Verbrauch XP 1

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
real logan

Beitrag von real logan »

abgesehen von den angesprochenen Reinigungsarbeiten der entsprechenden Teile,
sowie dem Überprüfen/Austausch gewisser Messeinheiten die das Einspritzverhältnis ändern (welche ja eh mal ab und an gewartet werden sollten)...

mal ne Blöde Frage:
wo und wie sportlich fährst du? Ich meine wir reden hier von 4L Hubraum..
Ich gebe dir das kurze Beispiel: mein XP2 fährt auf der AB mit Tempomat 100Km/h mit 10-10,5L Benzin..und in der Stadt je nach Agressivität 16-22L.
Wenn also jemand mit deinem Modell zb auf der AB 15L verbraucht und du (in Bonn zb) in der Stadt 24L, muss das nicht unbedingt heißen, das etwas nicht iO ist. Vorallem wenn du gern mal zügiger beschleunigst

greez
bj09/96 -Ford XPII-----(SOHC)-4,0L-207PS--221kKm
bj12/02 -Pajero Sport-(K90)---2,5L-115PS--131kKm--LKW-Diesel :P
bj11/03 -BMW 325Ci--(E46)----2,5L-192PS--335kKm--E5/LPG
Merke: Jage nicht, was du nicht töten kannst!
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von guidolenz123 »

real logan hat geschrieben:
mal ne Blöde Frage:
wo und wie sportlich fährst du? Ich meine wir reden hier von 4L Hubraum..
Ich gebe dir das kurze Beispiel: mein XP2 fährt auf der AB mit Tempomat 100Km/h mit 10-10,5L Benzin..und in der Stadt je nach Agressivität 16-22L.
Wenn also jemand mit deinem Modell zb auf der AB 15L verbraucht und du (in Bonn zb) in der Stadt 24L, muss das nicht unbedingt heißen, das etwas nicht iO ist. Vorallem wenn du gern mal zügiger beschleunigst

greez
Meiner braucht sogar ein wenig mehr unter obigen Bedingungen auf der BAB.. Ich habe allerdings Dachladung (Gepäckkorb und 4 Arbeitsscheinwerfer ) drauf.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
meggisven

Beitrag von meggisven »

Aktuell fahre ich Relativ Ruhig durch die gegend, gebe nicht Gas wenn ich es nicht zwingend muss. Muss mir gleich neue Zündkerzen bestellen da diese die drinnen sind anscheinend URALT sind da diese schon mit ros angesetzt sind. Sauber machen wird da sicherlich nicht mehr so viel bringen :) .

Gut selbs wenn eventuell alles in Ordnung ist weiss ich nun so schonmal viel mehr als vorher und kann meinen Dicken besser pflegen und warten :) tut ihm sicherlich gut. Denn muss sagen , besser Fahren ( abgesehn vom srpit) kann man eigentlich nicht mehr. Auch wenn ich kein Airbag drinnen habe , fühle ich mich trotz allem sicherer als in manchen andern Autos.
93er Ford Explorer
USA Fahrzeug
cricri4168

Beitrag von cricri4168 »

Und wenn schon neue Kerzen, dann gleich noch neues Motorenöl mit neuem Filter, Tipp; LiquiMoly Leichtlaufmotorenöl 5/30 LL, und neuen Luftfilter. Die paar sachen bewirken Wunder und senken den Verbrauch. :)
meggisven

Beitrag von meggisven »

Super hatte ich eh vor :) werde noch viel zeit mit dem Dicken verbringen :D .

Habe ne frage zur Tankanzeiger. Und zwar wenn ich in dem Auto einsteige steht die Tankanzeiger sagen wir mal 5mm überm reserve strich und sobald ich die zündung einschalte geht er sofort unter reserve... Hat das was zu bedeuten?
93er Ford Explorer
USA Fahrzeug
blackraven

xp

Beitrag von blackraven »

Wenn Du mit der Schnauze bergab stehst oder fährst , sinkt die . Stehst Du bergauf mit der Schnauze steigt die . Vorsicht ....wenn wenig Sprit im Tank ist und Du dann noch bergab stehst kann es schonmal passieren das der Dicke nicht anspringt weil er keinen Sprit bekommt .
95-er Explorer mit OHV Motor und 156 PS
99-er Explorer , SOHC , 207 PS
meggisven

Beitrag von meggisven »

Ne der steht immer auf einer geradene ohne berg auf oder ab. Nur irritiert das etwas das wenn ich einseige und er zeigt ok es ist noch sprit drinnen und sobald ich zünde er sagt ne ist leer
93er Ford Explorer
USA Fahrzeug
blackraven

xp

Beitrag von blackraven »

Na besser als wenn Du zündest und das Ding geht hoch :D
95-er Explorer mit OHV Motor und 156 PS
99-er Explorer , SOHC , 207 PS
cricri4168

Beitrag von cricri4168 »

Na dann würde ich so bald wie möglich an einer Tankstelle den Tank voll machen.
meggisven

Beitrag von meggisven »

Boch dabei das Auto kennenzulernen :) und würde das schon gerne vorher wissen da ich gerne öfters weite strecken fahre und nicht unnötig überrascht werden will, dachte das dass vllt jemand kennt oder ob ein fehler vorliegt.
93er Ford Explorer
USA Fahrzeug
meggisven

Beitrag von meggisven »

könnte mir jemand verraten was das im bild ist und wo es hin kommt?

http://www.imgbox.de/show/img/tb08tyU042.JPG
93er Ford Explorer
USA Fahrzeug
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Das ist ein Traggelenk von der Vorderachse
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
pille26

Beitrag von pille26 »

meggisven hat geschrieben:Super hatte ich eh vor :) werde noch viel zeit mit dem Dicken verbringen :D .

Habe ne frage zur Tankanzeiger. Und zwar wenn ich in dem Auto einsteige steht die Tankanzeiger sagen wir mal 5mm überm reserve strich und sobald ich die zündung einschalte geht er sofort unter reserve... Hat das was zu bedeuten?
macht meiner auch, keine sorge...wir sollten uns öfter kurzschliessen, denn wir serie 1 treiber sind hier in der unterzahl 8) 8)
german beer is chemicalfree

New coming soon
Antworten