Bremsleitung abgefault
@ danger
Wie gesagt, ich kann es nicht in einer qualifizierten Fachsprache wiedergeben und was detailliert dafür gemacht werden muss, weiß ich nicht. Laut Aussage muss die Fahrerseite erneuert werden. Nach der Beifahrerseite wurde geguckt um die dann in einer Rutsche gleich mitzuarbeiten. Die würde aber wohl vor einiger zeit schon gewechselt und sieht gut aus. Was ich nu so aus dem Gespräch zwischen Chef und Angestellten mitbekommen habe, war Tank auspumpen, abbauen, Leitungen raus neue rein. Und Irgendwas mit "bördeln". Dafür plant er ca. Einen halben Tag. Sprich vier Stunden. Mehr Infos habe ich leider nicht. Welche Zusatzarbeiten anstehen, weiß ich nicht. Achso. Die Feststellbremse wird noch nachgezogen, da diese nicht mehr so funzt. Aber das kann ja auch nicht so ins Gewicht fallen. Ist aber in diesen 400 tacken enthalten.
Wie gesagt, ich kann es nicht in einer qualifizierten Fachsprache wiedergeben und was detailliert dafür gemacht werden muss, weiß ich nicht. Laut Aussage muss die Fahrerseite erneuert werden. Nach der Beifahrerseite wurde geguckt um die dann in einer Rutsche gleich mitzuarbeiten. Die würde aber wohl vor einiger zeit schon gewechselt und sieht gut aus. Was ich nu so aus dem Gespräch zwischen Chef und Angestellten mitbekommen habe, war Tank auspumpen, abbauen, Leitungen raus neue rein. Und Irgendwas mit "bördeln". Dafür plant er ca. Einen halben Tag. Sprich vier Stunden. Mehr Infos habe ich leider nicht. Welche Zusatzarbeiten anstehen, weiß ich nicht. Achso. Die Feststellbremse wird noch nachgezogen, da diese nicht mehr so funzt. Aber das kann ja auch nicht so ins Gewicht fallen. Ist aber in diesen 400 tacken enthalten.
And Jesus wept
Prayers to the feeble god whom you once believed in
Explorer II 4x4 - EZ. 1998 - SOHC - Automatikgetriebe - "Black Edition"
Prayers to the feeble god whom you once believed in
Explorer II 4x4 - EZ. 1998 - SOHC - Automatikgetriebe - "Black Edition"
-
Alterspinner
Also meinst du 400€ ist ein durchschnittspreis? Die Beläge sind aber nicht dieselbe wie die "normalen" Beläge oder? Denn die sind laut serviceheft ca 10000km alt. Also wurden vom Vorbesitzer erneuert.
And Jesus wept
Prayers to the feeble god whom you once believed in
Explorer II 4x4 - EZ. 1998 - SOHC - Automatikgetriebe - "Black Edition"
Prayers to the feeble god whom you once believed in
Explorer II 4x4 - EZ. 1998 - SOHC - Automatikgetriebe - "Black Edition"
-
Alterspinner
Um es in meinem Fachbereich auszudrücken so gesehen ein "burn Out" der Feststellbremse. Mit therapeutischen Gesprächen kommt man da wohl nicht weiter, wa? Scheisskram. Allmählich leert sich mein Konto... Dat sind doch auch bestimmt dreihundert tacken oder? 
And Jesus wept
Prayers to the feeble god whom you once believed in
Explorer II 4x4 - EZ. 1998 - SOHC - Automatikgetriebe - "Black Edition"
Prayers to the feeble god whom you once believed in
Explorer II 4x4 - EZ. 1998 - SOHC - Automatikgetriebe - "Black Edition"
-
Alterspinner
-
Falk
Thema Bremsbacken der Feststellbremse --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=2055
Die Kosten des Bremsleitungstausches sind für einen KFZ-Fachbetrieb schon realistisch.
Ist schon ´ne mächtige Fummelei und Aufwand, die Leitung von vorn bis hinten neu zu machen.
Das ist halt der Vorteil des Selbermachers. Keine 20,- € Materialkosten ... der Rest ist (Frei-?)Zeit.
Die Kosten des Bremsleitungstausches sind für einen KFZ-Fachbetrieb schon realistisch.
Ist schon ´ne mächtige Fummelei und Aufwand, die Leitung von vorn bis hinten neu zu machen.
Das ist halt der Vorteil des Selbermachers. Keine 20,- € Materialkosten ... der Rest ist (Frei-?)Zeit.