Es wird ein neuer Auferstehen

...aber legal und anständig ist!
bärchen
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Beitrag von bärchen »

So, die ersten Bilder sind dann schon mal da.

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Also viel Arbeit, packen wir es an. 8)
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Saukerl
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Beitrag von Saukerl »

Na da wünsche ich mal gutes Gelingen.
Was steht denn an ausser den Sachen die man sehen kann?
Auf alle Fälle vier Räder.
So sieht er aus als hätte er vier Noträder drauf
Gruß
Frank

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Bei Autos gibt es kein "alt und neu" es gibt nur"Gut und Schlecht".
bärchen
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Beitrag von bärchen »

Na da wünsche ich mal gutes Gelingen.
Was steht denn an ausser den Sachen die man sehen kann?
Auf alle Fälle vier Räder.
So sieht er aus als hätte er vier Noträder drauf
Jede menge steht da an, nicht nur neue Räde. Es soll ein kompletter neu Aufbau werden. Also Haus runter Rahmen beschichten, Rost entfernen Lack neu und alles was dazu gehört. Motor und Getriebe Revision, Elektrik neu ach und noch jede menge mehr, da sind die Räder wohl erst zum Schluss dran, oder soll ich die Ford Probe Felgen drauf lassen? :D Wäre mal Intressant zu hören was der TÜV dann dazu sagt. :roll:
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Saukerl
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Beitrag von Saukerl »

Finde ich klasse wenn das jemand so angeht, besonders wenn es eine richtige Frame off Restauration wird.
Hast Du nicht Lust da einen neuen Thread mit Bildern für aufzumachen?
Ist ja egal wenn es nachher 20 Seiten sind und wie lange es dauert.
Ich finde es immer interessant so etwas zu verfolgen.
Und bei Problemen bekommst Du bestimmt Tipps.
Gruß
Frank

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Wolfgang G.
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Beitrag von Wolfgang G. »

Aus dem Hintergrund deiner Bilder kann man schon auf geeignete Möglichkeiten schliessen.
Aber ich finde deinen Mut zu dieser Restauration gut und würde mich auch auf Bilder zum Fortgang der Arbeiten freuen.

Viel Erfolg. :roll:


Wolfgang
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Beitrag von bärchen »

Saukerl hat geschrieben:Finde ich klasse wenn das jemand so angeht, besonders wenn es eine richtige Frame off Restauration wird.
Hast Du nicht Lust da einen neuen Thread mit Bildern für aufzumachen?
Ist ja egal wenn es nachher 20 Seiten sind und wie lange es dauert.
Ich finde es immer interessant so etwas zu verfolgen.
Und bei Problemen bekommst Du bestimmt Tipps.

Ich bin am Überlegen diese Thread dafür zu nutzen, die Tipps werde ich wohl auch brauchen.
Wolfgang G. hat geschrieben:Aus dem Hintergrund deiner Bilder kann man schon auf geeignete Möglichkeiten schliessen.
Aber ich finde deinen Mut zu dieser Restauration gut und würde mich auch auf Bilder zum Fortgang der Arbeiten freuen.
Das wäre schön ja, aber das ist der Ort wo der kleine ein paar Jahre geschlafen hat und da sollte er dann auch weg. Eigentlich sind die Hallen dort Gold wert und ich hatte auch schon die Idee zu fragen zwecks Miete, aber leider ist das nicht so leicht dort und ich muss dann auch immer ein paar km fahren.
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Beitrag von bärchen »

So, ganz untätig war ich dann mal nicht. Nach dem er letzte Woche dann mal gebracht wurde ging es dann auch gleich ans Werk. Wer schön werden will muss sich erstmal ausziehen und somit war erstmal Strippen angesagt.

Zur Begrüßung erstmal Beschnuppern
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Alles klar darfste rin kommen
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Der Motor ist auch schon raus gesprungen vor Freude
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Große Klappe und nichst drin
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Front ist Demontiert und ein Getütet
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Ein wenig Flugrost hat er ja schon
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Alles machbar
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Braucht jemand ein Schwellerpuzzel?
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Noch mehr Schwellermehl
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Luft muss rein
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Beweisfoto für den Kilometerstand
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kadze
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Beitrag von kadze »

Ist eigentlich völlig wurst wieviele Kilometer der (angeblich) runter hat. Das ist dein Projekt und das ist gut so.

Die Schweller sind mit bisschen Montageschaum und UBS schnell wieder schön ;) :D

Die Blattfedern sind auch durch ... Aber das weißt du ja schon :)
Gruß Gregor (kadze)

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Beitrag von bärchen »

Nun mal noch ein Lebenszeichen, das letzte ist ja schon ne weile her.

Der Innenraum ist nun auch ausgeräumt, und alles Freigelegt. Wollte dann nach den Eisheiligen die Kabine abnehmen. Nun meine erste Frage an euch. Habt ihr Irgendwie eine Idee wie ich die nach dem Trennen am besten abstellen kann? Sie sollte dann auch in etwa auf einer angenehmen Arbeitshöhe stehen. Ich hab da so an Stahlböcke gedacht wo ich die Kabine drauf stellen würde. Oder hätte Ihr Eventuell eine bessere Idee?

MfG Reinhard.
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ius
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Beitrag von ius »

Einer hier hat mal Europaletten als Erhoehung benutzt, um das ganze Fahrzeug
zum Arbeiten drauf abzustellen. Ich hatte etwas gestaunt, aber die haben eine ausgewiesene
Punktbelastbarkeit von 1to und eine Gesamtbelastbarkeit von 2to,
eventuell ist das ja auch fuers Abstellen vom Schlumpfhaus eine
attraktive Alternative.
1997er Explorer II SOHC Automatik mit KME Diego Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina'

ehemals:
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Keifenheim
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Beitrag von Keifenheim »

ius hat geschrieben:Einer hier hat mal Europaletten als Erhoehung benutzt, um das ganze Fahrzeug
zum Arbeiten drauf abzustellen. Ich hatte etwas gestaunt, aber die haben eine ausgewiesene
Punktbelastbarkeit von 1to und eine Gesamtbelastbarkeit von 2to,
eventuell ist das ja auch fuers Abstellen vom Schlumpfhaus eine
attraktive Alternative.
Ich würde es lieber nicht machen, weil du nie wissen kannst, ob es tatsächlich aushält, lieber eine Hebebühne benutzen.
Fegefeuer
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Soll gehen mit Paletten

Beitrag von Fegefeuer »

Editiert: Tote Links die nicht öffentlich einsehbar sind sind unerwünscht. Bitte dran halten...Danke.

Der Forenbetreiber
Liebe Grüsse
bärchen
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Beitrag von bärchen »

Hallo, bin gerade dabei die Lösung zu Basteln. Ich hab da an drei Stahlböcke gedacht, wo ich das Haus drauf stellen kann, in den Querstreben sind dann auch die passenden Löcher um das Haus zu Fixieren und somit ein Rutschen zu verhindern. Das mit den Europaletten wäre auch eine gute Lösung gewesen, das sie eine hohe Tragkraft besitzen ist mir Bekannt, hab jeden Tag damit zu tun. Aber da unser Hof ein Gefälle aufweist und der Stapel durch Schrägstand Instabil werden würde ist dieses leider keine Option.

MfG Reinhard
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