@old Spinski: ist das da, wo auch diese Proleten bei RTL rumblöken?Alterspinner hat geschrieben:... Ne die Händler in der Gegend.. Sind nicht so vertrauensvoll n der Gegend...Klaus-AC hat geschrieben:@Alterspinner: Warum? - Weil der Inhaber 'Sterbinger' heißt?
Wenns aber nur das Getriebe ist... Runter handeln und zum Thomas bringen...
Olaf... Mission Wednesday?
Kaufberatung Explorer 99-01 für Ahnungslosen gesucht
Also den in Köln habe ich mir schon angesehen, steht gleich neben meiner Dienststelle. Mächte auf den ersten Blick einen recht guten Eindruck. Beim zweiten hinschauen sah das ganze schon anders aus, da ist einiges zu machen. Des Weiteren verkauft der den im Auftrag um die Gewährleistung zu umgehen.
Gruss Olaf
'The more I know about people, the better I like my dogs'
Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
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Kaufberatung
Hallo Leute
Muß euch leider etwas wiedersprechen,habe für meinen 1200 Euto bezahlt und bis jetzt nichts zu maulen,alle meine Karren waren nicht teuer nicht über 2000 E.Bin nur einmal auf die Schnauze gefallen mit einem Opel Frontera Diesel.Hat mich einiges gekostet.
War bis dato ungefär nummer 25 meiner 4x4.
Sicher hatten alle eine Macke,bei meinem Ex gehen die hinteren Fenster momentan nicht,stört mich auch nicht.Habe inzwischen mit dem Vorbesitzer gesprochen und vestgestellt ein guten gekauft zu haben.
Zeit lassen,suchen,und gründlich ansehen,probe fahren und ruhig einen älteren nehmen wen er in Ordnung ist,alle die jünger watren,waren schlechter,Rost und Technik.Habe mir auch 91,92, angesehen und war erstaunt wie gut sie noch dastanden.
Gruß Sigi
Muß euch leider etwas wiedersprechen,habe für meinen 1200 Euto bezahlt und bis jetzt nichts zu maulen,alle meine Karren waren nicht teuer nicht über 2000 E.Bin nur einmal auf die Schnauze gefallen mit einem Opel Frontera Diesel.Hat mich einiges gekostet.
War bis dato ungefär nummer 25 meiner 4x4.
Sicher hatten alle eine Macke,bei meinem Ex gehen die hinteren Fenster momentan nicht,stört mich auch nicht.Habe inzwischen mit dem Vorbesitzer gesprochen und vestgestellt ein guten gekauft zu haben.
Zeit lassen,suchen,und gründlich ansehen,probe fahren und ruhig einen älteren nehmen wen er in Ordnung ist,alle die jünger watren,waren schlechter,Rost und Technik.Habe mir auch 91,92, angesehen und war erstaunt wie gut sie noch dastanden.
Gruß Sigi
Explorer Bj 4.95/156PS 1FMDU34X9SUA16848 Malatesta 265 70 16
Nissan Patrol 2,8 BJ 89
Nissan Patrol 2,8 BJ 89
Hallo Klaus,
Wobei ich fairerweise sagen muss, dass mein Explorer in der Summe in den letzten 14 Jahren die wenigsten Probleme gemacht hat! Da waren in grauer Vorzeit mal die Steuerketten - damals noch auf Kulanz - und sonst eigentlich nichts.
Inzwischen sind SUVs aber modern geworden und daher fällt auch ein Explorer im Straßenverkehr nur dann auf, wenn ihm ein paar Schalldämpfer in der Auspuffanlage fehlen
Viel Glück bei der Suche - diese wird im Hinblick auf das Budget nicht ganz einfach werden.
das kenne ich nur zu gut - meine Autos fallen auch öfter mal aus.Trotzdem ist es mir wichtig, ein etwas ausgefalleneres Auto zu fahren;

Wobei ich fairerweise sagen muss, dass mein Explorer in der Summe in den letzten 14 Jahren die wenigsten Probleme gemacht hat! Da waren in grauer Vorzeit mal die Steuerketten - damals noch auf Kulanz - und sonst eigentlich nichts.
Inzwischen sind SUVs aber modern geworden und daher fällt auch ein Explorer im Straßenverkehr nur dann auf, wenn ihm ein paar Schalldämpfer in der Auspuffanlage fehlen

Viel Glück bei der Suche - diese wird im Hinblick auf das Budget nicht ganz einfach werden.
Omnes viae Schöffengrundam ducunt
Ford Explorer SOHC Bj. 98
Ford Explorer SOHC Bj. 98
Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
http://www.youtube.com/watch?v=OTlwbCVvbFY
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Re: Kaufberatung
Nun ja,Siggi.Hätteste den Thread mal von Anfang an gelesen,dann wüsstest du auch,daß er 2 linke Hände hat und einen SOHC für schmales sucht.Und wenn ich mir so deine Teilesuche ect.durchlese,dann waren die 1200€ ja auch ein fairer PreisSigi hat geschrieben:Hallo Leute
Muß euch leider etwas wiedersprechen,habe für meinen 1200 Euto bezahlt und bis jetzt nichts zu maulen,alle meine Karren waren nicht teuer nicht über 2000 E.Bin nur einmal auf die Schnauze gefallen mit einem Opel Frontera Diesel.Hat mich einiges gekostet.
War bis dato ungefär nummer 25 meiner 4x4.
Sicher hatten alle eine Macke,bei meinem Ex gehen die hinteren Fenster momentan nicht,stört mich auch nicht.Habe inzwischen mit dem Vorbesitzer gesprochen und vestgestellt ein guten gekauft zu haben.
Zeit lassen,suchen,und gründlich ansehen,probe fahren und ruhig einen älteren nehmen wen er in Ordnung ist,alle die jünger watren,waren schlechter,Rost und Technik.Habe mir auch 91,92, angesehen und war erstaunt wie gut sie noch dastanden.
Gruß Sigi

Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
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Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
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Hallo Klaus,
es gibt hier eine Weisheit die sagt: "Ein guter Explorer kostet ca. 7000,-€...entweder vorher oder nachher".
Das kommt auch so ungefähr hin, und dann ist noch keine Gasanlage dabei.
Der zweite den Du verlinkt hast ist wohl EZ 2000 aber Baujahr 98 wenn ich Stoßstange, Verbreiterung und weißen Zierstreifen sehe.
Das muss nicht schlimm sein aber bei den Verhandlungen ein Argument.
es gibt hier eine Weisheit die sagt: "Ein guter Explorer kostet ca. 7000,-€...entweder vorher oder nachher".
Das kommt auch so ungefähr hin, und dann ist noch keine Gasanlage dabei.
Der zweite den Du verlinkt hast ist wohl EZ 2000 aber Baujahr 98 wenn ich Stoßstange, Verbreiterung und weißen Zierstreifen sehe.
Das muss nicht schlimm sein aber bei den Verhandlungen ein Argument.
Gruß
Frank
09er EX IV 4.6 V8 218KW LPG Prins VSI II von Anncarina
Opel Corsa 1.4l Baujahr 2010
Kawasaki VN 800 Bj. 1996
Honda VTX 1800 Bj.2005
Bei Autos gibt es kein "alt und neu" es gibt nur"Gut und Schlecht".
Frank
09er EX IV 4.6 V8 218KW LPG Prins VSI II von Anncarina
Opel Corsa 1.4l Baujahr 2010
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Honda VTX 1800 Bj.2005
Bei Autos gibt es kein "alt und neu" es gibt nur"Gut und Schlecht".
So ist es, dazu kommt noch das dieser Explorer wohl noch nie einen Rostschutz bekommen hat. Ist aber ein Limited also schon schön. Gehe mal davon aus das alle Flüssigkeiten, Kerzen und alle Filter erneuert werden müssen. Armlehne und Schäkel müssen auch neu. Dazu das Getriebeproblem da man nicht woran es liegt. Da würde ich mal von Reparaturkosten von ca. 3500-4000€ ausgehen.Alterspinner hat geschrieben:Der wird halt den üblichen wartungsstau haben und vermutlich die schweller...
Gruss Olaf
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Ich meine gelesen zu haben, dass der Explorer ab 99 ein besseres ABS erhalten hat; das hat mich motiviert meinen Fokus auf dieses Baujahr und folgende gelegt zu haben.
Wenn ein Explorer komplett € 7.000,- kostet, dann ist das okay für mich. Allerdings möchte ich eine Umlage dieser kosten auf die kommenden 2 Jahre, ausgehend von eine Anzahlung von ca. € 3.000,-.
Naja, zumindest ist es mein Wunsch...
Der Klaus
Wenn ein Explorer komplett € 7.000,- kostet, dann ist das okay für mich. Allerdings möchte ich eine Umlage dieser kosten auf die kommenden 2 Jahre, ausgehend von eine Anzahlung von ca. € 3.000,-.
Naja, zumindest ist es mein Wunsch...
Der Klaus
@Rommelino: Und dann stellt sich auch noch die Frage, wie es sich mit dem Zustand des Motors verhält, oder? Immer wieder lese ich hier von der Sache mit den 'Steuerketten'.
Wenn die so anfällig sind, hätte man sie besser gleich weglassen sollen...
Wie bewertest Du denn den Wagen hinsichtlich seines Roststatus, Olaf?
Danke schon mal!
Der Klaus
Wenn die so anfällig sind, hätte man sie besser gleich weglassen sollen...

Wie bewertest Du denn den Wagen hinsichtlich seines Roststatus, Olaf?
Danke schon mal!
Der Klaus
Steuerketten müssen bei anderen Fahrzeugen auch mal erneuert werden, das ist Verschleiß. Ich bin immer noch davon überzeugt das das auch viel an der Fahrweise liegt.Klaus-AC hat geschrieben:@Rommelino: Und dann stellt sich auch noch die Frage, wie es sich mit dem Zustand des Motors verhält, oder? Immer wieder lese ich hier von der Sache mit den 'Steuerketten'.
Wenn die so anfällig sind, hätte man sie besser gleich weglassen sollen...
Wie bewertest Du denn den Wagen hinsichtlich seines Roststatus, Olaf?
Danke schon mal!
Der Klaus
Wie sich die Ketten in diesem Fall verhalten weiß ich nicht, könnte ich aber rausfinden. Der Roststatus ist in diesem Fall nicht das Problem, eher die Sachen die man nicht sehen kann. Ich kann mir den gerne noch mal genauer anschauen und dann müßte man dem Verkäufer mal ein Bargeldangebot machen.
Gruss Olaf
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