Winterreifen im Gelände

Aktuelle Diskussionen zu Rädern und Tuning
Teneristi CH

Beitrag von Teneristi CH »

Maik
siehe meinen Beitrag oben,der G071 ist noch ne Klasse besser,ist hald Yokohama. Aber auch teurer.
Wohnwagen Hobby TQM 7 Meter.

Kawasaki ZXR 750 Stinger H1

Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

... Für mich und meine fahrkünste/ansprüche ist der ok...

Das wollte ich erwähnt haben... Bekehren brauch mich keiner
Teneristi CH

Beitrag von Teneristi CH »

@ Maik
sollte auch keine Bekehrung und auch keine Belehrung sein nur ne Info dass es auch besseres gibt. Sorry.
Wohnwagen Hobby TQM 7 Meter.

Kawasaki ZXR 750 Stinger H1

Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Es gibt immer etwas oder einen ders besser kann...

Keine sorge... :D

Und wer meine umsichtige fahrweise kennt weiss wie Gut der reifen ist....
Walterd

Beitrag von Walterd »

Teneristi CH hat geschrieben:Maik
siehe meinen Beitrag oben,der G071 ist noch ne Klasse besser,ist hald Yokohama. Aber auch teurer.
Die Wahl eines Reifens ist immer eine Summe verschiedener Kompromisse. :D :D
Fahre ich nur auf der Strasse, nehme ich einen Stassenreifen, kutsche ich teilweise auf den Feldwegen herum, ist mir ein AT lieber, und wenn ich Wildschwein spielen will, ziehe ich MTs auf.
Dann kommt nch dazu die Geschwindigkeit, die Haltbarkeit und vor allem die eigene Fahrweise, ob Fangio oder gemütlicher Familienvater usw..
Und wie bekannt, wenn man Kompromisse eingeht, muss man hier und da Einstriche machen.
Für den Einen ist der Reifen optimal, für den anderen ist er echt Scheisse.
Daher die ganze Schwierigkeit einen Reifen zu empfehlen.
Man kann nur sagen "FÜR MICH" ist er gut oder schlecht.
Und rumexperimentieren ist auch nicht gerade so leicht, kostet immerhin jedesmal um die 700€ für 4 Schlappen :D :D
Ford Explorer Limited; EZ 10-01-2001 ; 4x4
1FMDU73E7YUB58065
Gasanlage AG SGI erstzt durch Prins VSI
Patrol 90 V8 350DX; 33 cm höher gelegt; Powered by Miself
Chevrolet Trailblazer 4.2 2002 Prins VSI
Falk

Beitrag von Falk »

Alterspinner hat geschrieben:Ich mag den cooper...

War bisher mein bester winterreifen...
Ich bin ja zufrieden mit den Reifen. Er macht ja auch das was von ihm verlangt wird. Und gar nicht so schlecht.
Alternativen in der Größe/Breite sind auch gar nicht vorhanden.

Und der kleine "Gelände"-Ausflug war auch eher ein Test für mich, was ich dem Reifen abseits der Strasse zumuten kann.
Ich manövriere mich halt ungerne in Situationen, wo ich vorher nicht weiß, wie das Fahrzeug reagiert. Und nichts wirkt für mich lächerlicher, als ein Off-Road-mäßiges aufgemotztes Fahrzeug, was dann bei den kleinsten Problemen nur hilflos mir den Reifen scharren kann.
Jetzt weiß ich, dass man diverse Situationen entweder erst gar nicht anfährt, oder halt mit etwas Brachial-Gewalt. :twisted: Halt wie ein Serien-Explorer. :?

Und mehr habe ich hier auch nicht dokumentieren wollen.
Halt auch als Entscheidungshilfe, wenn einer den Explorer doch häufiger im Winter abseits befestigter Strassen nutzen muss/will.

Forum eben ....... 8)
holzi

Beitrag von holzi »

also ich hab die Grabber AT2 gefahren ,die haben im schnee einen guten vortrieb, das bremsverhalten lässt jedoch zu wünschen übrig im gelände ob matsch oder sand ,sehr wenig probleme.Hab mir nun die Grabber MT draufgezogen will mal testen wie die so sind.
wer nicht bremst ,ist schneller am Ziel
Ford Explorer 1
BJ.7.94
1028-301
kw121
4 L
Automatik und kleiner Axt

Bild
Antworten