Autoverkauf ist anstrengend

...aber legal und anständig ist!
Kay O.

Beitrag von Kay O. »

Je älter man wird um so mehr macht man mit.
Kennzeichen zwecks Überführung mitgegeben. 2 Wochen später ein Ticket erhalten wegen Rotlichtverstoß. Im Kaufvertrag habe ich (aus erfahrung von Bekannten) zum Kaufdatum auch die Uhrzeit vermerkt.
Kopie an die BS-Stelle und gut. Aber trotzdem nervig.
Explorer U2, 4x4, 150kw (SOHC), EZ 07/2001, 261000km, Prins Gasanlage, Sitzheizung, Sitze mit Memory,
powered by anncarina

mein ex. Explorer U2, 4x4, 152kw (SOHC), EZ11/ 1998, z.Zt 150.000km Standandheizung, ICOM- Gasanlage
powered by anncarina
ius

Beitrag von ius »

Ja, vor allem weiß Du nicht, wie viele NOCH kommen.
Oder hast Du die Nummern danach zurückbekommen?

Ich habe Monate später noch Knöllchen bekommen,
Rotlichtverstoß, mehrmals Falschparken..

Klar hat man bei guter Nachweislage keine echten Probleme
zu befürchten, aber es ist SO SO ärgerlich! :mad:
1997er Explorer II SOHC Automatik mit KME Diego Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina'

ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm
vau6

Beitrag von vau6 »

Früher (als alles noch viel besser war 8) ) habe ich Autos auch nur abgemeldet verkauft. Die letzten sind auch angemeldet weggegangen.
Bisher habe ich dann wohl ziemliches Glück gehabt - völlig unproblematisch.

Inzwischen ist das Ganze ja auch dank dieser unsäglichen neuen Regelung für Kurzzeitkennzeichen schon fast so etwas wie ein Kaufargument, wenn man das Fahrzeug angemeldet mitnehmen kann.
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Und dann steht die Kripo vor der Tür: "Guten Tag, sind sie der Herr soundso? Mit Ihrem Auto ist grad ein Bankraub verübt / ein Unfall provoziert/ im Wald geparkt worden. Kommen Sie doch mal mit!
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
ius

Beitrag von ius »

Also, abgesehen von der aergerlichen Zeitverschwendung ergibt sich IMHO in so einem
Fall bei klarer Beweislage weder ein rechtliches noch ein moralisches Problem.
Ein Freund haette sich den Wagen ja auch zum Abtransport von Gartenabfaellen
ausleihen und dann damit stattdessen Unwesen treiben koennen.
Dass das Auto verkehrssicher ist, dafuer haftest Du als Halter erstmal mit,
aber was der Fahrer damit macht, muss er ja selbst verantworten..
1997er Explorer II SOHC Automatik mit KME Diego Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina'

ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm
Kay O.

Beitrag von Kay O. »

@ ius:
Oder hast Du die Nummern danach zurückbekommen?

Habe damals erst tel. Kontakt mit der BS-Stelle aufgenommen und dabei nachgefragt ob das Auto denn zwischenzeitlich abgemeldet ist. Dies wurde bestätigt, so da ich mir keine weiteren Gedanken gemacht habe ob noch was kommt.
Explorer U2, 4x4, 150kw (SOHC), EZ 07/2001, 261000km, Prins Gasanlage, Sitzheizung, Sitze mit Memory,