Premium Sound System

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
Falk

Beitrag von Falk »

Ist schon alles richtig, was Maik da von sich gibt.
29´rerolpxe hat geschrieben:okay rechts gefunden danke für die info

hinter dem fach mit dem Gitter ? wenn ja da ist nix heißt das jetzt kein premium sys ?
Der Verstärker ist m.E. auf dieser Seite ... nur etwas weiter vorne.
Ich meine, da muss die ganze Seitenverkleidung ab, wenn man da richtig ran will. :?
29´rerolpxe

Sorry alter Spinner

Beitrag von 29´rerolpxe »

wieso ist das alles richtig so

1.
wenn ich ein Foto zeige (zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht das es das Allrad Modul ist) und Frage ob das der Verstärker ist bekomme ich die Antwort sollte hinten rechts sein weiß ich immer noch nicht ob es der Verstärker ist oder nicht

2.
wenn ich von insgesamt 8 Kabel und einem Stecker schreibe und als Antwort
kommt ist die Zuleitung zum Verstärker habe ich auch keine Ahnung was jetzt die Zuleitung ist.

und ja das geschwollene war vielleicht sch...
bitte um Entschuldigung':('
Dachte mir halt das genauer Antworten mich schneller ans Ziel bringen kake schon zwei Tage mit dem blöden Radio rum bin leicht frustriert
92er Explorer 4.0
79er Bronco 5.8
Alterspinner

Re: Sorry alter Spinner

Beitrag von Alterspinner »

29´rerolpxe hat geschrieben:wieso ist das alles richtig so

1.
wenn ich ein Foto zeige (zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht das es das Allrad Modul ist) und Frage ob das der Verstärker ist bekomme ich die Antwort sollte hinten rechts sein weiß ich immer noch nicht ob es der Verstärker ist oder nicht

2.
wenn ich von insgesamt 8 Kabel und einem Stecker schreibe und als Antwort
kommt ist die Zuleitung zum Verstärker habe ich auch keine Ahnung was jetzt die Zuleitung ist.

und ja das geschwollene war vielleicht sch...
bitte um Entschuldigung':('
Dachte mir halt das genauer Antworten mich schneller ans Ziel bringen kake schon zwei Tage mit dem blöden Radio rum bin leicht frustriert
... Nun gesunder Menschverstand...
Du zeigst ein Foto und weisst du hast links geschaut... Ich antworte mit rechts... Was denkst du meine ich damit? AUSSER das ich dich verarschen wollte? .. Genau schau mal rechts hinter die Verkleidung

Zu 2 ich dachte es war geklärt das es sich bei dem viereckigen um die Steuerleitumg für Amplifier handelt... Zu sorry...
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

29´rerolpxe hat geschrieben:
Bild

ist das hier der Verstärker ? wenn ja finde ich auch hier weder die kabel von den Boxen noch die Kabel von dem grauen Steckern
Das ist das Allrad-Steuergerät.

Du hast kein Premium-Soundsystem.

Beim Premium Soundsystem gibt es keine einzelnen Boxenkabel hinter'm Radio, sondern ein Multicore mit einem ca. 8cm breiten Flachstecker. Das Multicore geht zu einer Doppel-Verstärkereinheit, die über dem rechten (beifahrerseitigen) Radlauf, hinter der Seitenverkleidung angebracht ist. Es gibt keine Klappe, um an die Verstärker zu kommen. Dazu muss die komplette Verkleidung ab.

Das Premium-Soundsysetm erkennt man aber stets auf den ersten Blick am Subwoofer hinten rechts - dort wo ansonsten ein Ablagefach mit Netz zu finden ist.

Die in D verkauften "Limited" (XLT) hatten dort gegen Aufpreis einen CD-Wechsler installiert, ansonsten aber das Standard-Soundsystem verbaut.
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Alterspinner

Und der silberne stecker für den ampli hat ford aus langeweile eingelegt?
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Alterspinner hat geschrieben:Und der silberne stecker für den ampli hat ford aus langeweile eingelegt?
Möglich, denn der Stecker für die Amps des Premium-Soundsystems im 1992er Explorer sieht so aus und ist nicht silber, sondern aus Plastik...:

Bild
Alterspinner

In meinem 94er mustang ist der für die Lautsprecher zum amp....

Was in den büchern so steht muss nicht stimmen...
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Alterspinner hat geschrieben:In meinem 94er mustang ist der für die Lautsprecher zum amp....

Was in den büchern so steht muss nicht stimmen...
Tja, mag alles sein, aber bei meinem 92er Eddie Bauer hat's jedenfalls so gestimmt.
Alterspinner

Bei deinem mag es so sein...

Aber er hat ja offensichtlich nen silbernen stecker... Und das ist nicht ohne grund dort.... Aha!
Denn ford baut die nicht freiwillig ein wenn die so teuer sind...soso!
Falk

Beitrag von Falk »

29´rerolpxe hat geschrieben:das teil das ich fotografiert habe ist auf der Fahrerseite hinten im Kofferraum
dort wo man das Reserverad runter lassen kann wenn du damit hinten rechts
meinst ja.

und ist das der Verstärker?
und da ist ein weißer Knopf drauf wenn man da rauf drückt leuchtet ein rotes licht was heißt das?
Hat jetzt nix mit dem Sound-System zu tun.

Aber wenn du schon mal auf der Ecke bist, und auf unbekannte Knöpfe drückst. :wink:
Hier etwas Aufklärung: --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=4200
29´rerolpxe

Beitrag von 29´rerolpxe »

So nochmals sorry an ...
bin gestern fertig geworden mit dem sche... Radio
also Premium Dings hin oder her hab die Türverkleidung runter, Boxenkabel verfolgt und ende gefunden bei meinem Ex endeten Sämtliche Boxenkabel hinter der Verkleidung der B Säule (ganz unten) Beifahrer seitig auf einer Blockklemme.
Von dort weg dann neu verkabelt zum Radio und passt. :D
Vielleicht hilft´s jemanden wenn nicht, dann nicht.
92er Explorer 4.0
79er Bronco 5.8
Alterspinner

Von der blockklemme sollte es weiter gehen zumrest des sound sYstem...
Das wurde wohl rausgefummelt...
Antworten