Anhängerkupplung eintragen / besorgen
-
- Beiträge: 44
- Registriert: 07.03.2013 10:52
- Wohnort: Gelsenkirchen
Seruvs,
Danke erstmal.
Werde mir jetzt erstmal ein Gutachten besorgen für den Bock.
Den Einschub hab ich mit max. 3.5t und 100kg Stützlast - wenn weniger eingetragen wird..naja..dann isses halt so.
Was ich benötige für den Nav ist die Zuglast für den 4x4 - da bringt das Owner Manual nix..ein Gutachten ist notwendig..leider.
Ich halt Euch auf den Laufenden.
Danke erstmal.
Werde mir jetzt erstmal ein Gutachten besorgen für den Bock.
Den Einschub hab ich mit max. 3.5t und 100kg Stützlast - wenn weniger eingetragen wird..naja..dann isses halt so.
Was ich benötige für den Nav ist die Zuglast für den 4x4 - da bringt das Owner Manual nix..ein Gutachten ist notwendig..leider.
Ich halt Euch auf den Laufenden.
Lincoln Navigator L - Bj.2007 - 4WD - Prins
Lincoln Navigator - Bj.2/98 - 4WD - ICOM JTG2 --> verkauft
Explorer II 4x4 - EZ. 2001 - SOHC - Automatikgetriebe - "Limited" --> verkauft
Lincoln Navigator - Bj.2/98 - 4WD - ICOM JTG2 --> verkauft
Explorer II 4x4 - EZ. 2001 - SOHC - Automatikgetriebe - "Limited" --> verkauft
- anncarina
- Moderatoren-Team
- Beiträge: 20587
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Nicht zwingend...wenn Du ne Europakupplung nimmst kann der TÜVler ne Einzelabnahme machen
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Sodele...
jetzt isses soweit...
Nach abgefrorenen Gliedmaßen etc. hab ich jetzt meine AHK mit 3.5t und deutschen E-Satz.
Leider war die Kiste noch komplett auf USA umgebaut....
Keine Ahnung wie die im September durch den TÜV kam OHNE Nebelschlußleuchte.
Einige kennen den Wagen - war auch schon mal bei Thomas auf dem Treffen - damals noch mit Vorbesitzer und KL Kennzeichen...
ABer wie heisst es so schön..man sieht sich immer 2mal im Leben (gruß an den Vorbesitzer)
jetzt isses soweit...
Nach abgefrorenen Gliedmaßen etc. hab ich jetzt meine AHK mit 3.5t und deutschen E-Satz.
Leider war die Kiste noch komplett auf USA umgebaut....
Keine Ahnung wie die im September durch den TÜV kam OHNE Nebelschlußleuchte.
Einige kennen den Wagen - war auch schon mal bei Thomas auf dem Treffen - damals noch mit Vorbesitzer und KL Kennzeichen...
ABer wie heisst es so schön..man sieht sich immer 2mal im Leben (gruß an den Vorbesitzer)
Lincoln Navigator L - Bj.2007 - 4WD - Prins
Lincoln Navigator - Bj.2/98 - 4WD - ICOM JTG2 --> verkauft
Explorer II 4x4 - EZ. 2001 - SOHC - Automatikgetriebe - "Limited" --> verkauft
Lincoln Navigator - Bj.2/98 - 4WD - ICOM JTG2 --> verkauft
Explorer II 4x4 - EZ. 2001 - SOHC - Automatikgetriebe - "Limited" --> verkauft
selbst dann hatte die keine Funktion...den nirgendwo waren kabel oder Halterungen etc..
Das müsste mit einem Wunder zu tun gehabt haben
Das müsste mit einem Wunder zu tun gehabt haben
Lincoln Navigator L - Bj.2007 - 4WD - Prins
Lincoln Navigator - Bj.2/98 - 4WD - ICOM JTG2 --> verkauft
Explorer II 4x4 - EZ. 2001 - SOHC - Automatikgetriebe - "Limited" --> verkauft
Lincoln Navigator - Bj.2/98 - 4WD - ICOM JTG2 --> verkauft
Explorer II 4x4 - EZ. 2001 - SOHC - Automatikgetriebe - "Limited" --> verkauft
Mhh....jetzt wird es komisch....
Wir haben das Bremssignal vom Schalter genommen.
Gleichzeitig, damit die Blinker nicht mit bremsen die beiden Stecker am Lenkrad vom Blinkerhebel entfernt. Soweit so gut.
Notwenig war das - da nur ein Kabel von der Bremse weggeht. Da dieses aber auch für die Tempomatabschaltung wichtig ist...Finger weg.
Test etc alles gut. Alle Blinker...in neuer Fassung funktionieren...Bremsen leuchten extra, kombiniert alles i.o. und Warnblinker und Abblendlichtleuchten hinten funktionieren auch.
Alles an dem Hänger geht auch an der 13 poligen Dose.
Jetzt ist mir aufgefallen das aus der Konsole Mitte vorne ein Geräusch kommt, als ob ein Relais ständig schaltete.
Klima, Lüftung, Ventilator, etc. Aus....klacken ist da..
Wenn ich von a4wd umschalte auf 2w oder 4hi verändert sich kurz das klackern...
Hängt das zusammen und wo habe ich den Denkfehler?
Danke euch schon jetzt dir die Hilfe...
Wir haben das Bremssignal vom Schalter genommen.
Gleichzeitig, damit die Blinker nicht mit bremsen die beiden Stecker am Lenkrad vom Blinkerhebel entfernt. Soweit so gut.
Notwenig war das - da nur ein Kabel von der Bremse weggeht. Da dieses aber auch für die Tempomatabschaltung wichtig ist...Finger weg.
Test etc alles gut. Alle Blinker...in neuer Fassung funktionieren...Bremsen leuchten extra, kombiniert alles i.o. und Warnblinker und Abblendlichtleuchten hinten funktionieren auch.
Alles an dem Hänger geht auch an der 13 poligen Dose.
Jetzt ist mir aufgefallen das aus der Konsole Mitte vorne ein Geräusch kommt, als ob ein Relais ständig schaltete.
Klima, Lüftung, Ventilator, etc. Aus....klacken ist da..
Wenn ich von a4wd umschalte auf 2w oder 4hi verändert sich kurz das klackern...
Hängt das zusammen und wo habe ich den Denkfehler?
Danke euch schon jetzt dir die Hilfe...
Lincoln Navigator L - Bj.2007 - 4WD - Prins
Lincoln Navigator - Bj.2/98 - 4WD - ICOM JTG2 --> verkauft
Explorer II 4x4 - EZ. 2001 - SOHC - Automatikgetriebe - "Limited" --> verkauft
Lincoln Navigator - Bj.2/98 - 4WD - ICOM JTG2 --> verkauft
Explorer II 4x4 - EZ. 2001 - SOHC - Automatikgetriebe - "Limited" --> verkauft
- anncarina
- Moderatoren-Team
- Beiträge: 20587
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Ein kurzer am Bremspedal lässt die Sperre des Automatikwählhebels klacken?
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Guter Tipp...aber das wars nicht..
Habs gefunden...man oh man...ohren auf im Straßenverkehr.
Das Klackern ist ein Stellmotor der Lüftung für hinten in der Mittelkonsole.
Muss jetzt noch rausfinden welcher und in welcher Konstellation - oder ich mach das Radio an und ignoriere es *g*
Wenn man an einer Karre was macht dann ist man immer so hellhörig die ersten Tage
Danke Euch
Habs gefunden...man oh man...ohren auf im Straßenverkehr.
Das Klackern ist ein Stellmotor der Lüftung für hinten in der Mittelkonsole.
Muss jetzt noch rausfinden welcher und in welcher Konstellation - oder ich mach das Radio an und ignoriere es *g*
Wenn man an einer Karre was macht dann ist man immer so hellhörig die ersten Tage

Danke Euch
Lincoln Navigator L - Bj.2007 - 4WD - Prins
Lincoln Navigator - Bj.2/98 - 4WD - ICOM JTG2 --> verkauft
Explorer II 4x4 - EZ. 2001 - SOHC - Automatikgetriebe - "Limited" --> verkauft
Lincoln Navigator - Bj.2/98 - 4WD - ICOM JTG2 --> verkauft
Explorer II 4x4 - EZ. 2001 - SOHC - Automatikgetriebe - "Limited" --> verkauft
- anncarina
- Moderatoren-Team
- Beiträge: 20587
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
.... Und das ist gut so 

www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Hi Dani,
keine Automatik...nur on/off,...Gebläsestärke - Temp geht vorne...und die Anschlüsse für Kopfhörer mit Bedienelementen.....
keine Automatik...nur on/off,...Gebläsestärke - Temp geht vorne...und die Anschlüsse für Kopfhörer mit Bedienelementen.....
Lincoln Navigator L - Bj.2007 - 4WD - Prins
Lincoln Navigator - Bj.2/98 - 4WD - ICOM JTG2 --> verkauft
Explorer II 4x4 - EZ. 2001 - SOHC - Automatikgetriebe - "Limited" --> verkauft
Lincoln Navigator - Bj.2/98 - 4WD - ICOM JTG2 --> verkauft
Explorer II 4x4 - EZ. 2001 - SOHC - Automatikgetriebe - "Limited" --> verkauft