Motor läuft total unrund, säuft ständig ab...

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Winne2

Beitrag von Winne2 »

gugge mol, vllt. hilft's:

Bild

Bild
Sickboi81

Beitrag von Sickboi81 »

hehe! das stimmt wohl! und das obwohl ich ja sonst so helle bin... ;)

die linke seite war 1 zu 1 angeschlossen, bei der rechten waren 5 und 6 vertauscht.. :shock: allerdings fuhr er ja auch so zuerst echt gut!

Bild
Explorer I, Bj 93
4.0 V6, Automatik
165 PS

GOD SAVE THE REDNECKS
Sickboi81

Beitrag von Sickboi81 »

aaaahhhhhh! das könnte doch auch mal n versuch wert sein! glaube zwar noch nich so ganz dass das zündmodul dann die pcm-einheit wieder "auftaut" aber etwas richtig anklemmen wird bestimmt nicht verkehrt sein! Top! hatte vor ein paar tagen sowiese neue kerzen und kabel + filter etc bestellt. dann kann ich diese gleich richtig verbauen.
Explorer I, Bj 93
4.0 V6, Automatik
165 PS

GOD SAVE THE REDNECKS
Sickboi81

Beitrag von Sickboi81 »

kommando halt... hab das bild ja falsch bemalt und glaube ich hab beim leitungen nachfingern mist gemacht... sonst wäre er ja nur auf drei zylindern gelaufen!!! das isser nich... mein fehler... trotzdem danke dir!
Explorer I, Bj 93
4.0 V6, Automatik
165 PS

GOD SAVE THE REDNECKS
Falk

Re: Motor läuft total unrund, säuft ständig ab...

Beitrag von Falk »

Sickboi81 hat geschrieben: leider will er jetz garnicht mehr angehen
Was macht er denn überhaupt noch ?

Anlasser dreht ?
Zündfunke da ?
Benzindruck da ?
Mucka50

Beitrag von Mucka50 »

Geiler Threat endlich ,mal ohne Streit. Also junge weiter nicht unterkriegen lassen. Hier wird dir geholfen. LG Dieter
Ford Explorer OHV BJ 95 Vin 1FMDU34X2SUA18523 Mein Mops
Und seit 06.10.12 Ford Explorer Erstzulassung 96, 1FMDU34X2TUC14902 Farbe Blau Highclass
Mein Ersatzteilspender

GRAUSAM IST DES SCHLOSSERS KRAFT,WENN ER MIT DEM HAMMER SCHAFFT
Sickboi81

Beitrag von Sickboi81 »

anlasser dreht, er versucht auch! rechte seite hat zündfunken, linke muss ich noch gucken... benzindruck? hab ich noch nich gemacht! wie prüfe ich denn am besten? düsen abschrauben?

Lg
Explorer I, Bj 93
4.0 V6, Automatik
165 PS

GOD SAVE THE REDNECKS
Sickboi81

Beitrag von Sickboi81 »

Mucka50 hat geschrieben:Geiler Threat endlich ,mal ohne Streit. Also junge weiter nicht unterkriegen lassen. Hier wird dir geholfen. LG Dieter
Ja, ne! trotz misere gute laune! :D ist echt cool hier, voll glücklich euch gefunden zu haben!!! danke, leutz!!!
Explorer I, Bj 93
4.0 V6, Automatik
165 PS

GOD SAVE THE REDNECKS
Falk

Beitrag von Falk »

Links - etwas versteckt - oben am Motor ist ein Schrader-Ventil - sieht aus wie ein Reifenventil.

"Zündung ein" - Benzinpumpe läuft kurz an (ssst) - das Ventil mit einem kleinen Schraubenziehr o.ä. eindrücken - Sprit sollte rausspritzen und eine Sauerrei veranstalten. :roll: - Druck sollte dann aber abfallen (Pumpe drückt ja nicht)
Winne2

Beitrag von Winne2 »

Mucka50 hat geschrieben:Geiler Threat endlich ,mal ohne Streit. Also junge weiter nicht unterkriegen lassen. Hier wird dir geholfen. LG Dieter
wo wird denn in diesem Forum gestritten? Oder willste was auf's Maul? :D
Falk

Beitrag von Falk »

Und mal nebenbei nach dem Kurbelwellensensor schauen.
Stecker nass/verdreckt/lose ... oder das ganze Bauteil.

Infos dazu ---> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=1729

Zündfunke ist wohl offensichtlich (teilweise) da. Aber der Teufel ist ein Eichhörnchen ... :|
Mucka50

gerne

Beitrag von Mucka50 »

nur wäre der zweite Schlag Leichenschändung. Ironie.(meinerseits)
Ist doch schön wenn mal ein Tread auf gemacht wird ohne Streit, dann gefällt es mir auch wieder im Forum. :wink: ne winni
Seit heute stolzer besitzer F250 6Liter BJ2004
Ford Explorer OHV BJ 95 Vin 1FMDU34X2SUA18523 Mein Mops
Und seit 06.10.12 Ford Explorer Erstzulassung 96, 1FMDU34X2TUC14902 Farbe Blau Highclass
Mein Ersatzteilspender

GRAUSAM IST DES SCHLOSSERS KRAFT,WENN ER MIT DEM HAMMER SCHAFFT
Sickboi81

Beitrag von Sickboi81 »

Falk hat geschrieben:Links - etwas versteckt - oben am Motor ist ein Schrader-Ventil - sieht aus wie ein Reifenventil.

"Zündung ein" - Benzinpumpe läuft kurz an (ssst) - das Ventil mit einem kleinen Schraubenziehr o.ä. eindrücken - Sprit sollte rausspritzen und eine Sauerrei veranstalten. :roll: - Druck sollte dann aber abfallen (Pumpe drückt ja nicht)
Top deluxe, vieln dank! werde mich gleich morgen früh nochmal um die angesprochenen Punkte kümmern! coole nummer!
Explorer I, Bj 93
4.0 V6, Automatik
165 PS

GOD SAVE THE REDNECKS
Winne2

Beitrag von Winne2 »

Sickboi81 hat geschrieben:
Falk hat geschrieben:Links - etwas versteckt - oben am Motor ist ein Schrader-Ventil - sieht aus wie ein Reifenventil.

Top deluxe, vieln dank! werde mich gleich morgen früh nochmal um die angesprochenen Punkte kümmern! coole nummer!
aber nicht dabei rauchen.... :wink:
Winne2

Re: gerne

Beitrag von Winne2 »

Mucka50 hat geschrieben:nur wäre der zweite Schlag Leichenschändung. Ironie.(meinerseits)
Ist doch schön wenn mal ein Tread auf gemacht wird ohne Streit, dann gefällt es mir auch wieder im Forum. :wink: ne winni
Seit heute stolzer besitzer F250 6Liter BJ2004
F250... schööön :)
Antworten