So damit sollten alle missverstäntnisse auszu löschen sein oder?
Ich tippe mal auf Standardschalter plus brown wire mod (Zusatzschalter).Moin Ja das ist ne US version mit 4l v6 und permanent alrad und2 Stufen zuschaltbar und von einem der vorbesitzer eingebautem schalter um die beiden achsen zu trennen wegen Bremsen prüfstand.
Das ist doch schon mal was. Jetzt ist die Frage, was ist der elektrische Unterschied zwischen Zündung ein und Start, um es noch weiter einzugrenzen.Sicherun hab ich schon von den Fensterhebern genommen brennt auch durch aber erst beim start versuch und das ist der schalter

So wie ich es verstehe, ist in Run mit Motor aus die Sicherung noch ganz.Bei "Start" oder "Run" schaltet das Relais R7 die +12V von der Si.10 (30A) in eine Verteilung

Schieb mal 2 Tonnen rückwärts um die Kurve mien Einfahrt hoch, wenn diese einen halben Meter breiter ist als der Anhänger und 30° Steigung hat.Einen wirklichen Vorteil kann ich nicht erkennen.

Es dauert halt, bis sich die Isolierung vom Kabel abscheuert.Und zu dem verdacht mit der gasanlage die läuft ja schon jahrelang stöhrunfs frei warum sollte jetzt auf einmal die verkabelung ein problem sein ?