Also, bei Autos bis in die 80er, 90er kann man da sicher wirklich
etwas machen. Aber bei modernen Autos, in denen die
Komponenten über einen Datenbus und ein festgelegtes
Protokoll miteinander kommunizieren, wird man nicht so ohne
Weiteres ein Fremdteil integrieren. Wer soll sich denn am Ende
hinsetzen, den Datenverkehr mitschneiden, verstehen und
für die Altkomponenten in analoge Signale, fremde Protokolle und
Schaltimpulse übersetzen? Und umgekehrt!
Wie sagte HAL 9000 so schön:
"I'm sorry Dave. I'm afraid I can't do that!"
http://www.youtube.com/watch?v=7qnd-hdmgfk
1997er Explorer II SOHC Automatik mit KME Diego Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina'
ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm