Seilwinde
Er hat die gleiche wie ich. Und ob das tatsächlich 5 to sind, wollen wir mal dahingestellt lassen. Die Chinesen sind bei solchen Angaben sicher etwas großzügiger. Die Winde ist 'Hobby-Material'. Leute die mit so was arbeiten müssen, würden so eine Winde nicht kaufen. Schau dir mal eine Winde auf einem Abschleppwagen an. Da sind Welten dazwischen - auch preislich.
Gruß Gregor (kadze)
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
Re: seilwinde
Ab Seite 5 --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=13624matze87 hat geschrieben:Falk kannst du mir mal nen bild schicken wie du sie fest gemacht hast ? Brauch man wirklich so ne winde die 5 Tonnen zieht ? Was für eine hast du drin ?
China-Teil ... musste sich bis jetzt noch nicht bewähren.
Wenn es wirklich Ernst werden sollte, würde ich mich nicht auf sie verlassen.
Aber für den Hobbybereich durchaus brauchbar.
Was braucht man schon ? Am besten immer jemanden anderes, auf den man sich verlassen kann.

seilwinde
Also wenn ich wirklich so ne große brauch habe ich mit dieser geliebeugelt Hier ist ein interessanter Artikel, den ich bei eBay entdeckt habe: http://pages.ebay.com/link/?nav=item.vi ... 0550572041
Wäre die okay oder voll übertrieben ?
Wäre die okay oder voll übertrieben ?
ford explorer sport usa u2 bj1998 4.0v6 sohc 207 ps
Die von dir verlinkte Winde ist eine "Weiterentwicklung" von Falk's / meiner Winde.
Vielleicht kannst du mal kurz beschreiben, was du eigentlich vor hast.
Vielleicht kannst du mal kurz beschreiben, was du eigentlich vor hast.
Gruß Gregor (kadze)
Ich würde eher sowas nehmen wenn du kein wirklich hartes Offroad machst :
http://www.ebay.de/itm/Seilzug-Greifzug ... 19dc526126
Hat den Vorteil dass du sie zuhause lassen kannst wenn du sie nicht brauchst, und kannst dein Auto von vorne wie von hinten rausziehen

http://www.ebay.de/itm/Seilzug-Greifzug ... 19dc526126
Hat den Vorteil dass du sie zuhause lassen kannst wenn du sie nicht brauchst, und kannst dein Auto von vorne wie von hinten rausziehen

Ford Explorer Limited; EZ 10-01-2001 ; 4x4
1FMDU73E7YUB58065
Gasanlage AG SGI erstzt durch Prins VSI
Patrol 90 V8 350DX; 33 cm höher gelegt; Powered by Miself
Chevrolet Trailblazer 4.2 2002 Prins VSI
1FMDU73E7YUB58065
- Teneristi CH
- Teneristi CH
Na ja ...
Ein zusätzlicher Flaschenzug könnte dann eine Lösung sein.
das mag für die Straße stimmen, aber im Gelände, am Hang oder im Sclammloch, wirken dann aber noch andere Kräfte, die es zu überwinden giltkadze hat geschrieben:Solange der Ex noch rollt wiegt er ja keine 2 to. Das wäre ja Hubkraft.
Ein zusätzlicher Flaschenzug könnte dann eine Lösung sein.
sonnigen Gruss
Bernd
XP II '99
* revived/maintained by Christian, Nene & me
* ge'ripped by Alterspinner
Wer anderen die Freiheit vorenthält, hat sie selber nicht verdient. - A.Lincoln
Bernd
XP II '99
* revived/maintained by Christian, Nene & me
* ge'ripped by Alterspinner
Wer anderen die Freiheit vorenthält, hat sie selber nicht verdient. - A.Lincoln
Bei diesen Geräten ist das angegebene Gewicht Hubgewicht. Zugkraft ist das doppelte, und der coef ist 5. Kannst also bedenkenlos bis zu 15 Tonnen verschieben. Das einzige was kaput gehen kann ist der Sicherheitsbolzen, und davon sind 2 im GriffTeneristi CH hat geschrieben:Ist Die nicht zu Schwach mit 1600 Kg ??? Der Ex wiegt ja schon mehr als 2 Tonnen.
Die dinger haben ein 11 mm Seil, also dicker als eine 5.5 Tonnenwinde.
Wer schon mal damit gearbeitet hat kann ja bestätigen.
Der einzige Nachteil ist, man kommt dabei ins schwitzen

Ford Explorer Limited; EZ 10-01-2001 ; 4x4
1FMDU73E7YUB58065
1FMDU73E7YUB58065
seilwinde
Also zu der Frage was ich vorhabe ! Ich baue mir ein auto mit dem ich im wald beim holz machen oder im winter unabhängig von trecker und geschisse zu sein ! Begründung nen trecker ohne grüne nummern ist fast unbezahlbar und auf 6kmh hab ich kein Bock ! Im winter haben wir hier auf dem dorf wo ich wohne schneewehen von über nen halben meter d.h morgens um 5zur Arbeit ist schon recht witzig ! Außerdem will ich öfter mal in den Mammut Park oder so
ford explorer sport usa u2 bj1998 4.0v6 sohc 207 ps