200mm.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Crizz
Beitrag von Crizz »

@Falk & Joe : Thx for compliments, das kommt nur daher das ich dem was mich selbst interessiert so gut es geht nachgehe :) Ich weiß auch nicht für alles und jedes, wo was steht, das wär mir auch zu heftig - aber man lernt eben dazu ;)

Wen die ECE R48 interessiert : ECE R48 als PDF

Die R48 regelt übrigens die bestimmungen für alle Leuchten, ganz gleich ob Seitenblinker, Nebelschlußleuchte oder Tagfahrlicht....

Zu der Frage der Kühlung : ich seh da weniger Probleme, da der Kühler ja nicht komplett zugemacht wird. Außerdem wird die Kühlluft ja nicht nur durch den Grill gezogen. Zwar wird die Kühlung geringer werden, aber kritisch dürfte eher Stop-and-Go-Betrieb in praller Sommerhitze sein, da ja dann keine Fahrtluft kühlt sondern nur was der Lüfter "durchzieht".
z.zt.leider ohne Explorer..... Historie : 90er XLT Shifter, 98er XLT, 2006er Eddie Bauer V8
Antworten