Hallo.
Ein Thermostat laesst sich ganz einfach pruefen,wenn man ein Thermometer fuer diesen Temperaturbereich hat: Thermostat in einen Topf mit Wasser legen und erhitzen. Der Thermostat sollte bei der angegebenen/aufgedruckten Temperatur ganz offen sein.
In meinem XP ist nach ca. 9 Jahren noch der erste drin.
Gruss. Wolfgang
Kühlerentlüftung
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

-
Bergfreund
Thermostat funktioniert?!
Servus auch!
Wenn das Teil zufriedenstellend funktioniert, dann Glückwunsch. Die meisten Thermostaten werden wahrscheinlich mehr oder weniger ihrer Aufgabe gerecht. Aber ich werde den Verdacht nicht los, daß hier das ganze System vom Hersteller irgendwie nicht ganz korrekt ausgelegt wurde....
Und zum Testen braucht man wirklich nur Wasser und ein Thermometer. Damit kann man die untere Öffnungstemperatur ermitteln. Für die 106 Grad muß man eine gesättigte Salzlösung nehmen, die siedet erst bei 108 Grad.
Wenn das Teil zufriedenstellend funktioniert, dann Glückwunsch. Die meisten Thermostaten werden wahrscheinlich mehr oder weniger ihrer Aufgabe gerecht. Aber ich werde den Verdacht nicht los, daß hier das ganze System vom Hersteller irgendwie nicht ganz korrekt ausgelegt wurde....
Und zum Testen braucht man wirklich nur Wasser und ein Thermometer. Damit kann man die untere Öffnungstemperatur ermitteln. Für die 106 Grad muß man eine gesättigte Salzlösung nehmen, die siedet erst bei 108 Grad.
-
oldi007
-
oldi007
nein er ist Gelötet worden ,brauch auch nur so lange halten bis ich nen neuen Von tomas habe,kann aber noch ne Zeit dauern bis ich dahin komme..
und zwar dort ,schein ganz gut zu sein der laden
http://www.kuehlerbau-kassel.de/Livep/index2.html
und zwar dort ,schein ganz gut zu sein der laden
http://www.kuehlerbau-kassel.de/Livep/index2.html
- anncarina
- Moderatoren-Team

Da die Thermostate im Autobereich so zwischen 88 und 95 Grad offnen kommt man wohl ohne Salzlosung aus
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.