Und wieder ein Neuling
Ja, zwei gleiche neue Reifen ist das sicherste.
Drift-Spielchen mit deinem Modell sind eher nicht möglich.
Du hast ja einen automatischen Allrad, auf den du normalerweise keinen Einfluss nehmen kannst.
Diverses 4x4 zu- und abschalten ist aber der Job vom VTG, und sollte ihm nix ausmachen.
Und ja - in 4x4-high ist das VTG praktisch gesperrt. Verspannungen im Antriebsstrang können sich da auf griffigem Untergrund nur schlecht und wenn ... nur ruckweise lösen.
Drift-Spielchen mit deinem Modell sind eher nicht möglich.
Du hast ja einen automatischen Allrad, auf den du normalerweise keinen Einfluss nehmen kannst.
Diverses 4x4 zu- und abschalten ist aber der Job vom VTG, und sollte ihm nix ausmachen.
Und ja - in 4x4-high ist das VTG praktisch gesperrt. Verspannungen im Antriebsstrang können sich da auf griffigem Untergrund nur schlecht und wenn ... nur ruckweise lösen.
Vielen Dank für die Infos!!!
Das beruhigt mich ja nun doch ungemein!!!
Nu muss nur noch mein Wägelchen aus der Werkstatt kommen, wo er sich seit letzten Mittwoch befindet. Eigentlich sollte er gestern abholbereit sein, aber der Explorer-Gott ist nicht mit mir! Die gelieferten Querlenker aus Hamburg sind für die falsche Seite! Jetzt setzt sich das Warten fort... Habe aber nun doch schon zwei neue General grabber für vorne bestellt. Jetzt muss Black Beauty nur "noch" ewig halten.
Das beruhigt mich ja nun doch ungemein!!!
Nu muss nur noch mein Wägelchen aus der Werkstatt kommen, wo er sich seit letzten Mittwoch befindet. Eigentlich sollte er gestern abholbereit sein, aber der Explorer-Gott ist nicht mit mir! Die gelieferten Querlenker aus Hamburg sind für die falsche Seite! Jetzt setzt sich das Warten fort... Habe aber nun doch schon zwei neue General grabber für vorne bestellt. Jetzt muss Black Beauty nur "noch" ewig halten.
And Jesus wept
Prayers to the feeble god whom you once believed in
Explorer II 4x4 - EZ. 1998 - SOHC - Automatikgetriebe - "Black Edition"
- anncarina
- Moderatoren-Team
Etwa von Explorerteile.de???
Etwa von Explorerteile.de???
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
- anncarina
- Moderatoren-Team

www.anncarina.de
Das hört sich nach einer indirekten Warnung an. Ich persönlich hatte allerdings den Anbieter schon mal und Auge gefasst, um evtl. Dort teile zu bestellen. Sollte ich möglichst nicht in Erwägung ziehen? Darf man fragen weshalb?
And Jesus wept
- anncarina
- Moderatoren-Team
Steht alles schon mal im Forum und wird kontrovers dikutiert.
Deshalb hier nur die Kurzfassung MEINER PERSÖNLICHEN MEINUNG!!!
Der Herr Diedrichs (angeblicher Inhaber) stellt - wenn er welche ausstellt - Rechnungen mit ungültiger Steuernummer aus. Die Marke Autoranch läuft nicht auf ihn und die Fa. Timosoft der die Marke gehört auch nicht. Beide Marken haben mit Software zu tun. Nicht mit Autos. Der Verdacht einer Scheinfirma drängt sich auf.
Grundsätzlich alle Teile stammen angeblich aus Zitat: "Top Unfaller mit 60TKM" abwohl es nie so viele Top Unfaller geben kann. Garantieleistungen werden oft nicht oder wenn dann nur unter massiver Androhung rechtlischer Schritte gewährt und es werden Autos mit nachweislich gefälschten Tachoständen bzw ausgetauschten Tachos verkauft.
Ende der PERSÖNLICHEN MEINUNG
Ob man da was kauft bleibt jedem selbst überlassen.
Es besteht die Möglichkeit das das Finanzamt Steuerforderungen bei Rechnungsempfängern nachfordert.
Deshalb hier nur die Kurzfassung MEINER PERSÖNLICHEN MEINUNG!!!
Der Herr Diedrichs (angeblicher Inhaber) stellt - wenn er welche ausstellt - Rechnungen mit ungültiger Steuernummer aus. Die Marke Autoranch läuft nicht auf ihn und die Fa. Timosoft der die Marke gehört auch nicht. Beide Marken haben mit Software zu tun. Nicht mit Autos. Der Verdacht einer Scheinfirma drängt sich auf.
Grundsätzlich alle Teile stammen angeblich aus Zitat: "Top Unfaller mit 60TKM" abwohl es nie so viele Top Unfaller geben kann. Garantieleistungen werden oft nicht oder wenn dann nur unter massiver Androhung rechtlischer Schritte gewährt und es werden Autos mit nachweislich gefälschten Tachoständen bzw ausgetauschten Tachos verkauft.
Ende der PERSÖNLICHEN MEINUNG
Ob man da was kauft bleibt jedem selbst überlassen.
Es besteht die Möglichkeit das das Finanzamt Steuerforderungen bei Rechnungsempfängern nachfordert.
www.anncarina.de
SOOOOO!
Nu hab' ich ihn endlich wieder.
Drei Wochen stand er nun in der Werkstatt, um Querlenker, Traggelenke, 4 neue Reifen, Bremsscheiben, Stoßdämpfer und Bremsbeläge zu erneuern. Gab wohl Lieferschwierigkeiten mit der Firma KTS Hamburg oder so. Wie auch immer. Endlich ist es soweit und der ganze Einkauf in dieser Zeit kann verbaut werden. Gurtschlösser hinten, Armlehne, DVBT, Parkkamera, etc.
Also aufi gehts!!!
Nu hab' ich ihn endlich wieder.

Also aufi gehts!!!

And Jesus wept
Re: Und wieder ein Neuling
[quote="Bischof"] . Natürlich ein Explorer. Black Edition mit 207PS [/
... Und welche nr hat er?
... Und welche nr hat er?
Das ist die Nummer 492. Weiß eigentlich irgendjemand ungefähr wieviele von den 700 noch von den "Black Edition" auf den Strassen oder im Gelände unterwegs sind? Einfach nur so interessehalber.
And Jesus wept
@ indianfan
Danke, dass du mich wieder an die Summe erinnerst
Das Gänze hätte 2800€ gekostet. Da ich nu aber so lange warten musste gabs nen kleinen Nachlass von 300€. Ich höre schon von vielen den Aufschrei. "Waaaaaas.... Soviel?" Jo. Aber nu steht er da und ist Top in Ordnung.
Danke, dass du mich wieder an die Summe erinnerst

And Jesus wept
Die Summe hätte ich auch so in etwa erwartet. Wenn man es nicht selber machen kann ist das halt so. Geht mir nicht anders. Bis auf die Reifen und Stossdämpfer hatte ich einen ähnlichen Eingriff mit ein paar anderenKleingkeiten zu verdauen. Bin mit 1700€ dabei gewesen.Aber wie sage ich - meinem Dicken nur das beste !
Gruß Dieter
Gruß Dieter