Heizung heizt nur. Bitte um Hilfe

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
chrisi74

Beitrag von chrisi74 »

Fotos wären ja geil :D
chrisi74

Beitrag von chrisi74 »

3 schrauben hab ich schon gesehen. Aber das sind doch bestimmt 4
dirk68

Beitrag von dirk68 »

Die Lüfter-Klimaeinheit ist mit 3 Muttern ander Spritzwand verschraubt. Die Bolzen sind in der Klimaeinheit im Wagen fest. Dafür muss auf der Beifahrerseite der Spritzschutz im Radkasten raus. Im Fahrzeug gibt es dann noch eine oder zwei Muttern, die zu lösen sind. Die Mutten M4 oder M5 und haben eine großen Kragen. es sind die einzigsten dieser Art dort. Alle Stecker und Schläuche innen lösen, alles beiseite räumen und die Schläuche zum Wärmetauscher außen abmachen. Etwas ziehen und wackeln und raus ist es. Es ist etwas knifflig, da wenig Platz ist, aber es geht. Wenn alles draußen ist, kann man den Hebel ersetzen. Ich würde mir einen aus Metall anfertigen.

Es gibt im Netz eine Anleitung. Ist glaub ich auf englisch, hilft aber.
Nach dem ersten Einsteigen ist es ein Gebrauchtwagen.

Explorer XLT Modell 2000
Honda GL500 Bj.83
Holder E12 Bj.64
Staub PP3B Bj.59
dirk68

Beitrag von dirk68 »

Ich habe gerade noch mal nachgeschaut. Der Lüfter mit dem Klimatauscher muss raus, da darunter noch mal drei Mutten auf den Bolzen das Innere festhalten. Es geht aber auch anders glaube ich. Wenn du das Armaturenbrett löst und auf der Beifahrerseite ein Sück wegziehst, müsstest du von oben an das Teil rankommen. Beide Möglichkeiten sind besser, als ein Loch zu schneiden und zu fummeln. Dann fallen noch 2 Schrauben rein und blockieren die Klappe und du fängst wieder von vorn an.

Explorer XLT Modell 2000
Honda GL500 Bj.83
Holder E12 Bj.64
Staub PP3B Bj.59
chrisi74

Beitrag von chrisi74 »

alles klar. ich danke dir. das loch in den kasten hab ich schon gemacht :) . is aber nicht schimm. krieg ich wieder zu. dachte dann seh ich was ausgebrochen ist. pustekuchen. nüscht siehste da. werde dann morgen mal das mit dem lösen probieren. ans armaturenbrett will ich eigentlich nicht ran. hoffe es klappt, muss alles bis donnerstag fertig sein
:(
dirk68

Beitrag von dirk68 »

Such mal nach heater core replacment im Netz. Da gibt es Videos. Die Tauschen da zwar nur den Tauscher ohne den ganzen Kram auszubauen. Aber du siehst wie man vorgeht.

Explorer XLT Modell 2000
Honda GL500 Bj.83
Holder E12 Bj.64
Staub PP3B Bj.59
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Satz hab ich da.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
chrisi74

Beitrag von chrisi74 »

Hallo anncarina. Was wäre das für Reperatursatz? Kriege es einfach nicht hin. Die Sache mit dem Dübel klappt nicht. Versuche gerade den Stift in der buchse fest zu kleben. Gehe aber davon aus das das auch nicht klappen wird. Dann weiß ich nicht weiter. :(
Antworten