hallo bin neu hir

Hier könnt Ihr zu Euch etwas schreiben
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Danke und respekt für die klarstellung.

Mit den uns bekannten infos ..liegt es nah von dem fahrzeug abzuraten.

Warum hast du dich denn nicht früher mal hier mgeachau und den wagen fair angeboten?
Nene

Beitrag von Nene »

Hut ab!
Wir können nur das beurteilen was wir mitbekommen.
Erlebt haben wir eben schon sehr viel hier.
Erst die große Freude und dann das böse Erwachen.

Ein ED9 würd mir auch wieder gefallen. Platz hätte ich dafür. :oops:
muglfahrer

Beitrag von muglfahrer »

gg was beim explorer so daneben gehen kann, habe ich beim schlachtfahrzeug gesehen - da ist vom unterboden nicht mehr viel übrig. der angesprochene weisse explorer hat da eine nette vorgeschichte. der vorbesitzer hat den wagen bei einer werkstatt zum einschweissen untergestellt und konnte im endeffekt die rechnung nicht bezahlen. Im Endeffekt hat er dann die fahrzeugpapiere vorbeigebracht und gut wars :o

der explorer war ursprünglich als familienkutsche für mich und meine beiden töchter gedacht, dann habe ich mir kurzfristig einen passat 3b tdi eingetreten und der verbrauch hat hier den ausschlag gegeben.

ich habe schon vor meiner registrierung hier mitgelesen, allerdings gab es wie schon angesprochen ein paar fahrzeuge, die mir dann im endeffekt wichtiger waren. hat mir bis dato nicht weh getan, da ja die abstellplätze vorhanden waren. jetzt durch den umzug kann ich die kisten natürlich nicht mehr einfach so herumstehen lassen.

der crx wird wahrscheinlich - obwohl mir dabei das herz blutet wohl auch gehen müssen. ist ein erstbesitz mit ehrlichen 235.000 km auf der uhr.

sollte jemand noch teile vom schlachtfahrzeug brauchen - beispielsweise einen satz originalalus, ledersitze und rückbank etc. bitte pn an mich.
ist nicht teuer und die reste vom schlachtfahrzeug werden in den nächsten beiden wochen entsorgt.
usa-ford-1994
Beitrag von usa-ford-1994 »

Hallo an euch hir .
Hab mal frage und zwar was ist das für ein schlauch der rechts oben am Motor rauskommt .
hab gesehn das dort der Schlauch ab geschnitten worden ist und ein Schrauben drin steck .
Aber glaub nicht das es so gehört .
Könnt ihr mir da vileicht weiter helfen .
wo der schlauch hin gehn muss oder ist das nur ein entlüftungs Schlauch .
der ist so ganz weit hinten am motor drauf wo die ansaugbrücke ist
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

usa-ford-1994 hat geschrieben:Hallo an euch hir .
Hab mal frage und zwar was ist das für ein schlauch der rechts oben am Motor rauskommt .
hab gesehn das dort der Schlauch ab geschnitten worden ist und ein Schrauben drin steck .
Aber glaub nicht das es so gehört .
Könnt ihr mir da vileicht weiter helfen .
wo der schlauch hin gehn muss oder ist das nur ein entlüftungs Schlauch .
der ist so ganz weit hinten am motor drauf wo die ansaugbrücke ist
Keine signatur... Keine ahnung von welchem auto du sprichst....keine hilfe...
Kein foto ? Besser iss das...
FredEX

Bastlerfahrzeug

Beitrag von FredEX »

Hi Neuer, :?

den kannst du getrost ignorieren.
Solche Buden bekommst du auch hier, im selben Zustand, für 500,00 € bis 1000,00 €.
Bei denen ist der TÜV dann gerade abgelaufen oder läuft ab.
Die Bereifung ist in den aller meisten Fällen neu oder neuwertig, weil die sonst nicht verkauft werden können, da die Ersatzteilfrage nicht unbedingt vorteilhaft ist. Dient quasi als Köder. :-)
Bei Fahrzeugen in dem Zustand und in der Baujahr-Region muss sowieso immer was gemacht werden.
Damit hast du dich sicher abgefunden, wenn du den in deine engere Wahl gezogen hast. 8) Oder?

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück bei der Suche und "Herzlich willkommen" im Forum auch.
8)
Hubraum wird nicht durch Drehzahl ersetzt!

FOLIENBESCHRIFTUNG, AUFKLEBER, T-Shirts kann ich euch bei Bedarf machen. Einfach mal melden. :-)

Ford Explorer 1993 + 1995 / 4.0 V6 / 4x4 / KBA: 1028/301
BMW 325e 1986 / 2.7 / KBA: 0005/438
BMW 325i Touring 1988 / 2.5 / KBA: 0005/479
Falk

Beitrag von Falk »

usa-ford-1994 hat geschrieben:Hallo an euch hir .
Hab mal frage ........
Ja, auch wenn du noch keinen Explorer hast, fehlen hier wichtige Daten.
Was für einem Motor meinst du ? Bj./Modell des Explorer ?
Nashuja

Beitrag von Nashuja »

usa-ford-1994 hat geschrieben:hallo mal wieder .
Hab mir den heute mal genau angesehen .
Leiche dürfte das mal überhaupt nicht sein weil der Unter boden Null rost hat.
Also dürfte stimmen das bei dem Auto nicht viel kaputt ist .
Der Unterboden ist komplett schwarz ich denk halt mal das der Unterbodenschutz neu gemacht worden ist .
da dürfte wer doch etwas investiert haben für das Auto .
So muss es ja sein finde ich das man das alle paar Jahre machen lässt da hat man länger was vom Auto .
Unterboden Schwarz = Wie vertusche ich Rost und andere Übelkeiten..
Unterboden Gewachst = Konserviert und nicht Verdunckelt:)

LG Michael

* @ muglfahrer: Niedliche Aktion.. wenn du an der Kiste nix zu verbergen hast.. stell doch mal ein paar Infos inkl. aussagekräftigen Fotos ein.
Z.B: Motorraum mit dem benannten Schlauch mit dem Stopfen drauf usw...
Wie andere schon sagten kann man nur an der Beschreibung beurteilen...
Und die + Preis = Finger Weg. Ist nun mal so... außer man weiß wodrauf man sich Einlassen will und hat genug finanzielle Reserven.
muglfahrer

Beitrag von muglfahrer »

@Michael: Nicht böse sein, aber ich habe hier einen Wagen als Bastlerfahrzeug eingestellt mit einem Mindestpreis von 400 EUR. Ich habe in der Artikelbeschreibung alle mir bekannten Mängel angeführt und dem Käufer die Möglichkeit gegeben, das Fahrzeug vorort zu besichtigen, wovon er auch Gebrauch gemacht hat. Und ich habe dem Käufer zusätzlich angeboten, vom Kauf gegen Zahlung des halben Kaufpreises zurückzutreten, was abgelehnt wurde.
Sorry, aber ich als Verkäufer kann und will nicht steuern, ob das angebotene Fahrzeug nun zum Käufer passt oder nicht, ein wenig Eigenverantwortung setze ich schon voraus.

Also bitteschen: Ich bin natürlich ein wissbegieriger Mensch und würde nun gerne von Dir wissen: Wie hätte ich den Wagen noch fairer anbieten können?
Bin auf Deine Antwort sehr gespannt.
Greetz
Gerald
Nashuja

Beitrag von Nashuja »

Da Verweise ich mal auf Altspinners Frage: Warum hast den Wagen nicht schon vorher hier Angeboten???
Beobachtest aber im Backround, ob und wie die COM deine Bude schlecht macht.. so Frei nach dem Motto: Ah da schau, die haben nix besseres zu tun als meine Bude schlecht zu Reden und den Möglichen Kauf zu verhindern damit..

Meine Meinung... kann man aber iwie auch nicht Schönreden^^

LG Michael
muglfahrer

Beitrag von muglfahrer »

"Warum hast du den Wagen nicht schon vorher hier angeboten" ist keine Antwort auf meine Frage, oder? Ich habe gefragt, mit welchen konkreten Maßnahmen ich den Wagen fairer hätte anbieten können"

Hättest Du Dir die Mühe gemacht und den ganzen Beitrag gelesen, hättest Du gemerkt, dass mein Eintrag erst NACH dem erfolgten Zuschlag geschrieben wurde. Also keine verkaufsfördernde Maßnahme sondern einfach eine Klarstellung.

Warum ich den Wagen nicht vorher angeboten habe? Weil ich durch ein überraschendes Angebot umziehen musste und damit auch die Fülle an bezahlbaren Stellplätzen nicht mehr vorhanden ist.

Kleine Ergänzung noch: Ich habe mich hier registriert, nachdem mir der Käufer gesagt hat, dass es hier so vernichtende Kritiken hagelt. Zu diesem Zeitpunkt war der Wagen - wie schon gesagt - bereits verkauft.
usa-ford-1994
Beitrag von usa-ford-1994 »

Also das mit de mUntrboden Schwarz .
Glaub ich nicht das das der mugelfahrer gemacht hat.
das wird schon ein vorbesitzer gemacht haben .
Wenn dann hat er es so machen lassen das es sicher keinen rost geben wird .
Aber auf sowas kann man sich hald nicht verlassen .
Also was es für eine Explorer ist .
Es ist ein v6 4.0 liter BJ 1994
muglfahrer

Beitrag von muglfahrer »

Ich finde die Diskussion mittlerweile schon ein wenig erheiternd,
ich hatte in den letzten 20 Jahren wohl über 100 Autos in meinem Besitz,
aber mit einer Ausnahme (das war ein P1 Rekord von 1960) war der Unterbodenschutz IMMER schwarz, sogar mein 911er von 1974 hat schwarzen Unterbodenschutz - macht das ein Auto eigentlich zur Rostleiche?

Ausser von den in der Anzeige angeführten Reparaturen wurde von mir nix an dem Auto gemacht, UB-Schutz war schon so drauf, sieht aber ordentlich aus.

Ich warte noch auf die Verbesserungsvorschläge für den faireren Verkauf vom Nashuja
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Herzlich willkommen :D
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
XPneu

Beitrag von XPneu »

Herzlich willkommen aus Frankfurt ! :)
Grüße, Stefan

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." Kaiser Wilhelm II
Antworten