Kaufberatung Explorer 99-01 für Ahnungslosen gesucht

...aber legal und anständig ist!
Winne2

Beitrag von Winne2 »

Alterspinner hat geschrieben:
Klaus-AC hat geschrieben:@Alterspinner: Warum? - Weil der Inhaber 'Sterbinger' heißt?
... Ne die Händler in der Gegend.. Sind nicht so vertrauensvoll n der Gegend...
Wenns aber nur das Getriebe ist... Runter handeln und zum Thomas bringen...

Olaf... Mission Wednesday?
@old Spinski: ist das da, wo auch diese Proleten bei RTL rumblöken?
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Rommelino
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Beitrag von Rommelino »

Also den in Köln habe ich mir schon angesehen, steht gleich neben meiner Dienststelle. Mächte auf den ersten Blick einen recht guten Eindruck. Beim zweiten hinschauen sah das ganze schon anders aus, da ist einiges zu machen. Des Weiteren verkauft der den im Auftrag um die Gewährleistung zu umgehen.
Gruss Olaf

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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Nein völlig woanders... Quer durch die stadt..

Die zwei hab ich mal kennengelernt... Die sind auch real so...
Beängstigend... :D
Klaus-AC
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Beitrag von Klaus-AC »

@Rommelino: das finde ich spannend, Olaf. Was meinst Du denn damit, dass an dem Fahrzeug noch mehr Baustellen sind?

Der Klaus
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Der wird halt den üblichen wartungsstau haben und vermutlich die schweller...
Winne2

Beitrag von Winne2 »

Alterspinner hat geschrieben:Nein völlig woanders... Quer durch die stadt..

Die zwei hab ich mal kennengelernt... Die sind auch real so...
Beängstigend... :D
dem kann ich vollumfänglich zustimmen.... :D
Sigi
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Kaufberatung

Beitrag von Sigi »

Hallo Leute
Muß euch leider etwas wiedersprechen,habe für meinen 1200 Euto bezahlt und bis jetzt nichts zu maulen,alle meine Karren waren nicht teuer nicht über 2000 E.Bin nur einmal auf die Schnauze gefallen mit einem Opel Frontera Diesel.Hat mich einiges gekostet.
War bis dato ungefär nummer 25 meiner 4x4.
Sicher hatten alle eine Macke,bei meinem Ex gehen die hinteren Fenster momentan nicht,stört mich auch nicht.Habe inzwischen mit dem Vorbesitzer gesprochen und vestgestellt ein guten gekauft zu haben.
Zeit lassen,suchen,und gründlich ansehen,probe fahren und ruhig einen älteren nehmen wen er in Ordnung ist,alle die jünger watren,waren schlechter,Rost und Technik.Habe mir auch 91,92, angesehen und war erstaunt wie gut sie noch dastanden.
Gruß Sigi
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HGW
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Beitrag von HGW »

Hallo Klaus,
Trotzdem ist es mir wichtig, ein etwas ausgefalleneres Auto zu fahren;
das kenne ich nur zu gut - meine Autos fallen auch öfter mal aus. :lol:

Wobei ich fairerweise sagen muss, dass mein Explorer in der Summe in den letzten 14 Jahren die wenigsten Probleme gemacht hat! Da waren in grauer Vorzeit mal die Steuerketten - damals noch auf Kulanz - und sonst eigentlich nichts.

Inzwischen sind SUVs aber modern geworden und daher fällt auch ein Explorer im Straßenverkehr nur dann auf, wenn ihm ein paar Schalldämpfer in der Auspuffanlage fehlen ;)

Viel Glück bei der Suche - diese wird im Hinblick auf das Budget nicht ganz einfach werden.
Omnes viae Schöffengrundam ducunt

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Rene13051
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Beitrag von Rene13051 »

@Klaus-AC

schon mal hier nachgeschaut http://www.explorer4x4.de/viewforum.php?f=22
Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
http://www.youtube.com/watch?v=OTlwbCVvbFY
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Reiner
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Re: Kaufberatung

Beitrag von Reiner »

Sigi hat geschrieben:Hallo Leute
Muß euch leider etwas wiedersprechen,habe für meinen 1200 Euto bezahlt und bis jetzt nichts zu maulen,alle meine Karren waren nicht teuer nicht über 2000 E.Bin nur einmal auf die Schnauze gefallen mit einem Opel Frontera Diesel.Hat mich einiges gekostet.
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Gruß Sigi
Nun ja,Siggi.Hätteste den Thread mal von Anfang an gelesen,dann wüsstest du auch,daß er 2 linke Hände hat und einen SOHC für schmales sucht.Und wenn ich mir so deine Teilesuche ect.durchlese,dann waren die 1200€ ja auch ein fairer Preis :roll:

Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
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Saukerl
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Beitrag von Saukerl »

Hallo Klaus,

es gibt hier eine Weisheit die sagt: "Ein guter Explorer kostet ca. 7000,-€...entweder vorher oder nachher".
Das kommt auch so ungefähr hin, und dann ist noch keine Gasanlage dabei.
Der zweite den Du verlinkt hast ist wohl EZ 2000 aber Baujahr 98 wenn ich Stoßstange, Verbreiterung und weißen Zierstreifen sehe.
Das muss nicht schlimm sein aber bei den Verhandlungen ein Argument.
Gruß
Frank

09er EX IV 4.6 V8 218KW LPG Prins VSI II von Anncarina
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Rommelino
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Beitrag von Rommelino »

Alterspinner hat geschrieben:Der wird halt den üblichen wartungsstau haben und vermutlich die schweller...
So ist es, dazu kommt noch das dieser Explorer wohl noch nie einen Rostschutz bekommen hat. Ist aber ein Limited also schon schön. Gehe mal davon aus das alle Flüssigkeiten, Kerzen und alle Filter erneuert werden müssen. Armlehne und Schäkel müssen auch neu. Dazu das Getriebeproblem da man nicht woran es liegt. Da würde ich mal von Reparaturkosten von ca. 3500-4000€ ausgehen.
Gruss Olaf

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Beitrag von Klaus-AC »

Ich meine gelesen zu haben, dass der Explorer ab 99 ein besseres ABS erhalten hat; das hat mich motiviert meinen Fokus auf dieses Baujahr und folgende gelegt zu haben.

Wenn ein Explorer komplett € 7.000,- kostet, dann ist das okay für mich. Allerdings möchte ich eine Umlage dieser kosten auf die kommenden 2 Jahre, ausgehend von eine Anzahlung von ca. € 3.000,-.

Naja, zumindest ist es mein Wunsch...

Der Klaus
Klaus-AC
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Beitrag von Klaus-AC »

@Rommelino: Und dann stellt sich auch noch die Frage, wie es sich mit dem Zustand des Motors verhält, oder? Immer wieder lese ich hier von der Sache mit den 'Steuerketten'.

Wenn die so anfällig sind, hätte man sie besser gleich weglassen sollen... ;-)

Wie bewertest Du denn den Wagen hinsichtlich seines Roststatus, Olaf?

Danke schon mal!

Der Klaus
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Rommelino
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Beitrag von Rommelino »

Klaus-AC hat geschrieben:@Rommelino: Und dann stellt sich auch noch die Frage, wie es sich mit dem Zustand des Motors verhält, oder? Immer wieder lese ich hier von der Sache mit den 'Steuerketten'.

Wenn die so anfällig sind, hätte man sie besser gleich weglassen sollen... ;-)

Wie bewertest Du denn den Wagen hinsichtlich seines Roststatus, Olaf?

Danke schon mal!

Der Klaus
Steuerketten müssen bei anderen Fahrzeugen auch mal erneuert werden, das ist Verschleiß. Ich bin immer noch davon überzeugt das das auch viel an der Fahrweise liegt.

Wie sich die Ketten in diesem Fall verhalten weiß ich nicht, könnte ich aber rausfinden. Der Roststatus ist in diesem Fall nicht das Problem, eher die Sachen die man nicht sehen kann. Ich kann mir den gerne noch mal genauer anschauen und dann müßte man dem Verkäufer mal ein Bargeldangebot machen.
Gruss Olaf

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