Frage zu einem Ventil im motor
- usa-ford-1994
- Beiträge: 141
- Registriert: 20.09.2012 20:02
- Wohnort: NÖ
Ja fehler auslesen ist gut .
Hab leider kein Diagnose Gerät .
Weis auch nicht welche da passen würde .
Aber hätte da noch eine frage .
Wenn man den Luftmasse MÄsser aussteckt .
Müsste da nicht normal der Motor ausgehn .
weil ich hab den ausgesteckt und der Motor lief weiter .
Hab leider kein Diagnose Gerät .
Weis auch nicht welche da passen würde .
Aber hätte da noch eine frage .
Wenn man den Luftmasse MÄsser aussteckt .
Müsste da nicht normal der Motor ausgehn .
weil ich hab den ausgesteckt und der Motor lief weiter .
Ford Explorer U1
EZ. 4.2.1991
V6 4Liter OHV 12V EFI
Automatik
Auto hatte 1 vorbesitzer .
EZ. 4.2.1991
V6 4Liter OHV 12V EFI
Automatik
Auto hatte 1 vorbesitzer .
-
Alterspinner
- usa-ford-1994
- Beiträge: 141
- Registriert: 20.09.2012 20:02
- Wohnort: NÖ
- usa-ford-1994
- Beiträge: 141
- Registriert: 20.09.2012 20:02
- Wohnort: NÖ
- usa-ford-1994
- Beiträge: 141
- Registriert: 20.09.2012 20:02
- Wohnort: NÖ
Als ha mal was neues rausgefunen .
wenn ma den 1 gang einlegt be de Automatik ruck s kurz und da geht der aus .
und beim fahren das gleiche wen man bremst geht der wieder aus .
Als mit stand gas fährt der schlecht .
Dan beim Einlenken is er auch wieder ausgegangen
wenn ma den 1 gang einlegt be de Automatik ruck s kurz und da geht der aus .
und beim fahren das gleiche wen man bremst geht der wieder aus .
Als mit stand gas fährt der schlecht .
Dan beim Einlenken is er auch wieder ausgegangen
Ford Explorer U1
EZ. 4.2.1991
V6 4Liter OHV 12V EFI
Automatik
Auto hatte 1 vorbesitzer .
EZ. 4.2.1991
V6 4Liter OHV 12V EFI
Automatik
Auto hatte 1 vorbesitzer .
-
Falk
usa-ford-1994 hat geschrieben:Als ha mal was neues rausgefunen .
wenn ma den 1 gang einlegt be de Automatik ruck s kurz und da geht der aus .
und beim fahren das gleiche wen man bremst geht der wieder aus .
Als mit stand gas fährt der schlecht .
Dan beim Einlenken is er auch wieder ausgegangen
Ich gehe davon aus. dass dein Leerlaufregler tot ist. Manchmal muss es halt auch mal ein neuer sein. Eventuell bekommst du mal einen anderen zum testen.
Nebenluft hat einen ähnlichen Effekt.
Alles mal am Motor Ansaugseitig und Abgasseitig checken.
das problem hatte ich auch....bei mir wars nen stecker der nicht richtig eingerastet war.....fahre ja auch einen bj94 wäre also ne möglichkeitusa-ford-1994 hat geschrieben:Als ha mal was neues rausgefunen .
wenn ma den 1 gang einlegt be de Automatik ruck s kurz und da geht der aus .
und beim fahren das gleiche wen man bremst geht der wieder aus .
Als mit stand gas fährt der schlecht .
Dan beim Einlenken is er auch wieder ausgegangen
Gruß Thomas
Explorer1 Bj 94 4x4 Automatic Klima BRC-Gasanlage Standheizung Bullenfänger Trittbretter
live again awakened and maintained the master operation T.Stange
BMW E39 528ia Bj.96 Prins Gasanlage
Explorer1 Bj 94 4x4 Automatic Klima BRC-Gasanlage Standheizung Bullenfänger Trittbretter
live again awakened and maintained the master operation T.Stange
BMW E39 528ia Bj.96 Prins Gasanlage
- usa-ford-1994
- Beiträge: 141
- Registriert: 20.09.2012 20:02
- Wohnort: NÖ
-
Alterspinner
-
Alterspinner
ja genau dann laß ihn auslesen und sollte der poti von der drosselklappe angezeigt werden und der ist definitiv i.o.(kann man ja messen),dann schau mal neben der lichtmaschine ob die beiden stecker richtig zusammen sind....ich habs alles durchgemessen und siehe da nen wackler....also alle kabel mal nachgeschaut und fehler gefunden...Alterspinner hat geschrieben:Labert nicht ewig rum und heul dich in den Schlaf sondern lies das fehlersystem aus
Sonst sind wir am Nimmerleinstag noch am überlegen was das Wetter morgen führ nen Fehler ausspuckt...
Machen!
Gruß Thomas
Explorer1 Bj 94 4x4 Automatic Klima BRC-Gasanlage Standheizung Bullenfänger Trittbretter
live again awakened and maintained the master operation T.Stange
BMW E39 528ia Bj.96 Prins Gasanlage
Explorer1 Bj 94 4x4 Automatic Klima BRC-Gasanlage Standheizung Bullenfänger Trittbretter
live again awakened and maintained the master operation T.Stange
BMW E39 528ia Bj.96 Prins Gasanlage
- usa-ford-1994
- Beiträge: 141
- Registriert: 20.09.2012 20:02
- Wohnort: NÖ
Also jetzt kann ich ja gar nix mehr machen weil der starte nicht mehr .
Aus dem Auspuff richts nach benzin .
Und starten geht überhaupt nicht mehr .
Wenn man die kerzen raus dreht sind die ganz nass .
Nur weis nicht muss mann alle 6 trocknen oder geht das wenn man es nur an 3 macht .
Aus dem Auspuff richts nach benzin .
Und starten geht überhaupt nicht mehr .
Wenn man die kerzen raus dreht sind die ganz nass .
Nur weis nicht muss mann alle 6 trocknen oder geht das wenn man es nur an 3 macht .
Ford Explorer U1
EZ. 4.2.1991
V6 4Liter OHV 12V EFI
Automatik
Auto hatte 1 vorbesitzer .
EZ. 4.2.1991
V6 4Liter OHV 12V EFI
Automatik
Auto hatte 1 vorbesitzer .
- usa-ford-1994
- Beiträge: 141
- Registriert: 20.09.2012 20:02
- Wohnort: NÖ
Also hab mal wieder was rausgefunden .
Wenn man mit dem Auto fährt hatt man dauernd fehl zündung .
Und gas nimmt der da überhaupt keins an .
Und hinten kommt schön viel schwarzer rauch raus .
Also zündkerzen können das nicht sein die sind neu .
Zünkabel sind auch neu .
Und die kabeln sind links 123 angeschlosen und rechts .
465 .
Ist schon mist wenn man dauernd fehl zündung hatt und der EX kein gas animmt .
Fehler speicher muss ich erst mal nachsehn .
Wenn mal mehr benz im auto ist bin dauernd auf e .
Weil ich noch bei keiner tanke war .
Wenn man mit dem Auto fährt hatt man dauernd fehl zündung .
Und gas nimmt der da überhaupt keins an .
Und hinten kommt schön viel schwarzer rauch raus .
Also zündkerzen können das nicht sein die sind neu .
Zünkabel sind auch neu .
Und die kabeln sind links 123 angeschlosen und rechts .
465 .
Ist schon mist wenn man dauernd fehl zündung hatt und der EX kein gas animmt .
Fehler speicher muss ich erst mal nachsehn .
Wenn mal mehr benz im auto ist bin dauernd auf e .
Weil ich noch bei keiner tanke war .
Ford Explorer U1
EZ. 4.2.1991
V6 4Liter OHV 12V EFI
Automatik
Auto hatte 1 vorbesitzer .
EZ. 4.2.1991
V6 4Liter OHV 12V EFI
Automatik
Auto hatte 1 vorbesitzer .