Hallo zusammen und....Hilfe!!!!

Hier könnt Ihr zu Euch etwas schreiben
Mucka50

Beitrag von Mucka50 »

Die Wegfahrsperre ist aktiv, die Relais klicken nicht und die Benzinpumpe brummt auch nicht.
Teneristi CH

Beitrag von Teneristi CH »

Oh herrje, behaltet Eure Nerven,ich kann mit Euch fühlen. Das Relais sollte sich eigentlich vom Auto hinten gesehen Links im innern oberhalb der Radkastenführung in der Klappe befinden, da vielleicht mal mit Kontaktspray probieren.
Wohnwagen Hobby TQM 7 Meter.

Kawasaki ZXR 750 Stinger H1

Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
Mucka50

Beitrag von Mucka50 »

Danke für´s Mitgefühl. Kontaktspray gibt´s hier nicht und der Notdienst, der für den ADAC arbeitet, ist eine einzige Katastrophe!
Teneristi CH

Beitrag von Teneristi CH »

Gibts wenigstens WD 40 Spray oder so was? Startspray, Elektroreiniger,usw ??

Gruss Erich aus der CH
Wohnwagen Hobby TQM 7 Meter.

Kawasaki ZXR 750 Stinger H1

Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
Mucka50

Beitrag von Mucka50 »

Hallo Erich,
hatten wir alles vor der Fahrt gemacht, gereinigt und Kontaktspray drauf. Aber jetzt soll wohl gleich ein Elektriker kommen. Wahrscheinlich sind die gefühlten 30 Grad im Schatten auch nicht so vorteilhaft - und der Explorer steht NICHT im Schatten.
LG
Michaela
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Das sieht nicht gut aus!

Sicher das die FB funktioniert
Mal auf besagte stelle geklopft
Fahrzeug mal 50m weg geschoben

?????
Mucka50

Beitrag von Mucka50 »

Jetzt ist ein Elektriker von Audi da, der eine fitten Eindruck macht. Hat jemand eine Tipp für ihn?
LG
Michaela
us-car-fan

Beitrag von us-car-fan »

Nochmal Auto wegschieben, das ist das Erste, was man versuchen sollte!
98er XP2 Black Edition aus 1. Hand, Nr. 164 von 700, 60.000 km ;-) (Stand August 2012)
Alterspinner

Warum fragen un board zu müllen wenn. Hilfe nicht abgerufen wird?
Reiner

Beitrag von Reiner »

Hmmmm.....
gab es denn vor der Fahrt in den Süden schon Probleme mit der Wegfahrsperre?
Wenn nicht,dann die Kiste mal ein paar Meter(wie eigentlich schon empfohlen wurde) abschleppen,und dann nochmal versuchen.

Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung

Leben,und leben lassen.....
Rico

Beitrag von Rico »

Vielleicht erkennen sie den Sinn nicht, wenn wir schreiben
"Auto weiterschieben".

WIR meinen dies nicht zum Spass, sondern es hat Hand+Fuss.

Es ist MÖGLICH, daß man in einem Störfeld durch irgendetwas steht, und das Auto nicht mehr reagiert.
IST mir genauso an einer Eisdiele passiert.
Deshalb MÜSST Ihr genau die Fragen beantworten,wenn gefragt, ob die Zentralverriegelung funktioniert!

Da schreibt Ihr:
Auto ist OFFEN <--- D A S I S T die verkehrte + nichtssagende Antwort, weil wir immer noch nicht wissen, ob die Zentralverriegelung funktioniert :!:

ALSO FRAGE :
könnt Ihr Auto zu und aufschliessen per FERNBEDIENUNG?
Wenn nicht, hinten Fahrerseite ca 10cm unter der letzten Seitenscheibe, in Höhe des Rades MIT der FB den Wagen auf und zu schliessen, und nochmal machen, dann wisst Ihr/wir, dass es funktioniert.

Dann das Auto mit Zündschlüssel,
nachdem die FB gedrückt und die Rote WFS-Lampe in der Tachoeinheit dauerhaft leuchtet Auto starten.
Wenn nicht funtioniert, wieder und wieder versuchen mit Türen zu und drin sitzen, Auto verriegeln/entriegeln/WFS-Lampe aus/starten
Bei meinem war es genauso wie bei Euch incl. Alarmsirene und nach dem 4.-6.x vorbei.

Probiert es aus,
wie ich es geschrieben habe...es kann Euch vielleicht/hoffentlich helfen.

...und die Fagen BITTE GENAU beantworten, grad in so einer Situation.

Alles Gute für Euch :!:
SOHC 6/97 1FMDU34EXVUC43050
CobraBügel,FSW,NSW,Schäkel,BrinkAHK,PrinsVSI,4x30er HoffmannSPV,FIN vorn rechts Rahmenlängsträger
Alterspinner

Und?
Mucka50

So endlich daheim..........

Beitrag von Mucka50 »

Also vorerst mal VIELEN LIEBEN DANK an alle die uns in Dieser Situation geholfen haben!! Besonders an Thomas= Anncarina. Gestern kamen um ca 17uhr zwei Croatische Mechaniker da wir einen durch zufall gefundenen Abschleppdienst gefunden haben. Die zwei haben sofort losgelegt und am Rastplatz bei sengender Hitze versucht den fehler zu finden! Das ganze ging so bis ca 20uhr 30 dann wurde es dunkel und es wurde uns angeboten den Dicken ca 30 km abzuschleppen in seine W erkstatt. :idea: Die Werkstatt entpuppte sich als Bauernhof und wir waren kurz vorm Herzstillstand! Besonders ich, da ich dachte der dicke bekommt nie mehr Deutsche Strassen unter die Räder!
Der Dicke wurde aufgeladen und unser WW kurzerhand an einen ACHTUNG: Golf mit AHK drangehängt. Der WW hat eine länge von 7,00m!!! Dort angekommen es war bereits finstere Nacht ab in die Werkstatt und es wurde weiter geschraubt. Um Um ca 3uhr bin ich aus dem WW und dachte mich trifft der Schlag das Teil war komplett zerlegt und ich bekam fast einen Herzstillstand!!Na ok kaufste dir einen neuen und schlachtest den alten.. Meine Nerven lagen blank!!!!
Aber um 7uhr konnten wir der sache entspannt entgegen treten der dicke lief. Meine Wegfahrsperre war schuld an dem Desaster! Das ganze wurde ohne grosse technische Zuhilfe name angegangen. Nun hat er nix mehr was stören könnte das Organ wurde ihm entnommen! Muss halt ganz norm al aufschliessen und habe keinen Alarm mehr aber er läuft , Bezahlt habe ich mit allem 610 Euronen . So das war die kurzfassung unseres Erlebniss. NOC HMALS VIELEN HERZLICHEN DANK AN ALLE: und ich Bedanke mich auch im Namen Meiner Lebensgefährtin die mir den Mut gegeben hat das der Dicke wieder fährt. Bleibe euc h erhalten und meine Signatur kommt noch, doch heute bin ich nur noch Müde. GLG Dieter
lutz

Beitrag von lutz »

Hi, Michaela und Dieter
Hauptsache, ihr konntet mit den Kindern weiterfahren und gut nach Hause kommen!
Das die WFS jetzt nicht mehr funzt -- so what! Wen interessierts ?
Beim Explorer sind eben qualitativ gute Mechaniker gefragt und keine sonstigen :)
Ihr habt eine bleibende Erinnerung, habt tolle Leute kennengelernt und seid alle heil nach Hause gekommen :)
Unterm Strich? Viel Stress, aber -- eigentlich -- / Herausforderung gemeistert!
Ist doch ein tolles Gefühl, oder ??
Eines würde mich aber noch interessieren :!:
Habt ihr den Wagen 50 Meter weggeschoben und die Fernbedienung erneut probiert, oder nicht ??
Gruß lutz

Das Leben ist viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren

SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Schweller und Gas maintained by Nene und Christian
Zensiert by alterspinner
Falk

Beitrag von Falk »

Die kennen sich aus mit Wegfahrsperren .... :wink: :D ... zum Glück.

Ein Teil das eigendlich keiner braucht.
Die Bosch-Dinger sind ja irgendwo alle gleich.
Beim Nachfolgemodell ab 98 hätten sie aber m.E. kaum eine Chance.

"Gute Fahrt" und ...
Antworten