Frage zu einem Ventil im motor

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usa-ford-1994
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Beitrag von usa-ford-1994 »

Ja fehler auslesen ist gut .
Hab leider kein Diagnose Gerät .
Weis auch nicht welche da passen würde .
Aber hätte da noch eine frage .
Wenn man den Luftmasse MÄsser aussteckt .
Müsste da nicht normal der Motor ausgehn .
weil ich hab den ausgesteckt und der Motor lief weiter .
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Fehler auslesen ist pflicht....

Im board wird beschrieben wie man das mit einer Büroklammer macht....


Klar läuft der motor aber die Mil geht an....
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usa-ford-1994
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Beitrag von usa-ford-1994 »

Ok also sowas hörte ich noch nie das es mit eine Büro Klammer gehn soll nur wo finde ich die Beschreibung dazu wenn ich fragen darf
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

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usa-ford-1994
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Beitrag von usa-ford-1994 »

ok danke werde mal versuchen das auzulesen .
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usa-ford-1994
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Beitrag von usa-ford-1994 »

Als ha mal was neues rausgefunen .
wenn ma den 1 gang einlegt be de Automatik ruck s kurz und da geht der aus .
und beim fahren das gleiche wen man bremst geht der wieder aus .
Als mit stand gas fährt der schlecht .
Dan beim Einlenken is er auch wieder ausgegangen
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Falk

Beitrag von Falk »

usa-ford-1994 hat geschrieben:Als ha mal was neues rausgefunen .
wenn ma den 1 gang einlegt be de Automatik ruck s kurz und da geht der aus .
und beim fahren das gleiche wen man bremst geht der wieder aus .
Als mit stand gas fährt der schlecht .
Dan beim Einlenken is er auch wieder ausgegangen

Ich gehe davon aus. dass dein Leerlaufregler tot ist. Manchmal muss es halt auch mal ein neuer sein. Eventuell bekommst du mal einen anderen zum testen.

Nebenluft hat einen ähnlichen Effekt.
Alles mal am Motor Ansaugseitig und Abgasseitig checken.
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tommyex1
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Beitrag von tommyex1 »

usa-ford-1994 hat geschrieben:Als ha mal was neues rausgefunen .
wenn ma den 1 gang einlegt be de Automatik ruck s kurz und da geht der aus .
und beim fahren das gleiche wen man bremst geht der wieder aus .
Als mit stand gas fährt der schlecht .
Dan beim Einlenken is er auch wieder ausgegangen
das problem hatte ich auch....bei mir wars nen stecker der nicht richtig eingerastet war.....fahre ja auch einen bj94 wäre also ne möglichkeit
Gruß Thomas

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usa-ford-1994
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Beitrag von usa-ford-1994 »

Ach so danke für den Tipp kommt nur drauf an welcher Stecker das sein könnte und ob das der Grund ist wegen der Check Engine Lampe weil die geht laut Mechaniker mal an dann wider aus und wider an
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Labert nicht ewig rum und heul dich in den Schlaf sondern lies das fehlersystem aus

Sonst sind wir am Nimmerleinstag noch am überlegen was das Wetter morgen führ nen Fehler ausspuckt...

Machen!
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Also auf dem Punkt:

Wie lautet der hinterlegte Fehler Engine Off und Engine Running
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tommyex1
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Beitrag von tommyex1 »

Alterspinner hat geschrieben:Labert nicht ewig rum und heul dich in den Schlaf sondern lies das fehlersystem aus

Sonst sind wir am Nimmerleinstag noch am überlegen was das Wetter morgen führ nen Fehler ausspuckt...

Machen!
ja genau dann laß ihn auslesen und sollte der poti von der drosselklappe angezeigt werden und der ist definitiv i.o.(kann man ja messen),dann schau mal neben der lichtmaschine ob die beiden stecker richtig zusammen sind....ich habs alles durchgemessen und siehe da nen wackler....also alle kabel mal nachgeschaut und fehler gefunden...
Gruß Thomas

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usa-ford-1994
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Beitrag von usa-ford-1994 »

Also jetzt kann ich ja gar nix mehr machen weil der starte nicht mehr .
Aus dem Auspuff richts nach benzin .
Und starten geht überhaupt nicht mehr .
Wenn man die kerzen raus dreht sind die ganz nass .
Nur weis nicht muss mann alle 6 trocknen oder geht das wenn man es nur an 3 macht .
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

mit neuer Zündspule testen---

achja... Fehlerauslesen...
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usa-ford-1994
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Beitrag von usa-ford-1994 »

Also hab mal wieder was rausgefunden .
Wenn man mit dem Auto fährt hatt man dauernd fehl zündung .
Und gas nimmt der da überhaupt keins an .
Und hinten kommt schön viel schwarzer rauch raus .
Also zündkerzen können das nicht sein die sind neu .
Zünkabel sind auch neu .
Und die kabeln sind links 123 angeschlosen und rechts .
465 .
Ist schon mist wenn man dauernd fehl zündung hatt und der EX kein gas animmt .
Fehler speicher muss ich erst mal nachsehn .
Wenn mal mehr benz im auto ist bin dauernd auf e .
Weil ich noch bei keiner tanke war .
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