Ventil klimaanlage

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
jmlsi

Beitrag von jmlsi »

Leute vergesst es... Ich war Grade am Auto und unter dem Auto sind 2 Pfützen Kühlwasser. Also morgen früh wieder in die Werkstatt.

Der wasserverlust hat also nix mit dem Ventil zu tun sondern es ist wieder kühlerwasser.

Zur Vorsorge nimmt mein Bruder das Auto aber mal mit zu sich auf die Firma und schließt ein druckgerät an.

Das eigentliche Problem ist aber ein ganz anderes und wahrscheinlich ist mit der Klima alles ok und das Wasser was am Ventil war wird eher von oben runtergelaufen sein.

Da hätte jedenfalls Wasser rausgespritzt, was ja aber bei nem druckventil für Gas nicht möglich ist.

Die Flüssigkeit unter meinem Auto isst in 2 größere Pfützen verteilt, beide mit öliger, schmieriger Flüssigkeit, aber hell, also demnach eher Kühlwasser mit Frostschutz. Da klar=kein Öl, dennoch ölig
jmlsi

Beitrag von jmlsi »

Achso, kühler ist aber voll, ausgleichsbehälter ist etwas weniger als halb voll, wobei ich nicht weiß wie weit er befüllt wurde.
Gibt es eine andere ölige Flüssigkeit außer Öl und Kühlwasser die austreten kann? Pfützen sind recht weit vorne, kurz Hintern kühler Richtung frontscheibe
ius

Beitrag von ius »

...nur die Tränen des über dem Motorraum verzweifelnden Eigentümers, die sich auf dem Weg hinab mit den Ölrückständen der ehemals undichten Vorderachse mischen... :-(
1997er Explorer II SOHC Automatik mit KME Diego Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina'

ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

die Farbe ist entscheidend :wink:
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
jmlsi

Beitrag von jmlsi »

Warte, ich gehe runter, nehme ein zewa mit und lade ein Bild hoch
jmlsi

Beitrag von jmlsi »

ius hat geschrieben:...nur die Tränen des über dem Motorraum verzweifelnden Eigentümers, die sich auf dem Weg hinab mit den Ölrückständen der ehemals undichten Vorderachse mischen... :-(
Das könnte sein. Mein Baby ist verwundet und keiner weiß wo. Das tomb raider mobil (werde als Frau mit diesem Auto seit neustem tombi genannt) ist's krank und keiner findet heraus was es hat.

Ich muss eh mal schleunigst tanken fahren ehe ich auf dem weg zur Arbeit heute Abend stehen bleibe, jetzt bleibt noch zeit mir wen zu suchen der mich mit Kanister auf halbem weg retten kann.

Ich schnappe mir mal ein zewa, fahre tanken und in ca 10 Minuten ( seidenn er schafft es nicht mehr bis zur Tanke) lade ich mal wo Bild vom zewa samt Flüssigkeit hoch und versuche nicht unnötig tränen beizumischen
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von guidolenz123 »

anncarina hat geschrieben:die Farbe ist entscheidend :wink:
Klar.. die grünen XP's wie meiner sind die Schönsten !!! :P
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Geht nicht - Gibt´s nicht
Nur "kann nicht" gibt´s :wink:

Jeder Fehler kann gefunden werden.

Wenn die jetzige Werkstatt nicht kann...Such dir ne andere :wink:
www.anncarina.de
jmlsi

Beitrag von jmlsi »

Es sind tränen mit dabei,
Ich bin 4 km gefahren. 2 zur Tanke, 2 zurück.
Komme hier an, ganze Karre qualmt, unten tropfet es wie in ner Tropfsteinhöhle. Es ist laut Farbe Kühlwasser.
Das braune ist nur vom sehr kaputten Asphalt In der Einfahrt.

Auto bleibt also heute stehen, habe vleivh auf Arbeit hab zurück einen Chauffeur.

Bild 2 ist die Menge die er in ca 1 Minute während des qualmend verlor. Der Fuß ist absichtlich im Bild, um die meine einschätzen zu können.

Auf dem zewa ist es sehr zart rosa, das sieht man am Bild kaum, aber Das ist definitiv Frostschutz.

Bild

Bild
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Frostschutz riecht süßlich

mach mal ein Bild vom Motor von unten :wink:
www.anncarina.de
jmlsi

Beitrag von jmlsi »

Also es ist wohl ein Kühlschlauch Grade geplatzt, der Mechaniker sagte dann Grade am Telefon, das ein Schlauch schon weich war und sie ihm erst wechseln wollten. Es aber dann nicht getan haben. Auto nicht mehr anmachen, die besorgen einen neuen Schlauch und reparieren ihm hier vor der Tür.
Mein Glück das ich nur die 4 km zur Tanke gefahren bin, normal Tanke ich am weg zur Arbeit, das wären dann 20 km hin und heute Nacht diese zurück gewesen. Er sagte am Telefon, das wäre glück gewesen, es hätte schlimmer kommen können.
Schön das ich eigentlich das Auto morgen brauche weil mein Hund operiert werden muss, nun muss ich gleich sehen, dass ich den großen husky in nen kleinen corsa bekomme.

Bild von unten geht Grade nicht, der tropft noch aus allen löchern und ich stehe schon fertig gerichtet für die Arbeit hier und muss aufpassen das die wimperntusche in den tränen keine Flecken auf der Kleidung verursacht.
jmlsi

Beitrag von jmlsi »

Achso, ja leicht süßlich riecht es. Etwa so wie ein volles Glas Wasser mit ein hauch Zucker drin.
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Dann mal alles Gute für den Hund, frohes schaffen und ein aufmunterndes "Kopf hoch"
Ich drück Dir die Daumen das nun alles auf die Reihe kommt.
www.anncarina.de
jmlsi

Beitrag von jmlsi »

So..... Um 12 Uhr kommt der Abschleppwagen. Unter meinem Auto ist ne Pfütze, schon fast ein Bach. Wo der all das Wasser hernimmt....

Da ist also definitiv was geplatzt . Er tropft seit gestern nachmittag nun, seitdem ich mal tanken gefahren war.

Dank dem ganzen Frostschutz habe ich jetzt wenigstens die nächsten Wochen Ruhe und mein Parkplatz wird gewiss nicht eisig. Man muss das ja mal positiv sehen.
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von guidolenz123 »

jmlsi hat geschrieben:
Da ist also definitiv was geplatzt . Er tropft seit gestern nachmittag nun, seitdem ich mal tanken gefahren war.
Nicht ,dass nachher Dein Tank leer ist... duchunwech... :wink:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec