Anhängerkupplung eintragen / besorgen

Hier sind Diskussionen zu Expedition / Excursion gut aufgehoben

Damned Big Exploder
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Beitrag von Damned Big Exploder »

Guckt mal bei RAMEDER nach.
Der hat die 2" Einschübe mit TÜV. Ca. 149€.
Habe ich auch an meinem Excursion dran
Isch fahre gar keine Explorer, isch fahre eine
KUGA XL
Bj.2000, 414cui, V10, 4x4, "leicht" modifiziert.
Hüstel.......
Wiesel
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Beitrag von Wiesel »

Seruvs,

Danke erstmal.
Werde mir jetzt erstmal ein Gutachten besorgen für den Bock.
Den Einschub hab ich mit max. 3.5t und 100kg Stützlast - wenn weniger eingetragen wird..naja..dann isses halt so.

Was ich benötige für den Nav ist die Zuglast für den 4x4 - da bringt das Owner Manual nix..ein Gutachten ist notwendig..leider.

Ich halt Euch auf den Laufenden.
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anncarina
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Beitrag von anncarina »

Nicht zwingend...wenn Du ne Europakupplung nimmst kann der TÜVler ne Einzelabnahme machen
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Wiesel
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Beitrag von Wiesel »

Sodele...

jetzt isses soweit...
Nach abgefrorenen Gliedmaßen etc. hab ich jetzt meine AHK mit 3.5t und deutschen E-Satz.

Leider war die Kiste noch komplett auf USA umgebaut....
Keine Ahnung wie die im September durch den TÜV kam OHNE Nebelschlußleuchte.

Einige kennen den Wagen - war auch schon mal bei Thomas auf dem Treffen - damals noch mit Vorbesitzer und KL Kennzeichen...

ABer wie heisst es so schön..man sieht sich immer 2mal im Leben (gruß an den Vorbesitzer)
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Danger
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Beitrag von Danger »

Vielleicht war ja kurzzeitig für den TÜV damals ne Nebellwuchte abgeklemmt und danach wieder abgebaut.
Wiesel
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Beitrag von Wiesel »

selbst dann hatte die keine Funktion...den nirgendwo waren kabel oder Halterungen etc..
Das müsste mit einem Wunder zu tun gehabt haben
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Beitrag von Wiesel »

Mhh....jetzt wird es komisch....

Wir haben das Bremssignal vom Schalter genommen.
Gleichzeitig, damit die Blinker nicht mit bremsen die beiden Stecker am Lenkrad vom Blinkerhebel entfernt. Soweit so gut.
Notwenig war das - da nur ein Kabel von der Bremse weggeht. Da dieses aber auch für die Tempomatabschaltung wichtig ist...Finger weg.

Test etc alles gut. Alle Blinker...in neuer Fassung funktionieren...Bremsen leuchten extra, kombiniert alles i.o. und Warnblinker und Abblendlichtleuchten hinten funktionieren auch.
Alles an dem Hänger geht auch an der 13 poligen Dose.

Jetzt ist mir aufgefallen das aus der Konsole Mitte vorne ein Geräusch kommt, als ob ein Relais ständig schaltete.
Klima, Lüftung, Ventilator, etc. Aus....klacken ist da..

Wenn ich von a4wd umschalte auf 2w oder 4hi verändert sich kurz das klackern...
Hängt das zusammen und wo habe ich den Denkfehler?

Danke euch schon jetzt dir die Hilfe...
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Beitrag von anncarina »

Ein kurzer am Bremspedal lässt die Sperre des Automatikwählhebels klacken?
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Wiesel
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Beitrag von Wiesel »

Guter Tipp...aber das wars nicht..

Habs gefunden...man oh man...ohren auf im Straßenverkehr.

Das Klackern ist ein Stellmotor der Lüftung für hinten in der Mittelkonsole.
Muss jetzt noch rausfinden welcher und in welcher Konstellation - oder ich mach das Radio an und ignoriere es *g*

Wenn man an einer Karre was macht dann ist man immer so hellhörig die ersten Tage ;)

Danke Euch
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Beitrag von anncarina »

.... Und das ist gut so :P
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Dani
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Beitrag von Dani »

Die Mittelkonsole kann man relativ gut demontieren. Dann kommst gut an den hinteren Lüfter...
Hast denn hinten eine Automatik drin?
Wiesel
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Beitrag von Wiesel »

Hi Dani,

keine Automatik...nur on/off,...Gebläsestärke - Temp geht vorne...und die Anschlüsse für Kopfhörer mit Bedienelementen.....
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