Einstellung BRC Plug & Drive
-
Alterspinner
-
Winne2
-
Nene
Stimmt doch garnicht!Winne2 hat geschrieben:oooch, in Anbetracht der Tatsache, dass auch das Getriebe nicht für Highspeed geeignet ist,
KME hat sich nix dabei gedacht, die haben das ja auch nicht eingestellt.Winne2 hat geschrieben:ob sich KME was dabei gedacht hat?Falk hat geschrieben: PS: meine KME schaltet automatisch bei Vollast um auf Benzin. Gefällt mir auch nicht so unbedingt.
KME geht Volllast.
-
Winne2
sehr viele sind da gegenteiliger Meinung.....
und ich verbessere mich: die ganze Karre ist nicht Highspeed tauglich... muss sie aus meiner Sicht auch nicht, sonst hätte ich mir einen M3 oder M5 gekauft.....
wenn man die Möglichkeit, Fähigkeit und Spaß dran hat, im Falle eines Defektes sowas selber zu fixen und zu verbessern, kann man das ja machen. Bei meinen beschränkten Möglichkeiten bleibt mir nur der teure Gang in die Werkstatt..... muss nicht häufiger sein als sowieso nötig.....
und ich verbessere mich: die ganze Karre ist nicht Highspeed tauglich... muss sie aus meiner Sicht auch nicht, sonst hätte ich mir einen M3 oder M5 gekauft.....
wenn man die Möglichkeit, Fähigkeit und Spaß dran hat, im Falle eines Defektes sowas selber zu fixen und zu verbessern, kann man das ja machen. Bei meinen beschränkten Möglichkeiten bleibt mir nur der teure Gang in die Werkstatt..... muss nicht häufiger sein als sowieso nötig.....
- anncarina
- Moderatoren-Team

Kommt drauf an was mit Highspeed gemeint ist. Während ein 911 bei 200KM/H noch sehr gut auf der Bahn liegt kannst Du einen serienmäßigen Explorer bei 160KM/h kaum ruhig auf der Bahn halten und wenn man länger Top Speed XP fährt stirbt er.
Meine Meinung zur KME ist hinlänglich bekannt.
Meine Meinung zu einer Plug and Drive Anlage: Ich glaube nicht das das optimal funktionieren kann da jedes Auto unterschiedlich ist.
Meine Meinung zur KME ist hinlänglich bekannt.
Meine Meinung zu einer Plug and Drive Anlage: Ich glaube nicht das das optimal funktionieren kann da jedes Auto unterschiedlich ist.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
-
Falk
- crazyhorse
In dem Fall würde ich vielleicht ganz die Finger davon lassen...mein Ex hat die Plug & Pray Anlage
Aber im Ernst: Ich fahre auch eine BRC-Anlage. Vollsequentiell, allerdings ist die jetzt auch schon 8 Jahre alt, von daher bin ich mir nicht sicher ob das jetzt 100% übertragbar ist. Auf alle Fälle wurde meine damals während der Fahrt eingestellt und da war keine Volllast dabei. Wir sind Stadtverkehr gefahren, dann raus auf die Landstraße und (weil verfügbar) ein Stück auf die Schnellstraße (120/130 km/h).
Die Anlage läuft bisher problemlos, schneller als 150 hat sie allerdings auch noch nie leisten müssten, dann eher Hängerbetrieb mit 2 Zossen drauf. Verbrauch ist auch normal, von daher kann das damals nicht komplett falsch gewesen sein...
Grüße aus dem wilden Osten!
Explorer `01, SOHC, 204 PS, Prins-Gasanlage
Explorer `01, SOHC, 204 PS, Prins-Gasanlage
Guten Abend also die BRC Plug & Drive ist eine Vollsequentielle Anlage die sehr gut angepasst werden kann. Die Anlage wird in der regel einmal im Stand leerlauf Grundeingestellt und der Rest Feineinstellung bei der Fahrt was auch kein Thema darstellt . Es gibt 3 verschiedene Verdampfer 3 verschiedene Düsen die je nach Leistung Ausgewählt werden können ich hatte die auch schon in verschiedenen Fahrzeugen ohne Probleme.
Bei der KME ist das ne Einstellungssache mit dem volllastumschalten oder bei hoher Drehzahl das die Umschaltet was allerdings auch bei der BRC geht
Aber ich glaube auch nicht das es wirklich schlechte Anlagen gibt kommt ja auch etwas auf den Umrüster an.
Bei der KME ist das ne Einstellungssache mit dem volllastumschalten oder bei hoher Drehzahl das die Umschaltet was allerdings auch bei der BRC geht
Aber ich glaube auch nicht das es wirklich schlechte Anlagen gibt kommt ja auch etwas auf den Umrüster an.
99er Explorer 4.0 Sohc
Mazda Tribute( baugleich mit Ford Maveric )
Mazda Tribute( baugleich mit Ford Maveric )
Re: Einstellung BRC Plug & Drive
also die anlage die du drin hast ist ok...und ja sie wird im stand und unter last eingestellt....Wiesel hat geschrieben:Salute,
mein Ex hat die Plug & Pray Anlage drin und jetzt würde mich interessieren ob man mir Schrott erzählt oder nicht...
Nach Gespräche mit div. "Fachmännern" und "-firmen" gibt es unendlich viele Meinungen..
Nur um eine in den Raum zu werfen die mich interessiert ist:
"Die Anlage muss im Leerlauf und unter Volllast eingestellt werden - damit sie unter Volllast nicht zu Fett läuft"
Was ist denn an der Aussage dran?
Danke schonmal..
Gruß
die p&d macht den leerlauf allein nur bei last muß man es manuell angleichen...
wenn sie ordentlich verbaut und auf dein fahrzeug abgestimmt ist , hällt sie lange mit der prins gasanlage mit...
auch wenn hier was anderes behauptet wird....
ach ja bevor fragen kommen....woher ich das wissen will.....
ich verbaue beide anlagen....
Gruß Thomas
Explorer1 Bj 94 4x4 Automatic Klima BRC-Gasanlage Standheizung Bullenfänger Trittbretter
live again awakened and maintained the master operation T.Stange
BMW E39 528ia Bj.96 Prins Gasanlage
Explorer1 Bj 94 4x4 Automatic Klima BRC-Gasanlage Standheizung Bullenfänger Trittbretter
live again awakened and maintained the master operation T.Stange
BMW E39 528ia Bj.96 Prins Gasanlage
@tommyex1
Daumen ganz weit hoch. Eine Aussage die mir weiter hilft und die Gewissheit gibt nicht irgendwelchen Heinrichs aufzusitzen...
Thx
Ready 2 close
Daumen ganz weit hoch. Eine Aussage die mir weiter hilft und die Gewissheit gibt nicht irgendwelchen Heinrichs aufzusitzen...
Thx
Ready 2 close
Lincoln Navigator L - Bj.2007 - 4WD - Prins
Lincoln Navigator - Bj.2/98 - 4WD - ICOM JTG2 --> verkauft
Explorer II 4x4 - EZ. 2001 - SOHC - Automatikgetriebe - "Limited" --> verkauft
Lincoln Navigator - Bj.2/98 - 4WD - ICOM JTG2 --> verkauft
Explorer II 4x4 - EZ. 2001 - SOHC - Automatikgetriebe - "Limited" --> verkauft