Another one´s bit the Dust

...aber legal und anständig ist!
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Gleicher Fahrer :roll: :?
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
HGW

Beitrag von HGW »

Also ich habe gehört das schließlich bewiesen wurde das die Reifen nicht schuld gewesen wären.
Ich bin durch die gegenseitigen Vorwürfe am Ende nicht mehr durchgestiegen.

Ich werde jedenfalls nie die Pressekonferenz vergessen (es muss etwa im Jahr 2000 gewesen sein), die weltweit im Fernsehen übertragen wurde. Ich sah es zufällig live auf NBC Super Channel. Ford-Chef Jaques Nasser ("Jack the knife") erklärte vor der Weltpresse und allen Zuschauern, weltweit alle Explorer-Reifen auf Kosten von Ford tauschen zu lassen. Da war ich baff!

Dreimal darf man raten, was man mir am nächsten Tag bei Ford in Deutschland an der Hotline erzählte... Dort wusste man von nichts.

Es dauerte dann noch ca. 1,5 Jahre, bis Ford auch in Deutschland die Reifen tauschte, natürlich nur 4 und nicht 5 :sad:

Die Goodyear, die ich dann bekam, waren so ziemlich die schlechtesten Reifen, die ich je am Explorer hatte. Rutschig ohne Ende, Höhenschlag.

Erst mit den GT Radial Winterreifen, die ich seit 2 Jahren fahre, entdecke ich die Sicherheitsreserven des Autos auf Schnee, Eis und Nässe. Ich fuhr zuvor offenbar unter Einsatz meines Lebens.
Omnes viae Schöffengrundam ducunt

Ford Explorer SOHC Bj. 98
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Nun ja...Sicher ist der Explorer nicht unbedingt ein Fahrdynamiker aber ich würde nicht so weit zu gehen ihn als unsicher ( UNsafe at any Speed :lol: :lol: ) zu bezeichnen.

Ich finde er ist ein guter Allrounder der alles kann aber nicht alles am besten.
www.anncarina.de
HGW

Beitrag von HGW »

aber ich würde nicht so weit zu gehen ihn als unsicher ( UNsafe at any Speed Laughing Laughing ) zu bezeichnen
Also, ich habe schon ein ziemliches Zutrauen in das Auto, bei allen Wetterbedingungen. Ich bin mit dem Explorer samt Hänger durch Fahrsituationen gekommen (z.B. Blitzeis auf der Autobahn), durch die ich mit keinem anderen meiner Autos gekommen wäre.

Aber die richtigen Reifen brauchts, das habe ich gelernt.

anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Das ist aber bei jedem Auto so.
Ich hab schon mal einen Explorer mit 295/45ZR20 ausgerüstet.
Das ist ein gänzlich anderes Fahrgefühl.

Bild

Bild

Bild
www.anncarina.de
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Die Räder hab ich aufgehoben falls ich mal einen 2WD Sporty SOHC bekomme :P :lol: :lol:
www.anncarina.de
Der mit dem Ford tanzt

Beitrag von Der mit dem Ford tanzt »

anncarina hat geschrieben:....
Aber seid dem Audi TT mit seinem Heckspoiler gibt's so was ja auch in Deutschland. Früher war es normal das weniger Begabte Fahrer bei Übermut abgeflogen sind.
Heute wird ein Spoiler dran gepappt damit jeder Trottel rasen kann und der Hersteller nicht dran schuld ist. Schließlich hat er ja den Spoiler dran gemacht :roll:

Wo ist eigentlich mein Kopfschüttelsmilie :lol: :lol: :lol:
Einspruch Euer Ehren!

Mit dem TT und auch den Bremsscheiben, die man bei Regen erst mal "trockenbremsen" musste hat sich Audi zwei Patzer erlaubt, die nicht hätten passieren dürfen! Im TT hatten sich auch geübte Motorsportler totgefahren!
http://www.berliner-kurier.de/archiv/wi ... 68300.html
Letztendlich eine besorgniserregende Entwicklung, man spart sich tausende von Testkilometern unter Extrembedingungen in den entlegenen Winkeln dieser Erde und spannt den Käufer des ersten Modelljahres einfach als Testpiloten ein. Mit der ersten Modellpflege kann man dann ja nachbessern.
Und in meiner Wahrnehmung sind es auch immer die sogenannten "Premiummarken" die da ins Auge stechen. (Wasserlack und Karosseriedichtungen bei Mercedes z.B. oder die Multitronic von Audi)
Auch in der Pannenhäufigkeit sehe ich eigentlich fast immer nur Audis BMW´s und Benze auf dem Pannenstreifen stehen, nie nen Toyota oder KIA...
Armes Deutschland...
99er XP SOHC BlackEdition LPG powered by anncarina
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Wolfgang :!: :!: :!: :!:

Du weißt doch: Der Thomas..... :lol: :lol: :lol:

Bei nem 911 hätte jeder gesagt: " der ist halt ein bisschen zickig - das muss so!"

Wer sichwirklich da warum tot gefahren hat ist noch die Frage.
Das allerdings Erstkäufer nur Beta Tester sind ist ja klar. Und nicht seid gestern.
www.anncarina.de
HGW

Beitrag von HGW »

Wasserlack und Karosseriedichtungen bei Mercedes
Oh, davon war beileibe nicht nur Mercedes betroffen (z.B. Türkantenproblem bei Mondeo und Focus bis 2005!).

HGW

Beitrag von HGW »

Zum Thema Porsche 911 vs. TT fällt mir ein:

Ein entfernter Bekannter (Porsche 911-Fahrer können nur sehr entfernte Bekannte von mir sein) erzählte mir damals, als der erste TT frisch auf den Markt kam, dass er von Audi zu einer Probefahrt eingeladen wurde. Er bleib aber unterwegs liegen, da ihm mitten in der Fahrt die Motoraufhängung abgerissen war und der Motor halb auf der Straße lag. Er sei wohl ein wenig zu forsch gefahren, sagte man ihm. Wenn er uns nicht angeschwindelt hat, war die Geschichte wohl wahr... :lol:

Antworten