So,
voll doof!
Nachdem mich die technische Hotline von Ford regelrecht abgewatscht hat, dass sie über US-Fahrzeuge keine Infos haben und dafür nicht zuständig sind etc., haben sie mir wenigstens die Nummer vom TÜV gegeben.
Hab mit dem TÜV telefoniert. War ein sehr netter Herr, der mich umfangreich beraten hat.
Der 2WD hat eine Anhängelast von 1587kg, Auflastungsmöglichkeit unwahrscheinlich, zumal man da auch wieder eine Herstellerfreigabe benötigt.
Macht im Übrigen tatsächlich einen Unterschied bzgl. Anhängelast, ob 2WD oder 4WD ... Deutschland halt. Mehr brauch ich da wohl nicht zu sagen.
Das ZGG liegt bei 2,4t. Auch da eher keine Möglichkeit, was aufzulasten.
Dann hat er mich auch noch mal darüber informiert, was alles an Beleuchtung für eine deutsche Zulassung umgerüstet werden muss.
Demzufolge hab ich die Erwägung, den Wagen zu kaufen, schweren Herzens verworfen.
Suche also weiter! Wenn einer mitbekommt, dass irgendwo ein guter zum Verkauf steht, freue ich mich über Nachricht.
Gibt es europäische Modelle als 7-Sitzer?
Des Weiteren am liebsten in Top-Zustand für 2,5-3 TEUR, ohne LPG. Die baue ich mir lieber selbst ein