Informationen vor dem Kauf

Hier könnt Ihr zu Euch etwas schreiben
uwe-xp-hl

Beitrag von uwe-xp-hl »

Herzlich Willkommen :)
XP I 121 KW, 165 PS 04/94 LPG KME 1028 301
HGW

Beitrag von HGW »

Hallo Tim,

mich spricht das Auto spontan überhaupt nicht an.

Weder die "Vorgeschichte", noch die Farbe oder Innenausstattung. Auch für wenig Kilometer gilt: Defekte Automaten oder defekte Steuerketten sind möglich (bei mir waren die Steuerketten bei 40.000 km platt). Also keine Garantie für Problemfreiheit.
Omnes viae Schöffengrundam ducunt

Ford Explorer SOHC Bj. 98
Interflieger

Beitrag von Interflieger »

Mich würde die magere Ausstattung, die fehlenden 2 Sitze, die mickrig wirkenden 16-er Felgen und die unbrauchbare AHK am meisten stören...
--

BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von guidolenz123 »

Reiner hat geschrieben:Klasse......
Die wenigen Kilometer kamen nur durch gelegentliche Hochzeitsfahrten zustande.....wie heißt es so schön:Jeden Morgen steht ein Dummer auf :P

Gruß Reiner
Aber für DIE KM muss erschon recht häufig geheiratet haben... :wink:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Nürnberger

Re: Informationen vor dem Kauf

Beitrag von Nürnberger »

Tim hat geschrieben:Hallo,

ich überlege, meinen alten Opel Omega durch einen Ford Explorer zu ersetzen - Platz im Kofferraum ist für mich eines der Entscheidungskriterien. Auf einer USA-Reise durch den Mittelwesten hatten meine Frau und ich einen Explorer als Mietwagen und waren damas eigentlich sehr zufrieden mit dem Auto.

Nun habe ich einen Explorer der 3.Generation Bj 2005 mit 211PS und einer Laufleistung von nur 35.000km gefunden der im finanziellen Rahmen liegt und auf den ersten Blick optisch einen sehr guten Eindruck macht - gefahren bin ich ihn noch nicht. Leider steht das Fahrzeug ein Stück weit entfernt, so dass ich nicht mal eben hinfahren kann. Deshalb möchte ich mich auf eine Besichtigung möglichst gut vorbereiten und wäre dankbar, wenn man mir hier erzählen könnte, welche Schwachstellen dieser Typ hat, worauf ich besonders achten sollte.

Zum zweiten würde mich interessieren, ob es möglich ist, das Fahrzeug nachträglich mit einer Laderaumabdeckung und einem Gitter auszustatten, dass den Laderaum vom Fahrgastraum trennt - in meinem Omega gibt es dafür zB ein stabiles Netz.

Wenn ich richtig recherchiert habe, dürfte es sich bei dem Triebwerk um einen 4.0 V6 Motor handeln der mit Steuerkette ausgestattet ist, richtig?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

NACHTRAG: Wie ich gerde sehe, gibt es den Explorer als 4x4 Fahrzeug und ohne Allradantrieb. Kann man anhand der Fahrgestellnummer (1FMZU62K35UB59636) irgendwo im Netz ermitteln, um welche Version es sich handelt?
Ein toller Zufall: Genau in diesen Tagen will ich meinen geliebten Omega V6 facelift auch durch einen Explorer ersetzen.
Leider reicht mein Budget nicht für ein Bj wie 2005.
Habe dafür einen '96er Explorer mit 156 Ps gefunden.
Trotzem ein lustiger Zufall.
HGW

Beitrag von HGW »

Leider reicht mein Budget nicht für ein Bj wie 2005.
Habe dafür einen '96er Explorer mit 156 Ps gefunden.
Je nach Zustand könnte das sogar der bessere Kauf werden ;)
Omnes viae Schöffengrundam ducunt

Ford Explorer SOHC Bj. 98
Antworten