Dem kann ich nur Beipflichten.
Deshalb habe ich auch als kleinstes Auto einen 3 Liter 6 Zylinder und der ist für mich schon Downsizing , denn er hat er einen Turbo. (Supra)
Der Expedition hat inzwischen 290000Meilen runter und läuft einwandfrei.
Kaum Ölverbrauch, und die Ersatzteilpreise sind wirklich tragbar.
Vor kurzem mußte ich zum TÜV , und den habe ich bei Ford machen lassen.
Dort wurde folgendes bemängelt: Koppelstangen und Stabilager vorne ausgeschlagen, und Spiel im rechen Lenkgelenk.(Spurstange)
Der Kugelkopf der rechten Spurstange währe bei Ford noch lieferbar gewesen , hätte aber 180.-Euro gekostet. Alles ander konnte der Händler gar nicht liefern. Also habe ich in den USA geschaut, und über einen Bekannten aus der Supraszene mit Geschäftsverbindungen dort hin mal nachgefragt. Ergebniss: Der Kugelkopf kostet 6,19 Euro. Also alles bei ihn bestellt. 2 Koppelstangen, 2 Stabigummis und beide Seiten Lenkgelenke, alles zusammen inklusive aller Kosten für Versand und Zoll 72.- Euro.
Dann hatte ich auch noch vorige Woche den ersten "großen" Schaden am Fahrzeug, der Anlasser streikte und die Batterie war am Ende. Aber er hat uns noch bis nach hause gebracht bevor er meinte aufzugeben.
Anlassr bei Mike & Franks füe 160.- Euro Batterie 100 AH für 86.- und weils auch fällig war , neue Bremsklötze vorn für 49.- Euro.
Also mit den Preisen kann ich doch leben.
Und wenn die Ersatzteilpreise so weit unter den hiesiger Autos liegen, kann ich den Mehrverbrauch doch locker wegstecken.und weil mit die V8 so gut gefallen hat der Expedition nun noch ein kleines Folen bekommen....4,6 l Mustang Und was soll ich sagen....der benimmt sich auch wie ein Pony er keilt aus und bockt wenn man ihn mal ein wenig kitzelt....Ein Schalter mit Shelbykupplung.Was für ne Gaudi
Natürlich ist der Mustang auch ein Oldie (GV95)
Es sei kundgetan...
Der Kolben schrumpft, die Kette schwillt - schon ist er Mamas Ebenbild...anncarina hat geschrieben:Naja...es ist ja nun mal so: Beim Opel schrumpfen!!!! die Kolben - dann braucht er bis zu einem Liter Öl auf 1000KM, die Steuerketten längen sich und aus sämtlichen Dichtungen läuft Öl
Von wem war das doch gleich (oder so ähnlich)?
Omnes viae Schöffengrundam ducunt
Ford Explorer SOHC Bj. 98
Ford Explorer SOHC Bj. 98
Tag auch!
Jo, lassen wir uns ruhig weiter von der Autolobby und der Politik
verarschen
Der Nix
Jo, lassen wir uns ruhig weiter von der Autolobby und der Politik
verarschen
Der Nix
Besser aufrecht sterben , als auf den Knien leben!
Explorer U2 5.0 - 16V
Bauj.1996 4WD Permanent-Allrad
verkauft,23.04.2019
Chevrolet HHR 2.4
Chrysler PT Cruiser 2,0
Mopet fahren wir auch :
Honda CBX 1000 -79 , Honda GL 1100 -81 ,
Susuki SV 650-99 , Molotov K 750 Gespann -67
Grüße aus dem Rheinmündungs Delta !
Explorer U2 5.0 - 16V
Bauj.1996 4WD Permanent-Allrad
verkauft,23.04.2019