Ja was machen wir den dann? Wie wäre es mit einem Trabant, der hat einen 2-Takt Motor und braucht somit auch keinen Ölwechsel. Mehr fällt mir eigentlich nicht mehr ein. Nur einen 2-Takter betanken, dass will auch schon wieder gelernt sein, versemmelt man dass, dann ist der Motor ganz schnell im Eimer.
Nicht das er am Ende ein E-Fahrzeug benötigt, aber das wird dann ja auch schon wieder schwierig. Er sollte sich helfen lassen und dann darauf hoffen das vorerst keine weiteren Probleme mehr auftauchen.
Ganz schön schwierig alles!
Motor wird zu heiß Schlauch ist heiß kühlwasser istKALT
Go big or go home! 02er Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4L 2-Ventil Triton V8, 2WD, 275/60/R17, Air Ride, 3,55er Achse mit Sperre, 3,5t AHK.
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Ein Zweitakter wechselt das Öl selbst ohne Werkstatt.der hat einen 2-Takt Motor und braucht somit auch keinen Ölwechsel
Entweder man kann rechnen, der Tabi fährt 1/33 und der Wartbung 1/50, oder man tankt Aspen2 für 18€/5L.Nur einen 2-Takter betanken, dass will auch schon wieder gelernt sein
Wenn man es schnell genug am Motorgeräusch hört und den Motor ausschaltet, reicht abkühlen und einen halben Liter Öl durch die Kerzenöffnung in beide Zylinder kippen und ein paar mal durchdrehen lassen.versemmelt man dass, dann ist der Motor ganz schnell im Eimer
Den Motor vom Trabi wechsele ich dir auf dem Standstreifen.
Versuch das mal mit deinem.
Nach dem ersten Einsteigen ist es ein Gebrauchtwagen.
Explorer XLT Modell 2000
Honda GL500 Bj.83
Holder E12 Bj.64
Staub PP3B Bj.59
Explorer XLT Modell 2000
Honda GL500 Bj.83
Holder E12 Bj.64
Staub PP3B Bj.59
- guidolenz123
- Moderatoren-Team

Viele betanken ihre Trabants aber auch mit 1:200 ...in echt...auch da passiert meist über 10 000e Km nix... 1:70 geht selbst bei den eigentl. 1:33er Trabis ohne Probs....
Ich habe meinen auch meist um die 1:70 über ca 3 Jahre gefahren..war aber auch ein Werks-1:50er...

Ich habe meinen auch meist um die 1:70 über ca 3 Jahre gefahren..war aber auch ein Werks-1:50er...

Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
- anncarina
- Moderatoren-Team

Auch so ein 2Takter kann kompliziert sein...ich hatte mal ne KS 175 WC. Die ging einfach so aus während der Fahrt. Hat einen Moment gedauert bis ich auf den abgescherten Keil des Schwunglichtmagnetzünders gekommen bin. Hab dann nen neuen aus einer Münze gefeilt. Das hat bis nach Hause gehalten 
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Den Motor aus meinem Expedition möchte ich eigentlich nicht am Straßenrand ausbauen, ich wüsste auch nicht warum, dass Teil funktioniert ja.
Die dafür notwendigen Werkzeuge habe ich aber, nur für den Fall das ich doch mal Langeweile bekomme.
Der Aspen2 Sprit ist doch optimal, du kannst damit jede menge Geld durch den Auspuff jagen, die Abgase riechen anders, so was kann auch nicht jeder! Schreib das mal im Mustang Forum, damit trittst du dort eine Lawine los.
Die dafür notwendigen Werkzeuge habe ich aber, nur für den Fall das ich doch mal Langeweile bekomme.
Der Aspen2 Sprit ist doch optimal, du kannst damit jede menge Geld durch den Auspuff jagen, die Abgase riechen anders, so was kann auch nicht jeder! Schreib das mal im Mustang Forum, damit trittst du dort eine Lawine los.
Go big or go home! 02er Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4L 2-Ventil Triton V8, 2WD, 275/60/R17, Air Ride, 3,55er Achse mit Sperre, 3,5t AHK.
Ist der Mustang ein 2Takt-V6? Bei mir laufen die 4 Kettensägen mit dem Zeug. Da kann die Säge kann dann auch mal länger stehen, ohne das sich das Zeug entmischt. Es verbrennt auch heißer und sauberer.
Nach dem ersten Einsteigen ist es ein Gebrauchtwagen.
Explorer XLT Modell 2000
Honda GL500 Bj.83
Holder E12 Bj.64
Staub PP3B Bj.59
Explorer XLT Modell 2000
Honda GL500 Bj.83
Holder E12 Bj.64
Staub PP3B Bj.59
Ein Mustang Fahrer muss für seinen Wagen immer den teuersten Sprit kaufen, alles andere kann ja schließlich nichts taugen. Da der Aspen2 Sprit richtig teuer ist, wird der Mustang Fahrer davon angelockt wie die Motten vom Licht. Wobei so ein Mustang mit der 2-Takt Mischung natürlich nichts anfangen kann, aber teurer synthetischer Sprit, so was muss man doch haben….
Im Mustang Forum geht es etwas anders zu wie hier, da kommen Themen zum tragen, da frage ich mich oft ob man diese Fahrzeuge nicht doch besser wieder abschaffen sollte. Öl und Zündkerzen, irgendwelche Tuning Sachen und aufgespielte Tunes von Schropp. Dann gibt es da auch ganz viele Elektronikprobleme, ruinierte Getriebe, singende Differentiale und andere nette Sachen.
Bei der nächstbesten Kontrolle steht der Mustang dann am Straßenrand und beendet die Fahrt auf dem Abschleppwagen. Ich habe solche Kontrollen schon mehrfach gesehen, für meinen Expedition haben sich die Beamten noch nie interessiert.
Der große Unterschied vom Mustang zu anderen Fahrzeugen ist aber, die allermeisten Mustang Fahrer haben null Ahnung von ihren Fahrzeugen, sie können sie nicht selber reparieren und sind immer auf der Suche nach irgendwelchen Werkstätten, wo sei dann richtig Geld loswerden können.
Ich habe schon vielen Mustang Fahrern weiter geholfen, sei es mit Tipps und auch ganz oft mit persönlicher Hilfe. Das Problem dabei ist nur, dass ich mich null für einen Mustang interessiere, ich möchte keinen fahren, ich möchte keinen besitzen und mich rein setzen will ich auch nicht.
Was interessiert mich ein 2016er Mustang Shelby GT350 mit 5,2 Liter Voodoo Motor. Ich helfe den Leuten ihren Voodoo Motor wieder gescheit zum laufen zu bekommen, da interessiert es mich auch nicht, dass so ein Mustang gebraucht 60.000 – 80.000 Euro wert ist. 533 PS, bei schlechten Wetter nicht fahrbar, unter 5000 U/min im Stadtverkehr kaum zu bewegen, weil keine Leistung kommt. Der Motor dreht locker bis deutlich über 9000 U/min, damit kannst du Runden auf der Rennstrecke fahren, so lange die Fahrbahn trocken ist, für mehr ist das nicht geeignet.
Ich hab in dem Wagen noch nicht mal drin gesessen, dass konnte natürlich keiner verstehen. Vom Voodoo Motor hatte keiner einen Plan, aber wer früher einen PC hatte mit zwei 3dfx Voodoo 2 Karten im SLI Modus, der hat auch vor so einem Triebwerk keine Angst. Der Voodoo Motor = absurde Zündfolge, absurde Ventilsteuerung, unendlich viele Sensoren, aber klappt mal was nicht, dann kann noch nicht mal eine Werkstatt weiter helfen, weil sie den Motor nicht kennen.
Im Mustang Forum geht es etwas anders zu wie hier, da kommen Themen zum tragen, da frage ich mich oft ob man diese Fahrzeuge nicht doch besser wieder abschaffen sollte. Öl und Zündkerzen, irgendwelche Tuning Sachen und aufgespielte Tunes von Schropp. Dann gibt es da auch ganz viele Elektronikprobleme, ruinierte Getriebe, singende Differentiale und andere nette Sachen.
Bei der nächstbesten Kontrolle steht der Mustang dann am Straßenrand und beendet die Fahrt auf dem Abschleppwagen. Ich habe solche Kontrollen schon mehrfach gesehen, für meinen Expedition haben sich die Beamten noch nie interessiert.
Der große Unterschied vom Mustang zu anderen Fahrzeugen ist aber, die allermeisten Mustang Fahrer haben null Ahnung von ihren Fahrzeugen, sie können sie nicht selber reparieren und sind immer auf der Suche nach irgendwelchen Werkstätten, wo sei dann richtig Geld loswerden können.
Ich habe schon vielen Mustang Fahrern weiter geholfen, sei es mit Tipps und auch ganz oft mit persönlicher Hilfe. Das Problem dabei ist nur, dass ich mich null für einen Mustang interessiere, ich möchte keinen fahren, ich möchte keinen besitzen und mich rein setzen will ich auch nicht.
Was interessiert mich ein 2016er Mustang Shelby GT350 mit 5,2 Liter Voodoo Motor. Ich helfe den Leuten ihren Voodoo Motor wieder gescheit zum laufen zu bekommen, da interessiert es mich auch nicht, dass so ein Mustang gebraucht 60.000 – 80.000 Euro wert ist. 533 PS, bei schlechten Wetter nicht fahrbar, unter 5000 U/min im Stadtverkehr kaum zu bewegen, weil keine Leistung kommt. Der Motor dreht locker bis deutlich über 9000 U/min, damit kannst du Runden auf der Rennstrecke fahren, so lange die Fahrbahn trocken ist, für mehr ist das nicht geeignet.
Ich hab in dem Wagen noch nicht mal drin gesessen, dass konnte natürlich keiner verstehen. Vom Voodoo Motor hatte keiner einen Plan, aber wer früher einen PC hatte mit zwei 3dfx Voodoo 2 Karten im SLI Modus, der hat auch vor so einem Triebwerk keine Angst. Der Voodoo Motor = absurde Zündfolge, absurde Ventilsteuerung, unendlich viele Sensoren, aber klappt mal was nicht, dann kann noch nicht mal eine Werkstatt weiter helfen, weil sie den Motor nicht kennen.