Berichte mal wie es weiter gegangen ist und was für ein Zugfahrzeug es am Ende geworden ist.
Bilder vom Fahrzeug wären dann auch nicht schlecht!
Aber ein Unimog Ersatz, dass ist ein Expedition in keinem Fall, selbst dann nicht wenn man ein Fahrzeug aus der ersten Generation kauft.
Wie immer ist alles oftmals eine persönliche Auslegungssache und ich stehe eher auf die technische Zuverlässigkeit und nicht auf Plastikkram.
Wenn man weitere Informationen sucht, dann sollte man alle möglichen US Seiten durchforsten, auf Facebook gibt es einige Expedition Gruppen, da lohnt es sich in jedem Fall mal anzumelden.
Bei Facebook ist selbst die englische Sprache kein Problem, denn man kann sich alle Texte auf Deutsch übersetzen lassen, auch wenn die Übersetzung manchmal mit einer seltsamen Wortwahl erfolgt.
5R55S mit Ölkühler im Anhängerbetrieb?
Go big or go home! 02er Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4L 2-Ventil Triton V8, 2WD, 275/60/R17, Air Ride, 3,55er Achse mit Sperre, 3,5t AHK.
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)
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Die 6 Gang Getriebe sind von ZF die 4 Gang sind von Ford.
Beide sind bei entsprechender Pflege OK. Allerdings braucht man mit nem 6 Gang Getriebe erheblich weniger Sprit. Die 3V sind Leistungs.- und Verbrauchsmäßig besser und von der Zuverlässigkeit auch nicht schlechter als die 2 V. Die 5,4 kämpfen mitunter mit ein paar Problemchen aber bei guter Pflege halten die auch. Und wenn die Kette rasselt muss es halt sein. Dann macht man gleich ne bessere Pumpe rein und die Schlepphebel neu und dann ist Ruhe. V8 mit nem Zwiebelledergeldbeutel ist aber trotzdem nicht.
Beide sind bei entsprechender Pflege OK. Allerdings braucht man mit nem 6 Gang Getriebe erheblich weniger Sprit. Die 3V sind Leistungs.- und Verbrauchsmäßig besser und von der Zuverlässigkeit auch nicht schlechter als die 2 V. Die 5,4 kämpfen mitunter mit ein paar Problemchen aber bei guter Pflege halten die auch. Und wenn die Kette rasselt muss es halt sein. Dann macht man gleich ne bessere Pumpe rein und die Schlepphebel neu und dann ist Ruhe. V8 mit nem Zwiebelledergeldbeutel ist aber trotzdem nicht.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
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