Felgen vom Explorer II auf den Explorer III?

Aktuelle Diskussionen zu Rädern und Tuning
Alessandro58

Beitrag von Alessandro58 »

DerChef hat geschrieben:Die Räder vom IIer sollten wohl auch auf den IIIer passen.
Lochkreis stimmt, Einpresstiefe ist wohl untersichiedlich.
Ich selbst habe Räder vom IIer auf meinem IVer.
Außerdem gab es hier schonmal jemanden, der Räder vom IIIer auf einen IIer montiert hat.
Das sah ziemlich übel aus, da die Einpresstiefen (ET) sich unterscheiden und seine Räder nun an jeder Seite 30mm weiter nach innen (!) standen.

Ergo: Sie sollten passen, stehen aber auf jeder Seite 30mm weiter raus.
Somit hast du duch die IIer Räder eine 30mm Spurverbreiterung.

Grüße,
Harald
Herzlichen Dank für die fachmännische Antwort! Sieht eigentlich gar nicht schlecht aus. Ich werde dann wohl auf den IIIer Felgen die Sommerreifen fahren und auf den IIer die Winterreifen.
Explorer II 4x4 - Baujahr 2000 - SOHC - 4.0 - "Limited Edition", aussen blau/innen beige (verkauft)
Explorer III 4x4 - Baujahr 2004 - SOHC - 4.0 - "XLT Sport", aussen Dark Blue Pearl Clearcoat Metallic / innen Leder Medium Parchment
Dani

Beitrag von Dani »

Nur die Frage ist: darf man das?
Die Felgen sind für den III-er ja nicht Typengeprüft...

Also mir wär's egal, aber wollte nur darauf aufmerksam machen... Denn gerade im Winter baut man eher Unfälle...Versicherung etc... Denn auch die Schadenagenten werden immer schlauer und besser geschult, zumindest bei uns hier in der Schweiz...
Zuletzt geändert von Dani am 02.01.2013 20:55, insgesamt 2-mal geändert.
Alessandro58

Alterspinner hat geschrieben:
Lady Gaga... kann ich hellsehen wo der Wagen steht?

Falk.. ich sehe in meinem Kommentar keine Grausamkeiten.. und entspricht meinem gewöhnlichen Umgangston auch in der Wirklichkeit...
Wenn LadyGaga nicht sagt das dern Wagne nun doch noch nicht hat.. kann ich was dafür?
Grausamkeiten sind es nicht. Aber du urteilst einfach über mich in einem öffentlichen Forum, ohne dass du mich kennst. Es ist nämlich so, dass ich hier nur Fragen stelle, wenn ich alles schon abgeklärt, nirgends eine Antwort gefunden habe oder das Problem nicht lösen konnte. Deshalb befremden mich deine Antworten hier schon sehr...Übrigens ist mein Alias nicht LadyGaga sondern Alessandro58.
Explorer II 4x4 - Baujahr 2000 - SOHC - 4.0 - "Limited Edition", aussen blau/innen beige (verkauft)
Explorer III 4x4 - Baujahr 2004 - SOHC - 4.0 - "XLT Sport", aussen Dark Blue Pearl Clearcoat Metallic / innen Leder Medium Parchment
Dani

Beitrag von Dani »

Wo wir grad dabei sind....

WO ist Deine Vorstellung???

:lol: :lol: :lol:
Falk

Beitrag von Falk »

Alessandro58 hat geschrieben: Ich werde dann wohl auf den IIIer Felgen die Sommerreifen fahren und auf den IIer die Winterreifen.
Bin gespannt, wie das aussieht.
Nehme an, die 7x16 "Tropfenloch"-Alufelgen. Oder ?

Finde trotz intensivem suchens keinen IIIer mit IIer Felgen. :(
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Sachen gibt es...

Dann schreib halt nächste mal dabei das du dieses und jenes schon probiert hattest... Das du den eimer noch beim verkäufer stehen hast weil noch nicht ganz bezahlt hattest du ja auch nicht erwähnt.... Wie soll meine urteilskugel das alles wissen ...

Übrigens "urteile" ich nicht sondern "meine" ....

Singt Lady nicht Gaga von allessandro... ! Hab ich mich wohl bei vertan...
Alessandro58

Dani hat geschrieben:Wo wir grad dabei sind....

Kommt alles noch, wenn der IIIer da ist. Übrigens konnte mir der Werkstattchef meine Frage auch nicht beantworten. Wichtig wäre mir schon, dass die Sicherheit nicht gefärdet ist und dass die Versicherung keinen Ärgert macht. Versuche das noch abzuklären.
Falk

Beitrag von Falk »

Dani hat geschrieben:Nur die Frage ist: darf man das?
Na ja .. 7x16 ist 7x16. Und Ford steht auch drauf.

Einzig das die ggf. 30mm weiter raus stehen - wenn es denn so sein sollte - könnte etwas in´s Auge fallen.
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Falk hat geschrieben:
Dani hat geschrieben:Nur die Frage ist: darf man das?
Na ja .. 7x16 ist 7x16. Und Ford steht auch drauf.

Einzig das die ggf. 30mm weiter raus stehen - wenn es denn so sein sollte - könnte etwas in´s Auge fallen.
Sehe ich auch so...

Und sofern der abrollumfang nicht den tacho negiert ... Sollte das ein prüfer auch eintragen... Sofern die traglasten passen...
daflexxx

Beitrag von daflexxx »

Dani hat geschrieben:Wo wir grad dabei sind....

Leeve Jungs, ihr seid auch echt hinter allen her wie der Teufel hinter armen Seelen...!!! :x

Wie wär's mit der ursprünglichen Vorstellung Alessandros???
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php ... ght=#55492

Oder muss man sich seit neuestem jetzt auch bei jedem Fahrzeugwechsel wieder neu vorstellen???
Man sollte den Ball mal wieder was flacher schießen... Smileys dahinter oder nicht.
":lol:s" kann man auch als auslachen verstehen... (wo war der Kopfschüttel-Smiley nochmal, wenn man ihn braucht??)

Und auch sonst wird hier wieder mal jedes kleinste geschriebene oder fehlende Wort auf die Feingoldwaage gelegt...
wird ja echt schon peinlich langsam!

Friede sei mit uns – Milan 8)
2018 F-150 SuperCrew
.
:arrow: ... Oceanside, CA 92057

.
Dani

Beitrag von Dani »

Mensch Milan....was'n mit Dir los..?
Es war ein Witz und Allessandro hat das schon verstanden!!
Für was sind sonst Smilieys... Du auch Ball flach halten, auch in meine Richtung..! :wink:
daflexxx

Beitrag von daflexxx »

Entweder hat er's so verstanden oder de-eskalierend einfach nichts weiter zu gesagt...

...aber wie auch immer, der Ton ist hier nichtsdestotrotz bei vielen Fragen oft verquehrt!
Lese ständig immer kleine Sticheleien, nur weil man (oder frau) nicht hieb- und stichfest
mit allen denkbaren Infos formuliert.
Ist einfach so oder siehst du das komplett rosa-rot hier im Forum?

Wollte das auch nur einfach mal so anmerken ohne irgendjemand speziell auffe Füße zu treten.
Für mehr Frieden auf Erden :roll:

Bei mir sonst alles gut, unselbs? :wink:
2018 F-150 SuperCrew
.
:arrow: ... Oceanside, CA 92057

.
Dani

Beitrag von Dani »

daflexxx hat geschrieben: Für mehr Frieden auf Erden :roll:
+1

:)
Antworten