Sicher... Daraus ergibt sich die federrate...Soerpheus hat geschrieben:Erstmal besten Dank fürs Nachschauen!
Müssen diese Federn eine gewisse Stärke haben bzw. einen einheitlichen Durchmesser!
LG
Freilaufnabe EXI und Feder
-
Alterspinner
-
Falk
Re: Freilaufnabe EXI und Feder
Hat die Feder denn schon vorher gefehlt ?Soerpheus hat geschrieben:gestern habe ich nach wilden Geräuschen auf der linken Vorderachsenseite meine Radlager gemacht. Hat alles super geklappt. Leider musste ich aber feststellen, dass auf der linken Seite bei der Freilaufnabe eine von den beiden Ringfedern fehlt.
Die hat schon eine Funktion, aber sicher nicht sooo eine wichtige, das es nicht auch eine Weile ohne geht.
Deswegen mal etwas abwarten. irgendjemand hat bestimmt noch eine defekte Nabe oder Einzelteile davon rumliegen.
Explorer I werden ja (leider) reihenweise geschlachtet.
Ich schau auch mal nach ....
-
Winne2
Re: Freilaufnabe EXI und Feder
Gummiband.....Falk hat geschrieben: Die hat schon eine Funktion, aber sicher nicht sooo eine wichtige, das es nicht auch eine Weile ohne geht.
-
Falk
Ja die Feder hat schon vorher gefehlt, Ich hatte in der Autoranch nachgefragt. Der Chef von da hat mir gesagt, dass es schon vorkommt, dass Reifenhändler beim Aufziehen der Räder die Nabe falsch aufsetzen und dadurch die Feder zerdrückt werden kann.
Die Ringfeder, welche sich jetzt noch auf der Mechanik befindet, ist an einer Steller auch etwas platt. Sie hält aber noch.
Würde mich freuen, wenn jemand etwas findet!
LG
Die Ringfeder, welche sich jetzt noch auf der Mechanik befindet, ist an einer Steller auch etwas platt. Sie hält aber noch.
Würde mich freuen, wenn jemand etwas findet!
LG
93´Ford Explorer
--Ein bisserl Spaß muss sein--
--Ein bisserl Spaß muss sein--
-
Alterspinner